Kaufberatung Tag Heuer bei ebay

Diskutiere Tag Heuer bei ebay im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, ich liebäugel schon länger mit der Anschaffung einer Tag Heuer Formula 1 in der Quarzvariante als Alltagsrocker. Mir waren die...
T

tiktaktobi78

Themenstarter
Hallo Zusammen,
ich liebäugel schon länger mit der Anschaffung einer Tag Heuer Formula 1 in der Quarzvariante als Alltagsrocker. Mir waren die aufgerufenen Preise immer zu happig (bei aller Liebe zu TH ,aber die Uhr ist doch eher einfach gestrickt und das Werk auch nicht das, was man unter Highend-Quarz versteht), beim rumsurfen hab ich bei ebay Angebote von einem italienischen Händler gefunden, der die besagten zu verlockenden Preisen (ca. 40% unter Liste) raushaut: hat jemand dort schon was bestellt und ist das Ganze seriös? Bin da natürlich skeptisch, da es hier schon öfters zu Betrügereien gekommen ist, andererseits: den Händler gibts nun auch schon einige Jahre (nämlich 11) bei ebay, er bietet Rückgabe und Bezahlung per paypal an... Die fehlende Konzi-Stempelung wäre mir egal: die Uhr ist kein Liebhaberstück und wird von mir auch beim Sport getragen werden und das Ronda-Werk, wird auch mein Uhrmacherspezi für nen schmalen Taler wechseln können, falls es dahingehend mal Probleme gibt...
Nur um die Diskussion nicht ins uferlose abdriften zu lassen: nein, eine Gebrauchte kommt nicht für mich in Frage und auch keine andere Uhr von Certina/Tissot/Mido/Seiko etc., mir geht es lediglich um Erfahrungen mit dem Händler bzw dessen zum Verkauf stehenden TH (gibt zB auch Carreras und Quarz AR zu günstigen Preisen)

Vielen Dank im Voraus!

A

Aslan83

Der besagte Händler ist mir ebenfalls aufgefallen. Was ich bemerkenswert finde, ist, dass er selbst bei der Preissuchmaschine idealo auftaucht.

Time_traveler

Time_traveler

Hallo Zusammen,
ich liebäugel schon länger mit der Anschaffung einer Tag Heuer Formula 1 in der Quarzvariante als Alltagsrocker. Mir waren die aufgerufenen Preise immer zu happig (bei aller Liebe zu TH ,aber die Uhr ist doch eher einfach gestrickt und das Werk auch nicht das, was man unter Highend-Quarz versteht), beim rumsurfen hab ich bei ebay Angebote von einem italienischen Händler gefunden, der die besagten zu verlockenden Preisen (ca. 40% unter Liste) raushaut: hat jemand dort schon was bestellt und ist das Ganze seriös? Bin da natürlich skeptisch, da es hier schon öfters zu Betrügereien gekommen ist, andererseits: den Händler gibts nun auch schon einige Jahre (nämlich 11) bei ebay, er bietet Rückgabe und Bezahlung per paypal an... Die fehlende Konzi-Stempelung wäre mir egal: die Uhr ist kein Liebhaberstück und wird von mir auch beim Sport getragen werden und das Ronda-Werk, wird auch mein Uhrmacherspezi für nen schmalen Taler wechseln können, falls es dahingehend mal Probleme gibt...
Nur um die Diskussion nicht ins uferlose abdriften zu lassen: nein, eine Gebrauchte kommt nicht für mich in Frage und auch keine andere Uhr von Certina/Tissot/Mido/Seiko etc., mir geht es lediglich um Erfahrungen mit dem Händler bzw dessen zum Verkauf stehenden TH (gibt zB auch Carreras und Quarz AR zu günstigen Preisen)

Vielen Dank im Voraus!
Wie soll man etwas ohne einen Link zum Angebot beurteilen :hmm:,

NickiNiklas

NickiNiklas

Also ich habe die Formula1 mit Quartzwerk auch als Alltagsuhr. Immer abwechselnd mit der Aquaracer, auch mit Quartzwerk. Und bin mit beiden Uhren zufrieden. Am Wochenende und bei besonderen Anlässen nehme ich dann die etwas "besseren " Uhren. Aber alle Uhren habe ich beim Konzessionär gekauft. Da weiß man was man bekommt und der Service ist auch meist gut. Und gerade bei Tag Heuer waren immer bis 20 Prozent drin. Bei eBay habe ich Bauchschmerzen wegen der Originalität. Hast Du mal die Bewertungen des Händlers angesehen ? Denn 40 Prozent ist schon eine Hausnummer und der italienische Händler will ja auch was verdienen. Wenn die Uhr dann irgendwann mal kaputt geht und es stellt sich heraus, das sie nicht original ist, wird es wahrscheinlich schwierig, noch Ansprüche anzumelden.
Bin schon gespannt, wie Du Dich entscheiden wirst und auf die Erfahrung.
Viele Grüße Ralph

Anhänge

• 20210514_110452.jpg
    20210514_110452.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 11
  • 20200126_201250.jpg
    20200126_201250.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 13
  • 20200208_153717.jpg
    20200208_153717.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 14
Mueller27

Mueller27

andererseits: den Händler gibts nun auch schon einige Jahre (nämlich 11) bei ebay, er bietet Rückgabe und Bezahlung per paypal an...

