TAG Heuer Carrera 1887 43 mm (CAR2014.FC6235/CAR2014.BA0796) und mehr :)

Diskutiere TAG Heuer Carrera 1887 43 mm (CAR2014.FC6235/CAR2014.BA0796) und mehr :) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallihallö miteinander :wink: So, es wird höchste Zeit, dass ich mich endlich mal korrekt vorstelle! Mich, und natürlich meine Uhren... ich...
Y

Yezariael

Themenstarter
Hallihallö miteinander :wink:

So, es wird höchste Zeit, dass ich mich endlich mal korrekt vorstelle! Mich, und natürlich meine Uhren... ich schwirre zwar schon länger hier rum, bin seit kurzem auch angemeldet und habe doch schon einige Kommentare und Bilder abgelegt. Aber eben, vorgestellt habe ich mich leider noch nicht. Der Grund: Mir schwirrten seit letztem Jahr einige Uhren im Kopf rum, und diese "Projekte" mussten irgendwie erst abgeschlossen werden, bevor ich so weit war. Und nun ist es seit letzter Woche soweit! :D

Also denn zuerst zu mir: ich komme aus der schönen Schweiz, bin bald 38, arbeite als IT Projektleiter und hatte mich für Uhren eigentlich lange Zeit nur am Rande interessiert. Angefangen hat es dennoch schon vor längerer Zeit, und zwar Weihnachten 1996/1997. Damals hatte ich genug von meinen 100-Euro-Tickern, die dann idR nach zwei oder drei Jahren wieder defekt waren und Ersatz verlangten. Da hab ich mich mit dem ersten richtigen Bonus in der Tasche auf die Suche nach einer passenden Uhr gemacht, die qualitativ sehr gut ist und natürlich auch länger halten sollte als die bisherigen Uhren. So 300 bis 400 CHF war ich bereit auszugeben. *g* Also mal um diverse Konzis rumgeschwirrt, diverse Uhren betrachtet, und plötzlich waren auch 800 CHF okay, dann 1'500 CHF, und dann sah ich SIE im Schaufenster: Eine TAG Heuer Kirium Quarz! Einfach schön, robust, elegant, Stahl, 200m WD und somit alles was ich gesucht hatte. Na gut, kostete dann halt 3'000 CHF, aber DIE sollte es sein! Und wurde es dann auch, meine erste Schweizer Qualitätsuhr :)

TAG-Kirium-Wrist.jpg