Kaufberatung Tag Heuer bei ebay ersteigert - bin ich denn von Sinnen !!

Diskutiere Tag Heuer bei ebay ersteigert - bin ich denn von Sinnen !! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Kollegen, ich könnte mich Ohrfeigen: ich habe gerade in einem Anfall von "Kaufrausch" auf ebay eine TagHeuer Carrera 1887 gekauft, wollte...
kinowatcher

kinowatcher

Themenstarter
Hallo Kollegen, ich könnte mich Ohrfeigen:

ich habe gerade in einem Anfall von "Kaufrausch" auf ebay eine TagHeuer Carrera 1887 gekauft, wollte eigentlich mal per Preisvorschlag ein bisschen daran "schnuppern", doch der Preisvorschlag wurde akzeptiert und nun bin ich in der Zwickmühle.
Der Grund ist einfach, der Preis von EUR 950,- erscheint mir nun doch zu günstig und macht mich eher stutzig statt glücklich. Ich habe gerade eben den Verkäufer angemailt und gebeten, mir doch vorher noch einen Echtheits Nachweis (Zertifikat) zukommen zu lassen, trotzdem bin ich jetzt wie geschockt über meinen Kauf und brauche schnell eure Unterstützung bzw. Tipps...

Im worst case: wie genau könnte ich aus dem Kaufgeschäft wieder rauskommen..?

kinowatcher

neset530d

neset530d

Ohne Link und Fotos ist das Glaskugel lesen

nowa

nowa

Das hört sich nach die üblichen Spaßbieter an, die einem die Ebay Plattform vermiesen :???:
Du kaufst bzw. machst erst ein Gebot und dann überlegst Du??

Schmitti

Schmitti

Lerne die Konsequenzen Deines Handelns zu tragen ...
Ist nicht mehr modern - ich weiß ...

D

ducati900ss

Sachen gibts....:shock:

xn-cr

xn-cr

Also 950.- ist in der Tat ein guter Preis. Gier frisst Hirn ist zwar generell schlecht - wenn alles passt, solltest Du aber die Fairness besitzen
auch zu Deinem Gebot zu stehen. Wenn Du wirklich kneifen solltest - dann bringt in meinen Augen ein ernsthaftes Gespräch am meisten! Gibt's den zu dem super Schnapp auch einen Link?

neset530d

neset530d

Lieber TS, hilf uns doch um Dir helfen zu können, so wird das nix.
Das ist kein Kindergarten, wie heist es in DE ?

neset

H

HP1912

Auktionen bei ebay sind für beide Seiten rechtsverbindlich. Du hast den Zuschlag bekommen, du musst bezahlen. Solltest du eine Ware erhalten, die nicht dem Angebotenen entspricht, kansst du dein Geld zurückfordern.

Alles ziemlich einfach und eindeutig.

Die Frage: "Wie genau könnte ich aus dem Kaufgeschäft wieder rauskommen...." ist hoffentlich nicht so gemeint, wie ich es bis jetzt verstanden habe.

Wenn doch - geschieht dir recht. Wenn nicht - s.o.

@ schmitti: :super:

Hans

Zuletzt bearbeitet:
B

be4real

Das war wohl die Carrera die gestern für 999,- SK drin war!? Hab Sie auch gesehen und überlegt, aber der VK gab an das er Sie aus einem Tauschgeschäft erhalten hat und daher keinerlei Box/Papiere bei sind - auch wenn ich anhand der Bilder gesagt hätte, das Sie echt ist hab ich es dann doch sein lassen.

neset530d

neset530d

So einfach ist es auch nicht aus dem Geschäft auszusteigen, wenn die Uhr nicht dem Enspricht was im Ausgansthread genannt wird.
Fals im Angebot keine Verwendung der Marke oder eine genaue Bezeichnung beinhaltet, ist es wie gekauf wie gesehen. Falls Schindluder im Vorfeld war und eine Täüschung ist. Odr auch Nigeria Connection.

Tom60

Tom60

naja, wenn man bei einem Sofortkaufpreis von 999€ ein Angebot von 950€ abgiebt, muß man sich nicht wundern, wenn der Verkäufer drauf eingeht:shock:

Milschu

Milschu

Ich denk mal, der Ts meldet sich " Vielleicht " noch. Heute die einzige verkaufte 1887 ist die , die heute bei Ebay unter beendet zu finden ist .
gruß Milschu

Zuletzt bearbeitet:
duffte

duffte

Ist ja wie bei den Briten.. erst wählen und anschließend Google bemühen, welche Konsequenzen es überhaupt gibt :-D

kater7

kater7

Also die Rechtslage ist erst einmal simpel: es wurde ein Kaufvertrag geschlossen der beide Vertragspartner zur Erfüllung zwingt. Sollte die Uhr ein Fake sein (kann ich nicht beurteilen ohne Bilder) so schuldet Dir der Verkäufer eine echte Tag Heuer. Ob das in jedem Einzelfall durchsetzbar ist, bleibt dahingestellt. Also rechtlich schon, nur wenn der VK nix hat und die Kohle verjubelt wirds eben schwierig mit der realen Durchsetzung.

kinowatcher

kinowatcher

Themenstarter
das sollte der Link sein:
Chronographen Uhr Eta Automatik Uhr 7750 | eBay

Oh Mann, ich bin so aufgewühlt, ich weiss grad nichtmal wie ich einen echten Link hier reinstellen kann..?

Danke für eure Meinungen,

klar stehe ich nun zu meinem Kauf, es fühlt sich nur unglaublich "komisch" an in der Magengegend, ich sollte mich freuen..

Stattdessen grüble ich jetzt und hoffe keinen Fehler gemacht zu haben. Die TH haben doch auf dem Gehäusedeckel eine Seriennr.
oder, kann man die irgendwo prüfen lassen..(falls ich die noch vorher bekomme)

Thema:

Tag Heuer bei ebay ersteigert - bin ich denn von Sinnen !!

Tag Heuer bei ebay ersteigert - bin ich denn von Sinnen !! - Ähnliche Themen

• Tag Heuer - Hilfe, wie heißt dieses Modell

Tag Heuer - Hilfe, wie heißt dieses Modell: Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Schon öfter habe ich überlegt mich von dieser Uhr zu trennen. Aber um sie anbieten zu...
  • [Verkauf] HEUER 1000 Professional Quartz 980.013 1980's Pre TAG

[Verkauf] HEUER 1000 Professional Quartz 980.013 1980's Pre TAG: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher Anbieter. This is a private sale from my own collection. The price is 725EUR. FREE shipment to EU...
  • [Erledigt] Tag Heuer Formula 1 GMT Batman - Full-Set mit Garantie

[Erledigt] Tag Heuer Formula 1 GMT Batman - Full-Set mit Garantie: Da ich einfach nicht weiß was ich will, muss mich leider meine schöne Tag Heuer Formula 1 GMT Batman wieder verlassen. Die Uhr wurde im Juli 2016...
  • [Verkauf] TAG Heuer Autavia Etui, neu

[Verkauf] TAG Heuer Autavia Etui, neu: Zum Verkauf steht ein neues Etui von TAG Heuer, das anlässlich der neuen 2019er Autavia ausgegeben wurde. Die Farbe ist dunkelbraun, die...
  • [Suche] Tag Heuer Professional Ref. 980

[Suche] Tag Heuer Professional Ref. 980: Guten Tag, bin auf der Suche nach einer Tag Heuer (gerne auch per Tag) Professional, Referenz 980. Am liebsten wäre mir die 980.013, bitte...