Gewerblicher Händler in der EU ? - Check !
Seit Jahren bei Ebay ? - Check !
Reale Geschäftsadresse? - Check!
Tausende positiver Bewertungen? - Check !
Rückgabe möglich? - Check!
Zahlung per Paypal? - Check!

Frech gefragt: Was willst Du noch mehr? :-)
Das passt doch alles.

Und ein günstiger Preis weit unter UVP ist bei einer Marke wie Tag Heuer, zumal Quarzer, nun kein Beleg für krumme Dinger.
Das man bei Grauware teils eventuell keine Papier bekommt, die Verpackung dürftig sein kann, etc, das hast Du ja auch schon selbst geschrieben.

Also: Los gehts!

Justduke

Justduke

Ich denke mal der Händler zu dem Angebot ist gemein

Herrenuhr TAG Heuer Formula 1 - WAZ1110.BA0875 - Neu mit Karton Garantie | eBay

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, sei bitte extrem vorsichtig. Über eine andere Plattform hatte ich auch eine neue Tag Heuer erstanden. War eine Fullset mit Karte, aber die Uhr war nicht bei Tag Heuer „aktiviert“ worden und es war auch genau diese Box dabei. Die Box hat aber eine merkwürdige Vektorgrafik als Logo. Der Händler hatte aber auch zig positive Rückmeldungen und ich habe darauf vertraut.

Nach ein paar Wochen habe ich gemerkt, dass der Händler von der Plattform verschwunden war. War dann einige Diskussionen nötig bis ich dann doch schlussendlich mein Geld zurück hatte, weil es doch ein Fake war.

Wie gesagt, das sind nur meine eigenen Erfahrungen, aber ich würde keine neue Tag Heuer kaufen, wenn die Garantie nicht bei Tag Heuer aktiviert ist.

T

tiktaktobi78

Themenstarter
Ich denke mal der Händler zu dem Angebot ist gemein

Herrenuhr TAG Heuer Formula 1 - WAZ1110.BA0875 - Neu mit Karton Garantie | eBay

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, sei bitte extrem vorsichtig. Über eine andere Plattform hatte ich auch eine neue Tag Heuer erstanden. War eine Fullset mit Karte, aber die Uhr war nicht bei Tag Heuer „aktiviert“ worden und es war auch genau diese Box dabei. Die Box hat aber eine merkwürdige Vektorgrafik als Logo. Der Händler hatte aber auch zig positive Rückmeldungen und ich habe darauf vertraut.

Nach ein paar Wochen habe ich gemerkt, dass der Händler von der Plattform verschwunden war. War dann einige Diskussionen nötig bis ich dann doch schlussendlich mein Geld zurück hatte, weil es doch ein Fake war.

Wie gesagt, das sind nur meine eigenen Erfahrungen, aber ich würde keine neue Tag Heuer kaufen, wenn die Garantie nicht bei Tag Heuer aktiviert ist.
Vielen Dank für den link und deine Erfahrung, genau den meinte ich... Ich bin ja auch skeptisch, aber andererseits ist der Händler auch schon ne Weile dabei... Werde den mal anschreiben, anhand der Kommunikation merkt man ja vielleicht auch, ob da was im busch ist.... Die Box sieht bei meiner (ich hab noch ne th f1 Automatik, die definitiv echt ist) allerdings genauso aus, wobei es wahrscheinlich kein hexenwerk ist, die auch zu fälschen...

screwston

screwston

Die Uhren von dem Händler sind mir auch schon aufgefallen, da ich meine Formula 1 vor einer Weile geflippert habe und das manchmal bereue. Ich habe mir allerdings nicht getraut, den Bestellknopf zu drücken. Zum einen sind mir das für einen angeblich seit 2006 existierenden gewerblichen Account doch sehr wenige Bewertungen. Zum anderen befindet sich der Händler, ohne hier irgendwelche Klischees austreten zu wollen, in einer Region der schönen Stadt Napoli, welche - wie drücke ich das jetzt aus - Spekulationen über die Rechtmäßigkeit des Geschäftsbetriebes zumindest nicht zwingend unterbindet. ;-)

Justduke

Justduke

Vielleicht noch ein Tipp (falls noch nicht bekannt):

Tag Heuer verkauft auch über Outlets mit sehr guten Preisen.

Z.B. im Wertheim Village und wo es wohl die besten Preise gibt in Roermond.

Roermond hatte zum Corona-Lockdown auch mal einen WhatsApp Katalog rausgebracht. Leider nur einmal.

Lockdown-Schnapper: TAG Heuer -50% via Outlet Roermond

Man könnte aber Roermond einfach mal anmailen, was sie in der gewünschten Richtung so im Angebot haben.

