TAG Heuer Carrera Automatic Chronograph Day-Date Ref. CV2A10.BA0796

Diskutiere TAG Heuer Carrera Automatic Chronograph Day-Date Ref. CV2A10.BA0796 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Foristen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und damit gleichzeitig meine Vorstellung hier in Eurer Uhrenwelt. Eigentlich bin ich...
zeitlos66

zeitlos66

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
26
Ort
bei Würzburg
Hallo Foristen,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und damit gleichzeitig meine Vorstellung hier in Eurer Uhrenwelt. Eigentlich bin ich kein Uhrensammler im klassischen Sinn, sondern habe nach einer Anschaffung meist das Gefühl, nun MEINE Uhr gefunden zu habe.
Dieses Gefühl kann unterschiedlich lang - im vorliegenden Fall waren es fast 6 Jahre - anhalten, aber nun war es wieder soweit und ich hatte den Wunsch nach etwas Neuem: Ich suchte eine sportliche Uhr für "jeden Tag" und hatte lange verschiedene Kataloge und Webseiten gewälzt. Und hier ist sie, die Auserwählte:

TAG Heuer Carrera Automatic Chronograph Day-Date

Hier die nackten Fakten:
Werk: TAG Heuer Calibre 16 - ETA 7750

Gehäuse: Gehäuse aus poliertem Edelstahl mit Tachymeterskala auf der Lünette (Lünette aus schwarzem Aluminium für das schwarze Zifferblatt). Gewölbtes, beidseitig entspiegeltes Saphirglas.

Maße: 43 mm.

Zifferblatt: Schwarzes, versilbertes oder braunes Zifferblatt mit 3 Zählern: Chronographenstunden bei 6 Uhr, laufende Sekunde bei 9 Uhr und Chronographenminuten bei 12 Uhr. Umrandete Zähler bei 12 Uhr und 6 Uhr.
Polierte Zeiger mit Leuchtmarkierungen auf Stunden- und Minutenzeiger für optimale Lesbarkeit im Dunkeln. Große Wochentags- und Datumsfenster bei 3 Uhr
Große Krone wie bei Stoppuhren

Gehäuseboden: Saphirglasboden

Armband: Fünfreihiges satiniertes und poliertes Edelstahlarmband mit massiver Faltschließe aus Edelstahl mit Sicherheitsdrückern (satinierter Edelstahl für die Reihen 1, 3 und 5, polierter Edelstahl für die Reihen 2 und 4)

Wasserdichtigkeit: 10 ATM.

Die Carrera trägt sich wirklich klasse, allerdings hat sie auch ein ganz schönes Gewicht - man merkt einfach die massiven 43mm x 16mm aus Edelstahl am Arm. Da ich große Uhren am Handgelenk sehr mag, kann ich sie mir von dort nun auch nicht mehr wegdenken. Ich bin sicher, dass sie für lange Zeit nun DIE Uhr für mich sein wird, bis irgendwann vielleicht der Haben-Wollen-Drang wieder "zuschlägt". ;-)

Viele Grüße

Thomas
 

Anhänge

hass67

hass67

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.331
Ort
Rhein-Main Gebiet
Da hast Du in der Tat eine schöne Uhr für alle Gelegenheiten gefunden. Ob es wirklich lange die Einzige bleibt, hängt davon ab, wieviel Zeit Du hier im Forum verbringst und wie gut Deine Selbstbeherschung ist. Bei den meisten sind die guten Vorsätze schnell verflogen. ;-)

Viel Spaß im Forum
ULI
 
Weihe

Weihe

Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
319
Hallo zeitlos66!

Wilkommen im Forum! Wie es hier immer öfter gesagt wird, in der "Opiumhölle". :)
Und das ist wahr. Hier wirst Du viele potenzielle "Eine Uhr" finden. :D
Aber diese Uhr ist eine sehr gelungene Anfang.
Gratuliere!
:super:

MfG
Weihe
 
BBouvier

BBouvier

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.213
Ort
Bayern
Edel edel!! :super:

Das ist wieder mal etwas ganz besonders feines:
Meinen Glückwunsch zu Deiner Wahl!

<"bis irgendwann vielleicht der Haben-Wollen-Drang
wieder "zuschlägt">


"vielleicht" ?
Noch völlig unbefallen vom Uhrenvirus?? :shock:
Dann willkommen als Neuling unter lauter Vampiren! :D

Gruss,
BB
 
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
Da hast Du in der Tat eine schöne Uhr für alle Gelegenheiten gefunden. Ob es wirklich lange die Einzige bleibt, hängt davon ab, wieviel Zeit Du hier im Forum verbringst und wie gut Deine Selbstbeherschung ist.
:D Hehe, wie wahr. Es wird nicht bei der Uhr bleiben...

