Tag Heuer Carrera Automatic Chronograph

Diskutiere Tag Heuer Carrera Automatic Chronograph im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Erst einmal Hallo an Alle hier im Forum, so und dann gleich mal zu meiner Frage. Ich habe jetzt seit Ende 2004 einen Carrera Automatic Chrono...
H

hl150981

Gast
Erst einmal Hallo an Alle hier im Forum,

so und dann gleich mal zu meiner Frage. Ich habe jetzt seit Ende 2004 einen Carrera Automatic Chrono Modell CV2113, der mit dem gelochten Lederarmband. Jetzt ist mir leider das Armband gebrochen/gerissen, war schon porös und spröde und dann habe ich mal etwas stärker gezogen, nicht das mir die Uhr beim Tragen runtergefallen wäre.

Ich habe mir dann ein neues Armband bestellt, direkt bei einem Juwelier in Den Haag in den Niederlanden. Die haben mir das Armband dann auch drangemacht und meine Freundin hat die Uhr abgeholt, leider habe ich jetzt gesehen, dass das neue Band ein Stück schmaler ist als das alte, wie kann das sein, ist das neue ein Nachgemachtes?

Vielleicht weiss ja jemand was dazu, wäre echt super.

Beste Grüße

Harald
 
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
736
Ort
Berlin
Es gibt allerhand verschiedene Anstoßbreiten bei Armbändern. Die Breite halt also nicht zwingend etwas mit der Frage, ob Original oder Fälschung zu tun. Im Übrigen stellen die wenigsten Uhrenbauer die Armbänder im eigenen Keller her. Dazu werden meist Firmen beauftragt, die auch häufig am Zubehörmarkt vertreten sind. Von einigen Herstellern gibt es dann auf diese Weise auch sowohl Originalbänder als auch Günstigere, die aber letztlich "baugleich" sind. Der entscheidende Unterschied, der preislich zum Tragen kommt, ist der, dass die "Originalen" über die Vertriebswege des Uhrenherstellers laufen, mit allem, was dann preistreibend dazu gehört.

Die Markenlogos auf den Schließen sind übrigens auch häufig nur beauftragt (ich besitze z. B. ein Di-Modell Chronissimo , das extra für Helmut Sinn mit dem Guinand-Schriftzug daher kommt, die im Zubehörhandel sind aber alle ungelabled)

Bei Deinem Band gehe ich davon aus, dass es entweder auch eine andere TagHeuer mit dem gleichen gibt, deren Gehäuse jedoch engere Hörner besitzt, oder dass zumindest der Hersteller dieses Band auch in anderen Breiten frei verkauft. In beiden Fällen wird's wohl ein Versehen gewesen sein. Reklamieren und fertig.
 
Thema:

Tag Heuer Carrera Automatic Chronograph

Tag Heuer Carrera Automatic Chronograph - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] TAG Heuer Carrera, Cal. 02, Keramik schwarz, Skeleton, 43mm, full set, neuwertig, CBG2090.BH0661

    [Verkauf] TAG Heuer Carrera, Cal. 02, Keramik schwarz, Skeleton, 43mm, full set, neuwertig, CBG2090.BH0661: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine TAG Heuer Carrera, Cal. 02, Keramik schwarz, Skeleton, 43mm, full set, CBG2090.BH0661 Dies ist ein...
  • [Verkauf] Tag Heuer Carrera 41 mm Automatik WAR201E.BA0723

    [Verkauf] Tag Heuer Carrera 41 mm Automatik WAR201E.BA0723: Ich verkaufe als Privatverkäufer und schließe jede Garantie und Rücknahme durch mich aus, dies war das offizielle……. Da ich meine Sammlung...
  • Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Chronograph 42mm

    Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Chronograph 42mm: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Calibre Heuer 02 Gangreserve : 80 Stunden Preis: 5200 CHF The...
  • [Erledigt] Tag Heuer Carrera Calibre Heuer 02 -Vollkarbon- aus 2020

    [Erledigt] Tag Heuer Carrera Calibre Heuer 02 -Vollkarbon- aus 2020: Moin liebe Carrera-Freunde Ich stelle jetzt doch einiges aus meiner Sammlung um. Zum Verkauf steht hier deshalb meine: Tag Heuer Carrera Calibre...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] TAG Heuer Carrera, Cal. 02, Keramik schwarz, Skeleton, 43mm, full set, neuwertig, CBG2090.BH0661

    [Verkauf] TAG Heuer Carrera, Cal. 02, Keramik schwarz, Skeleton, 43mm, full set, neuwertig, CBG2090.BH0661: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine TAG Heuer Carrera, Cal. 02, Keramik schwarz, Skeleton, 43mm, full set, CBG2090.BH0661 Dies ist ein...
  • [Verkauf] Tag Heuer Carrera 41 mm Automatik WAR201E.BA0723

    [Verkauf] Tag Heuer Carrera 41 mm Automatik WAR201E.BA0723: Ich verkaufe als Privatverkäufer und schließe jede Garantie und Rücknahme durch mich aus, dies war das offizielle……. Da ich meine Sammlung...
  • Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Chronograph 42mm

    Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Chronograph 42mm: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Calibre Heuer 02 Gangreserve : 80 Stunden Preis: 5200 CHF The...
  • [Erledigt] Tag Heuer Carrera Calibre Heuer 02 -Vollkarbon- aus 2020

    [Erledigt] Tag Heuer Carrera Calibre Heuer 02 -Vollkarbon- aus 2020: Moin liebe Carrera-Freunde Ich stelle jetzt doch einiges aus meiner Sammlung um. Zum Verkauf steht hier deshalb meine: Tag Heuer Carrera Calibre...
  • Oben