TAG Heuer Automatic - Welche Bezeichnung ?

Diskutiere TAG Heuer Automatic - Welche Bezeichnung ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo allerseits, könnte mir jemand von euch etwas über diese Uhr sagen...? Ich finde leider überhaupt keine Info im Netz dazu (bis auf das...
R

Rubycon

Gast
Hallo allerseits,

könnte mir jemand von euch etwas über diese Uhr sagen...?

Ich finde leider überhaupt keine Info im Netz dazu (bis auf das Bild was ich geklaut habe), ausser das sie aus der WK 2116 2000er Exclusive Reihe stammt, ca. Bj.2004 und mit einem Automatiklaufwerk ausgestattet ist..

Sie ist bis auf eine Seite im Netz nicht zu finden für mich....

Vielen Dank für Eure Infos (falls Ihr welche habt)

Grüße, Andre

Edit: Der Durchmesser ohne Krone beträgt 38mm !

Bulbiker

Bulbiker

hallo,

ich weiß nicht welchen detailgrad an information du benötigst.
jedenfalls:
das ist der vorgänger der aktuellen tag heuer aquaracer mit namen "2000 professional".
die automatik-version hat ein tag heuer calibre 25, das auf dem eta 2824 2 basiert (oder auch exakt dieses ist. das ist ansichtssache).
neupreis des aktuellen modells 2007: 1100€.

hier auf englisch noch eine kleine beschreibung:
http://www.timezone.com/library/archives/archives0044

R

Rubycon

Gast
Servus Bulbiker,

diese Infos sind mir schon einmal viel wert, danke Dir !

Grüßle, Andre

R

Rubycon

Gast
Hallo noch einmal,

ich versuche gerade den Wert dieser Uhr so ein bisschen abzuschätzen, die
Chronos aus der 2000er Reihe gehen ja für relativ "wenig" Geld über den Tisch mit Automatiklaufwerk... 2004er ~ 800 Euro.

Bulbiker

Bulbiker

Rubycon schrieb:
Hallo noch einmal,

ich versuche gerade den Wert dieser Uhr so ein bisschen abzuschätzen, die
Chronos aus der 2000er Reihe gehen ja für relativ "wenig" Geld über den Tisch mit Automatiklaufwerk... 2004er ~ 800 Euro.

Mit wurde o.g. Uhr für 400 Euro angeboten, mit nur minimalsten Tragespuren.

Ist dieser Preis realistisch (mal abgesehen von der emotionalen Seite her).....?
schwer zu sagen. genaues alter? ist eine revision fällig? privatverkauf oder von einem händler mit garantie? aber falls die uhr in einem passablen zustand ist, sind 400 schon ganz ok.
und mei, wegen den chronos für 800 euro - viele menschen denken, uhren wären wertanlagen. in erster linie sind 99,9% der uhren gebrauchsgegenstände und nahezu jede uhr wird in getragenem zustand ganz schnell günstiger. und diese tag heuer uhren sind definitiv keine tresoruhren.
auf neue bekommt man außerdem auch schon 20% rabatt, wenn man ein bißchen sucht. da kriegt man bei gebrauchten uhren mit gebrauchsspuren und abgelaufener garantie halt nach 3 jahren oft nur noch gut die hälfte des neupreises bei ebay.

R

Rubycon

Gast
Das Kaufdatum der Uhr ist Dezember 2004, es sind alle Papiere inklusive Kaufbeleg vorhanden.

Ich habe sie mir an Land gezogen, eben abgeholt.

Der Zustand ist gut, getragen halt, so wie ich es mit allen meinen Uhren mache, werde sie an ein paar Stellen mal nachpolieren lassen - wie Du schon sagst, es handelt sich um einen Gebrauchsgegenstand.

Bulbiker

Bulbiker

Rubycon schrieb:
Das Kaufdatum der Uhr ist Dezember 2004, es sind alle Papiere inklusive Kaufbeleg vorhanden.

Ich habe sie mir an Land gezogen, eben abgeholt.

Der Zustand ist gut, getragen halt, so wie ich es mit allen meinen Uhren mache, werde sie an ein paar Stellen mal nachpolieren lassen - wie Du schon sagst, es handelt sich um einen Gebrauchsgegenstand.

ich wünsche dir viel spass mit der uhr. da hast du nix falsch gemacht.

Thema:

TAG Heuer Automatic - Welche Bezeichnung ?

TAG Heuer Automatic - Welche Bezeichnung ? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Tag Heuer Aquaracer Chronograph automatic/Keramik blau o. Longines Hydroconquest Chronograph/Keramik blau

[Erledigt] Tag Heuer Aquaracer Chronograph automatic/Keramik blau o. Longines Hydroconquest Chronograph/Keramik blau: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer der beiden o.g. Uhren in gutem Zustand. Die aktuellen Modelle mit Keramiklünette. Freue mich auf...
  • [Verkauf] TAG Heuer Carrera Automatic Calibre 5 Date (WAR211A)

[Verkauf] TAG Heuer Carrera Automatic Calibre 5 Date (WAR211A): Hallo zusammen, da ich meine Uhrensammlung demnächst stark reduziere, steht u. a. die hier angebotene TAG Heuer Carrera Automatic Calibre 5 Date...
  • [Suche] tag heuer aquaracer automatic way2112.ba0928

[Suche] tag heuer aquaracer automatic way2112.ba0928: Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer tag heuer aquaracer automatic way2112.ba0928 Sollte sich also jemand von seiner Tag Heuer trennen...
  • [Erledigt] Tag Heuer 2000 Professional Automatic, Datum, Fullset, deutsch

[Erledigt] Tag Heuer 2000 Professional Automatic, Datum, Fullset, deutsch: Ich verkaufe meine sehr gepflegte Tag Heuer 2000 Professional Automatic mit der Modellnummer WE2110. Die Uhr wurde in Deutschland gekauft und...
  • [Erledigt] Tag Heuer Professional 844/5 Automatic

[Erledigt] Tag Heuer Professional 844/5 Automatic: Hallo zum Verkauf steht meine "Tag Heuer Professional ", Ref.844/5 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...