Tag Heuer Carrera Automatik/Alternative mit max. 39mm?

Diskutiere Tag Heuer Carrera Automatik/Alternative mit max. 39mm? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo erstmal! Ich bin neu hier und auf der Suche nach meiner ersten "schönen" Uhr. Ich suche eine schlichte, nicht protzige Dreizeigeruhr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alamanne1

Gast
Hallo erstmal!

Ich bin neu hier und auf der Suche nach meiner ersten "schönen" Uhr.

Ich suche eine schlichte, nicht protzige Dreizeigeruhr mit Kalender, Automatik, helles Ziffernblatt, KEINE Chronometerfunktionen, silberfarbenes Gehäuse, Lederarmband und ganz wichtig: Nicht zu groß, da ich ein schmales Handgelenk habe (höchstens 39mm), max. 1500€.

Gefallen tut mir z.B. diese Tag Heuer Carrera Automatik ganz gut, wobei ich sie mit schwarzem Armband nehmen würde:

http://www.tagheuer.com/the-collection/carrera/automatic-watch/index.lbl?w=WV211A.FC6203

Hat von Euch vielleicht jemand Erfahrungen mit der Uhr? Einiges (idR Negatives, das aber wohl mehr mit Emotionen als schlechter Qualität zu tun hat) über Tag Heuer habe ich schon gelesen, wobei mir an einer zuverlässigen Uhr gelegen ist. Wenn das Uhrwerk „von der Stange“ ist, kann ich damit z.B. gut leben, solange die Funktion stimmt.

Da der Markt was kleinere Uhren angeht ziemlich dünn ist, wäre ich Euch auch dankbar für Alternativvorschläge.

Übrigens habe ich die Tag Heuer bei www.prestige-uhrcenter.de für 1049 € gesehen, während sie im Laden bei Rene Kern mit 3% Rabatt noch 1300 € kosten soll. Der Unterschied ist ja gewaltig. Spricht etwas gegen einen Kauf im Internet?

Viele Fragen…Würde mich über möglichst viele Infos/Vorschläge von Euch freuen!

Besten Dank im Voraus,

Alamanne1[/url]

Chronos

Chronos

Alamanne1 schrieb:
Wenn das Uhrwerk „von der Stange“ ist, kann ich damit z.B. gut leben, solange die Funktion stimmt.
Hallo Alamanne1,

das Tag Heuer Kaliber 5 basiert auf dem Kaliber ETA 2824-2. Es wird von Tag Heuer modifiziert - Tag Heuer ist ja noch nicht ganz Manufaktur (siehe Konzeptuhr V4) - ist aber ein millionenfach bewährtes "Arbeitstier" und somit "fast" von der Stange.

Gruß

Chronos

cfenne

cfenne

Alamanne1 schrieb:
Ich suche eine schlichte, nicht protzige Dreizeigeruhr mit Kalender, Automatik, helles Ziffernblatt, KEINE Chronometerfunktionen, silberfarbenes Gehäuse, Lederarmband und ganz wichtig: Nicht zu groß, da ich ein schmales Handgelenk habe (höchstens 39mm), max. 1500€.
Schlicht, nicht protzig, Dreizeiger, Kalender, Automatik, helles Zifferblatt....

Vielleicht eine Stowa Antea... und weit unter Deinem Limit..... Schau doch mal hier vorbei:

http://www.stowa.de

Halt Bauhaus-Design... Einer mag es, der andere nicht.... I love it...

Gruss Christian

A

Alamanne1

Gast
Vielen Dank für eure Antworten! Die Stowas sind schön, wobei mir die wohl eleganteste Exima am Besten gefällt. Hatte mir auf einen anderen Tipp (hatte versehentlich zweimal meine Fragen eingestellt - sorry) hin heute die Midos im Laden angesehen und mich nun in die Baroncelli-Serie verguckt. Jetzt habe ich die Qual der Wahl, so wollte ich es ja!
Gruß
Alamanne1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tag Heuer Carrera Automatik/Alternative mit max. 39mm?

Tag Heuer Carrera Automatik/Alternative mit max. 39mm? - Ähnliche Themen

• Tag Heuer Carrera CV2011 Lünette tauschen

Tag Heuer Carrera CV2011 Lünette tauschen: Hallo Gemeinde, könnt ihr mir eventuell helfen. Habe einen Tag Heuer Carerra CV2011 Chrono. Die Lünette und das Inlay sehen nicht mehr so schön...
  • Tag Heuer Carrera Calibre 16 nach Stillstand… Aufziehen oder nicht?

Tag Heuer Carrera Calibre 16 nach Stillstand… Aufziehen oder nicht?: Liebe Forenmitglieder! Ich weiß, einige werden mich steinigen wollen für die Frage und kommen mit "Nutz' die Sufu" oder Ähnliches. Und das habe...
  • [Verkauf] Tag Heuer Carrera Chrono, neu

[Verkauf] Tag Heuer Carrera Chrono, neu: Ich verkaufe privat und nicht (!) gewerblich: TH Carrera Chrono, Calibre 16, dunkelbraunes ZB, Saphirglas beidseitig, WR 100m, Durchm. 41mm ohne...
  • [Verkauf-Tausch] Tag Heuer Carrera Day Date Automatic Chronograph (43mm) - CV2A1C (limitiert)

[Verkauf-Tausch] Tag Heuer Carrera Day Date Automatic Chronograph (43mm) - CV2A1C (limitiert): Dies ist ein Privatverkauf - keine Gewährleistung, kein gewerblicher Hintergrund Verkaufe meinen TAG Heuer Carrera Automatik Chronograph Day Date...
  • [Erledigt] Tag Heuer Carrera Calibre 01 Ref CAR2A1Z

[Erledigt] Tag Heuer Carrera Calibre 01 Ref CAR2A1Z: Zuerst, ich bin Privatverkäufer. Zum Verkauf /Tausch steht meine Tag Heuer Calibre 01 Manufaktur Ref.:CAR2A1Z aus 08/2016 mit 45mm Druchmesser...