T

tiktaktobi78

Themenstarter
Danke für den Tipp! Werde die Jungs in roermond mal anschreiben.
Ich hab gestern Abend auch den Ebay Händler kontaktiert, dieser hat mir auch heute vormittag recht ausführlich geantwortet, die angebotenen Artikel sind angeblich Ladenhüter bzw Overstock Modelle, die teilweise schon länger lagern und daher nicht aktiviert sind... Bei Chrono24 gibt es auch Händler, die die gleichen Modelle (formula 1 und aquaracer quarz bzw eine carrera) zu ähnlich günstigen Preisen anbieten, ich gehe mal davon aus, daß bei Chrono24 wohl eher weniger fakes verkauft werden... Ggf schlag ich (wenn überhaupt) auch dort zu, mit trusted checkout sollte das ganze ja halbwegs sicher sein...

Justduke

Justduke

...meine Erfahrung war mit einem Trusted Seller von C24.

Gut dass die Garantie nicht aktiviert ist, solange die Uhr nicht verkauft wird, ist ja normal. Aber wenn die Garantie nach dem Kauf nicht aktiviert wird, fängt das Rätselraten wieder an. Kann legitime Gründe haben, die glaubhaft gemacht werden.

Was bei einem Selbst aber bleibt, ist dieses ungute Gefühl.

T

tiktaktobi78

Themenstarter
Das mit der Garantie wäre wie geschrieben für mich ja noch akzeptabel, da ja keine Hightech Uhr, aber so günstig ist der Preis nicht, als daß man das Risiko einer fake Uhr eingehen sollte... Ich glaube, ich lass da die Finger weg (die Kommunikation mit beiden, sowohl Ebay als auch C24, ist zwar professionell, zügig und plausibel, aber Papier ist geduldig), das ganze ist mir zu heikel... Ich trau mir zwar zu, ein fake gerade bei dem Modell zu erkennen, aber wenn das Kind im Brunnen liegt, gibt's eben immer Ärger, schade, daß man selbst bei Chrono24 aufpassen muss, dachte eigentlich, daß die schwarzen Schafe dort schnell aussortiert werden bzw gar nicht erst Fuß fassen ...

G

Gast93409

Gast
Danke für den Tipp! Werde die Jungs in roermond mal anschreiben. Ich hab gestern Abend auch den Ebay Händler kontaktiert, dieser hat mir auch heute vormittag recht ausführlich geantwortet, die angebotenen Artikel sind angeblich Ladenhüter bzw Overstock Modelle, die teilweise schon länger lagern und daher nicht aktiviert sind... Bei Chrono24 gibt es auch Händler, die die gleichen Modelle (formula 1 und aquaracer quarz bzw eine carrera) zu ähnlich günstigen Preisen anbieten, ich gehe mal davon aus, daß bei Chrono24 wohl eher weniger fakes verkauft werden... Ggf schlag ich (wenn überhaupt) auch dort zu, mit trusted checkout sollte das ganze ja halbwegs sicher sein...

Tag Heuer Quartz Modelle sind glaube ich per se schon Ladenhüter. Deswegen kann man zwischen 250 und 650€ vieles finden, was UVP (mehr als) das doppelte kostet.

T

tiktaktobi78

Themenstarter
Die Händler bei Amazon hab ich auch schon gesehen, das sind die gleichen wie bei ebay, die sind alle erst seit kurzem bei ebay bzw Amazon, die kommen mir wirklich nicht ganz koscher vor.... die, mit denen ich in Kontakt war bzw bin, sind zumindest schon seit mehreren Jahren im Geschäft, aber trotzdem, mein Motto ist: wenn man überlegen muss, ob man kauft, sollte man es lassen, drum lass ich das ganze, wenn die Händler nicht noch den Beweis liefern, daß die angebotenen echt sind

Thema:

Tag Heuer bei ebay

Tag Heuer bei ebay - Ähnliche Themen

[Erledigt] Tag Heuer Formula 1 WAZ111: Hallo ich verkaufe hier aus meiner Sammlung diese schöne Tag Heuer Formula 1 Quarz mit Box und Papiere . Die Karte ist nicht ausgefüllt worden...
Erste Uhr - Tag Heuer vs. Longines: Hallo zusammen, ich stöbere seit langem hier im Forum, da es hier leider kein Vorstellung-Thread gibt (oder habe ich es übersehen?) möchte ich...
Tag Heuer Formula WAZ Real VS Fake: Hallo liebe Uhren Freunde Ich bin stolzer Besitzer einer schönen Tag Heuer Formula WAZ1010 BA0842 Ich habe die privat gekauft (mit Box, Glieder...
[Erledigt] Tag Heuer Formula 1 2000 WAH111B WAH111B.BA0850 Großdatum mit Wecker box und Papiere Super Zustand.: Leider und zu schnell muss diese schöne und nur sporadisch angebotene Tag Heuer Formula 1 2000 Großdatum mit Wecker verkauft werden, um eine...
[Erledigt] (TAG) Heuer 2000, Reverse Panda Chrono, ca. 1986: Dies ist ein Privatverkauf nach EU-Recht, keine Rückgabe, Gewährleistung, Minderung, etc! Ich verkaufe meinen (TAG) Heuer 2000 Reverse Panda...
Oben