Tag Heuer Carrera 1887 CAR2110.BA0720

Diskutiere Tag Heuer Carrera 1887 CAR2110.BA0720 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Liebe Mitsüchtige, wie der ein oder andere User schon im "Welche Uhr tragt ihr heute" Thread gesehen hat ist bei mir eine Tag Heuer Carrera...
Stumpy

Stumpy

Themenstarter
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
4.843
Ort
Tirol/AUT
Hallo Liebe Mitsüchtige,

wie der ein oder andere User schon im "Welche Uhr tragt ihr heute" Thread gesehen hat ist bei mir eine Tag Heuer Carrera mit neuem "Inhouse" Kaliber 1887 bei mir angekommen.
Das erste mal hatte ich die Uhr beim letzten MUC in der Hand und seit dem ging sie mir nie wieder wirklich aus dem Kopf.
Die ganzen Diskussionen ums "neue" Werk, die es gegeben hat, habe ich aufmerksam verfolgt,
allerdings konnte mich das nicht vom Kauf abhalten. Ist es doch ein bewährtes Werk,
das in hochpreisigen Seikouhren schon lange sein Werk verrichtet. Ob man es richtig findet,
dass TagHeuer die Kooperation mit Seiko nicht vom Anfang an öffentlich gemacht hat,
oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich, wie schon geschrieben hab kein Problem damit ;-).
Bei meiner letzten Dienstreise hab ich sie dann wieder mal anprobiert und was soll ich sagen, man sieht ja wohin es geführt hat :D.
Ich hab mich für die "alte" oder erste Version ohne Tachyskala entschieden, wirkt auf mich ruhiger und passender, ist aber natürlich reine Geschmacksache.
Vorab schon muss ich schonmal sagen, sie trägt sich echt wunderbar, tolles Band, tolle Verarbeitung und natürlich geniales Design.

Bevor es aber mit den Bildern los geht, etwas Markenkunde :D.

Hier ein paar kurze Infos zur entstehung der Carrera Reihe von TagHeuer:

Die 1964 anläßlich des damals gefährlichsten Straßenrennens der Welt, der Carrera Panamericana Mexiko lancierte und inzwischen legendäre Carrera ist der erste speziell zur Zeitmessung von Autorennen entwickelte Chronograph und damit ein echter Klassiker. Neben der Funktionalität und Handhabbarkeit beeindruckt auch das elegante und zeitlose Design dieser watch mit ihrem großflächigen, perfekt ablesbaren Zifferblatt. Die Abbildung zeigt eines der ersten Modelle, hier in der Version mit Tricompax-Anordnung der Stoppzeiger.

Hier ein Bild der ersten Carrera, geliehen von Watch Wiki.



(c) WatchWiki TAG Heuer Carrera - Watch Wiki, The Best Watches And Watch Brands

Weiter gehts mit ein paar Infos über das Werk:

Seiko hat das Werk 6S78 im Jahr 1998 entwickelt dieses Werk wurde vorallem in Credormodelle verbaut.
Diese nur in Japan erhältlichen Uhren kosten umgerechnet rund 4000 Euro.
Das "neue" Werk ist flacher als das Valjoux 7750, besitzt ein Schaltrad und verfügt über einen Schwingtrieb.
Diese Art der Chronographenkupplung passt zur Marke, weil sie von Edouard Heuer erfunden und 1887 auch patentiert wurde.
Tag Heuer baut das Werk nun auf Lizenz in der Schweiz, was ich rausfinden konnte wurden nur ein paar Kleinigkeiten verändert.
Das, von Seiko entwickelte Aufzugssystem „Magic-Lever“ genannt ist ein Klinkenaufzug,
bei dem beide Klinken fest verbunden exzentrisch von einem Rad angetrieben werden.
Während eine Klinke am Aufzugsrad zieht, schiebt die jeweils andere. 30 Prozent soll dieser Aufzug effektiver sein als ein herkömmlicher.
Auch ein großer Vorteil des Werkes ist das Schaltrad, das die Betätigung der Drücker sehr leichtgängig macht.

Hier mal 2 Bilder des Werkes:





Hier ein paar Infos zum Werk:

Funktionen:
Stunden, Minuten, Sekunde, Datum, Chronograph mit 12-Stunden-, 30-Minuten- und Sekundenzähler

Werk: Calibre 1887, Automatik;
28800 A/h, 39 Steine, Incabloc-Stoßsicherung,
Glucydur-Unruh, Feinregulierung
über Exzenterschraube,
Gangautonomie 50 h; Durchmesser
29,3 mm, Höhe 7,13 mm

Weiter gehts mit dem Offiziellen Video zur neuen Carrera



Hier noch die Maße der Uhr, danke an Thomas (twehringer) für die Erinnerung:

Material Gehäuse: Stahl
Durchmesser: 41.0 mm
Höhe: 15 mm
Wasserdicht: 100 m
Glas: Saphirglas beidseitig

Aber nun genug Infos, hier ein paar Bilder, ich fang mal mit der Vorderseite an.