Ansonsten Glueckwunsch und viel Erfolg beim Sparen auf die Naechste... 8-)

Gruss, Excalibur
 
L

lopo

Gast
Ein toller Anfang ist gemacht!
Viel Spaß mit der TAG HEUER
 
notti

notti

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
193
Ort
Dinslaken, NRW
Auch wenn mir meine Carrera nicht so gefiel, bei deiner passt alles! Schoene Uhr! :)
 
S

skay

Gast
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
0
Willkommen bei uns:super:

nicht der schlechterste einstand:super:
 
Dana_X

Dana_X

Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
2.570
Eine tolle Uhr !
Viel SPaß mit ihr und herzlich willkommen !

Grüße
Sascha
 
zeitlos66

zeitlos66

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
26
Ort
bei Würzburg
Vielen Dank für Eure netten Willkommenszeilen! Ich freue mich auf viele schöne Stunden hier im Forum.

Gruß
Thomas
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Herzlich willkommen und viel Freude im Forum.
Deine Vorstellung ist absolut gelungen, die Carrera ist eine fantastische Uhr. :super:
 
robertr

robertr

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
1.100
Ort
Hessische Provinz
Willkommen hier bei den Uhr-Verrückten!

Toller Einstand, die Carrera ist klasse.

Grüße,
Robert.
 
T

tempo71

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
21
Hallo,

auch von mir Glückwunsch zu dieser schönen Uhr - habe mir letztes Jahr die selbe gegönnt. Viel Spass mit dem Teil,

Gruß
 
gigolo31

gigolo31

Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
529
Herzliche Glückwünsche zur Traumuhr!:klatsch:
Auch ich hab mich in die Carrera verliebt - allerdings in die etwas Kleinere (Ref.-Nr.: CV2017.BA0786).;-)
 
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
4.761
Ort
nähe Wien
Gratuliere zur Carrera :klatsch::klatsch:

das Ziffernblatt finde ich ein wenig überladen..
 
wrx90

wrx90

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
253
Klasse Uhr! Gratuliere...

Die würde mir auch gefallen.

Keine Angst, es wird nicht deine letzte Uhr bleiben. Bei mir fing damals alles mit ner Tissot PRC 200 an und wenn du schon mit ner Carrera einsteigst musst du wirklich schauen wie du dich noch steigern möchtest :-D

Grüsse

Wrx90
 
Mattclock

Mattclock

Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
104
Ort
Bochum
Meine Traumuhr.

Gibt nur ein Wort: perfekt! :super:
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Eine wunderschöne Uhr. Die würde mir auch gefallen. Absolut top!!!:super:
 
MTBTier

MTBTier

Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
155
Ort
Esbjerg, DK
Unter allen Chronographen ist die Tag Heuer Carrera vom Design her mein ganz persönlicher Favorit!
Also herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Ührchen. Gut gekauft! :klatsch:
 
Thema:

TAG Heuer Carrera Automatic Chronograph Day-Date Ref. CV2A10.BA0796

TAG Heuer Carrera Automatic Chronograph Day-Date Ref. CV2A10.BA0796 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Tag Heuer Carrera Heuer 01 / schwarze Keramik 43mm

    [Verkauf-Tausch] Tag Heuer Carrera Heuer 01 / schwarze Keramik 43mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf / Tausch steht meine Tag Heuer Carrera Heuer 01 Ref. CAR2090.FT6088 Tausch gegen den großen Bruder, sprich das...
  • [Suche] Tag Heuer Carrera Calibre 6 - WV5111.FC6350

    [Suche] Tag Heuer Carrera Calibre 6 - WV5111.FC6350: Hallo, vielleicht ist sich jemand noch nicht sicher oder es fällt jemandem erst jetzt wieder ein, dass im Safe noch eine Tag Heuer Carrera...
  • [Verkauf] TAG Heuer Carrera Calibre 16

    [Verkauf] TAG Heuer Carrera Calibre 16: Liebe Mitforianer, ich verkaufe schweren Herzens meine TAG Heuer Carrera Calibre 16, Ref. CV2010.FC6205 da ich sie leider viel zu selten trage...
  • [Suche] TAG HEUER Carrera Heuer 01 CAR2A91.BH0742

    [Suche] TAG HEUER Carrera Heuer 01 CAR2A91.BH0742: Hallo Freunde! Ich suche eine TAG HEUER CARRERA CALIBER HEUER 01 CAR2A91.BH0742 Liebe Grüße, und Danke für Eure Bemühungen. domaß.
  • [Verkauf] TAG Heuer Carrera Automatic Calibre 5 Date (WAR211A)

    [Verkauf] TAG Heuer Carrera Automatic Calibre 5 Date (WAR211A): Hallo zusammen, da ich meine Uhrensammlung demnächst stark reduziere, steht u. a. die hier angebotene TAG Heuer Carrera Automatic Calibre 5 Date...
  • Ähnliche Themen

    Oben