Tag Heuer Carrera Automatic Chronograph

Diskutiere Tag Heuer Carrera Automatic Chronograph im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Erst einmal Hallo an Alle hier im Forum, so und dann gleich mal zu meiner Frage. Ich habe jetzt seit Ende 2004 einen Carrera Automatic Chrono...
H

hl150981

Gast
Erst einmal Hallo an Alle hier im Forum,

so und dann gleich mal zu meiner Frage. Ich habe jetzt seit Ende 2004 einen Carrera Automatic Chrono Modell CV2113, der mit dem gelochten Lederarmband. Jetzt ist mir leider das Armband gebrochen/gerissen, war schon porös und spröde und dann habe ich mal etwas stärker gezogen, nicht das mir die Uhr beim Tragen runtergefallen wäre.

Ich habe mir dann ein neues Armband bestellt, direkt bei einem Juwelier in Den Haag in den Niederlanden. Die haben mir das Armband dann auch drangemacht und meine Freundin hat die Uhr abgeholt, leider habe ich jetzt gesehen, dass das neue Band ein Stück schmaler ist als das alte, wie kann das sein, ist das neue ein Nachgemachtes?

Vielleicht weiss ja jemand was dazu, wäre echt super.

Beste Grüße

Harald

Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Es gibt allerhand verschiedene Anstoßbreiten bei Armbändern. Die Breite halt also nicht zwingend etwas mit der Frage, ob Original oder Fälschung zu tun. Im Übrigen stellen die wenigsten Uhrenbauer die Armbänder im eigenen Keller her. Dazu werden meist Firmen beauftragt, die auch häufig am Zubehörmarkt vertreten sind. Von einigen Herstellern gibt es dann auf diese Weise auch sowohl Originalbänder als auch Günstigere, die aber letztlich "baugleich" sind. Der entscheidende Unterschied, der preislich zum Tragen kommt, ist der, dass die "Originalen" über die Vertriebswege des Uhrenherstellers laufen, mit allem, was dann preistreibend dazu gehört.

Die Markenlogos auf den Schließen sind übrigens auch häufig nur beauftragt (ich besitze z. B. ein Di-Modell Chronissimo , das extra für Helmut Sinn mit dem Guinand-Schriftzug daher kommt, die im Zubehörhandel sind aber alle ungelabled)

Bei Deinem Band gehe ich davon aus, dass es entweder auch eine andere TagHeuer mit dem gleichen gibt, deren Gehäuse jedoch engere Hörner besitzt, oder dass zumindest der Hersteller dieses Band auch in anderen Breiten frei verkauft. In beiden Fällen wird's wohl ein Versehen gewesen sein. Reklamieren und fertig.

Thema:

Tag Heuer Carrera Automatic Chronograph

Tag Heuer Carrera Automatic Chronograph - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Sport Chronograph 160 Years Special Edition "Dato 12"

Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Sport Chronograph 160 Years Special Edition "Dato 12": Gehäuse : Stahl Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Heuer 02 Gangreserve : 80 Stunden Extra: Jeweils auf 1860 Stück limitiert...
  • [Verkauf] Tag Heuer Carrera Calibre 16 Day Date CV2A80 Titanium

[Verkauf] Tag Heuer Carrera Calibre 16 Day Date CV2A80 Titanium: Biete eine TAG Heuer Calibre 16 Day Date Titanium mit schwarzem Lederarmband/rote Nähte. Die Uhr ist im perfekten Zustand, Gebrauchsspuren sind...
  • [Verkauf] Tag Heuer - Carrera CV2111/0 39 mm reissue in Schwarz, Full set, Service in

[Verkauf] Tag Heuer - Carrera CV2111/0 39 mm reissue in Schwarz, Full set, Service in: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine TAG HEUER CARRERA Ref. CV2111 im Full Set, mit Garantie bis 06 / 21. Lieferumfang: Tag Heuer Carrera...
  • Tag Heuer Carrera Calibre 16 - stark ruckelnder Chronozeiger

Tag Heuer Carrera Calibre 16 - stark ruckelnder Chronozeiger: Hallo allerseits, Ich habe mir kürzlich im Grauhandel meine erste Luxusuhr (neu, Garantiekarte im August aktiviert) gekauft. Meine anfängliche...