Hier noch ein paar Closeups vom ZB, nicht ganz so toll, da das Licht heute etwas fehlte:







Wir drehen die Uhr etwas zur Seite und sehen die Krone und die tollen Drücker.



Weiter mit dem, wirklich toll verarbeiteten und stabilden Band. Die Stifte, die die Bandglieder verbinden, sitzen wirklich extrem fest, ich hab mich nicht getraut das Band selber zu kürzen. :???:









Die wunderschön gestalteten Bandanstöße:



Und zu guter Letzt natürlich noch das tolle Werk:







Phu, ziemliche Tapete, hoffe es war nicht zu langweilig und danke fürs reinschauen. :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
caine

caine

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
4.557
Mein Gott!
Wie oft hatte ich diese Uhr schon vor der Flinte. :wand:
Eines Tages...

Dir viel Freude mit diesem eigenstaendigen Chrono und allzeit gute Gangwerte.

PS: Tolle Bilder.
PPS: Wir haben einen aehnlichen Geschmack. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
forza zwo

forza zwo

Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
2.914
Ort
dahoam
Wunderschöner Chrono; gefällt mir ganz ausgezeichnet. :klatsch:

Ist schon eine tolle Uhr, die TH Carrera 1887; schönes Design, interessantes Uhrwerk, offenkundig bestens verarbeitet- perfekte Voraussetzungen für eine lange Freundschaft. :super:

Daher meinen herzlichen Glückwunsch zum Erwerb dieses Tickers und allzeit viel Freude damit!

Viele Grüße
Thomas
 
Weihe

Weihe

Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
319
Hallo Stumpy!

Danke für die Vorstellung!
Endlich einige Privatfotos über diese Version; leider habe heutzutage keine Zeit die Uhr live ansehen.

Also diese TAG ist wirklich gut gelungen, wirklich eine tolle Uhr.
Ich bin gespannt über die (bestimmt gute) Gangwerte.

Glückwunsch!

Gruss
W
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Servus Günter,

Ein Chrono, wie er schöner nicht sein könnte! Gratulation zu dieser Uhr :-)

Tolle Vorstellung auch. Danke! Dennoch zu kurz. Kannst Du bitte noch ein paar Daten zur Uhr, wie Wasserdichtigkeit und die Maße der Uhr noch durchgeben. Insbesondere würde mich auch die Höhe der Uhr interessieren.

Dass Du die fei blos nicht vergisst beim nächsten MUC ;-)

VG Thomas
 
Bereal

Bereal

Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
1.438
Ort
Um Neu-Ulm herum
Langweilig? Nun wirklich nicht! :shock:

Schöne Bilder einer schönen Uhr mit wirklich sehr schönem Werk.

Bleibt nur Happy Tick-Tack zu wünschen! :super:
...und vielleicht der Hinweis auf nächsten März und München:D
 
gufi

gufi

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
13.609
Ort
Großraum Stuttgart
Phu, ziemliche Tapete, hoffe es war nicht zu langweilig und danke fürs reinschauen. :super:
Du sagst es - ich wäre beinahe eingeschlafen ...;-)

Jetzt mal ernsthaft: eine tolle Vorstellung einer sehr schönen Uhr! :super:

Bei Tag Heuer gefallen mir beinahe alle Modelle - wie auch dieses.

Vielen Dank für die Vorstellung und viel Freude mit der Carrera!:klatsch:
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.767
Hallo Günter,

viele Infos, tolle Bilder und natürlich eine Hammer-Uhr!

Glückwunsch zum Neuerwerb und zur tollen Vorstellung!!! :klatsch:

Gruß

Markus
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.015
Ort
Bayern
Hi,

Eine wirklich tolle Vorstellung mit vielen Infos und sehr guten Bildern:klatsch:
Und natürlich einer sehr schönen Carrera :super: Gefällt mir auch sehr gut auch der Blick auf das Werk weiss zu gefallen ;-)
Ich sage es nicht gerne aber ich glaube schwer das das Band diese gräßlichen Seiko Hülsen hat.Lass da lieber die Finger davon und gehe zum Konzi.
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Da stimmt einfach alles! Ein wunderschöner Allrounder... Paßt unter eine Hemdmanschette und ist trotzdem durch und durch sportlich. Schaut super aus, von vorne, wie auch von hinten. Ein wirklich absolut toller Chrono!
Viel Freude damit
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.445
Ort
Wien Floridsdorf
Servus, Günter!

Also so wird das schwerverdiente Geld wieder in den Wirtschaftskreislauf gepumpt?
Kann ich gut verstehen, daß Du lieber auf Dienstreise gehst, und dafür MUC einmal ausläßt.
Man stelle mich nicht auf die Probe, wenn "Ergebnisse" so aussehen könnten ... ;-)

Der Nachteil der gnadenlosen Makros ist allerdings, daß man einen schrecklichen ZB-Fehler erkennen kann: Dort, wo hauptsächlich die "4" (und einmal die "5" steht), muß aber die "6" hin. :D

Spaß beiseite: Eine wirklich wunderschöne Uhr - von vorne bis hinten!
Besonders die Umsetzung der Totalisatoren ist raffiniert und optisch hervorragend gelungen.

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuen, die Du wirklich sehr interessant, sehenswert und informativ vorgestellt hast!

Gruß, Richard
(der sich vielleicht auch noch einen Wristshot wünschen würde)
 
momus

momus

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
1.159
Ein Traum, ein Traum , ein Traum.

Super Uhr, toller Werk, grandöse Verarbeitung.
Lieferst du uns noch ein Wristshot und ein Foto von der Seite, damit man die Höhe beurteilen kann.
Hab nähmlich auch Interesse an einer Carerra.
 
roter.papagei

roter.papagei

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
4.068
Technisch sehr interessant, aber auch die Optik stimmt.:klatsch:
 
Rayman76

Rayman76

Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
863
Ort
Südhessen
Eine echt tolle Vorstellung einer ebenso tollen Uhr!
Das Modell wirkt technisch-kühl und gleichzeitig sehr elegant. Ich bin zwar kein Fan von Glasböden, aber wenn es so aussieht, wie bei der TAG, dann gerne :-)
Allzeit gute Gangwerte und so viel "wristtime", wie nur irgend möglich!
Gruß!
 
hass67

hass67

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.331
Ort
Rhein-Main Gebiet
Hallo Günter,

mit der neuen Carrera machst Du sicherlich nichts verkehrt. Ich finde das Kaliber wirklich schön, weswegen ein Glasboden hier Sinn macht. Die Leichtigkeit der Chronodrücker habe ich beim Ausprobieren auch schon festgestellt. Ich finde auch, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei der Uhr wirklich stimmt.

Viel Spaß mit der TH
ULI
 
S

Socorro

Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
1.396
Aye Günter,

Deine Uhr hat Klasse und Rasse - meinen Glückwunsch!!

Socorro
 
Thema:

Tag Heuer Carrera 1887 CAR2110.BA0720

Tag Heuer Carrera 1887 CAR2110.BA0720 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Tag Heuer Carrera Heuer 01 / schwarze Keramik 43mm

    [Verkauf-Tausch] Tag Heuer Carrera Heuer 01 / schwarze Keramik 43mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf / Tausch steht meine Tag Heuer Carrera Heuer 01 Ref. CAR2090.FT6088 Tausch gegen den großen Bruder, sprich das...
  • [Suche] Tag Heuer Carrera Calibre 6 - WV5111.FC6350

    [Suche] Tag Heuer Carrera Calibre 6 - WV5111.FC6350: Hallo, vielleicht ist sich jemand noch nicht sicher oder es fällt jemandem erst jetzt wieder ein, dass im Safe noch eine Tag Heuer Carrera...
  • [Verkauf] TAG Heuer Carrera Calibre 16

    [Verkauf] TAG Heuer Carrera Calibre 16: Liebe Mitforianer, ich verkaufe schweren Herzens meine TAG Heuer Carrera Calibre 16, Ref. CV2010.FC6205 da ich sie leider viel zu selten trage...
  • [Suche] TAG HEUER Carrera Heuer 01 CAR2A91.BH0742

    [Suche] TAG HEUER Carrera Heuer 01 CAR2A91.BH0742: Hallo Freunde! Ich suche eine TAG HEUER CARRERA CALIBER HEUER 01 CAR2A91.BH0742 Liebe Grüße, und Danke für Eure Bemühungen. domaß.
  • [Verkauf] TAG Heuer Carrera Automatic Calibre 5 Date (WAR211A)

    [Verkauf] TAG Heuer Carrera Automatic Calibre 5 Date (WAR211A): Hallo zusammen, da ich meine Uhrensammlung demnächst stark reduziere, steht u. a. die hier angebotene TAG Heuer Carrera Automatic Calibre 5 Date...
  • Ähnliche Themen

    Oben