TAG Heuer Aquaracer WAY211A Fakecheck

Diskutiere TAG Heuer Aquaracer WAY211A Fakecheck im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Forum, ich habe mir meine erste „Luxusuhr“ gekauft, welche ich schon lange besitzen wollte. Es handelt sich um die Tag Heuer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • TAG Heuer Aquaracer WAY211A Fakecheck Beitrag #1
S

SVW

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2022
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

ich habe mir meine erste „Luxusuhr“ gekauft, welche ich schon lange besitzen wollte. Es handelt sich um die Tag Heuer Aquaracer (WAY211A.BA0928).

Ich hatte auf Chrono24 lange geschaut und schliesslich einen Händler gefunden, welcher die Uhr sogar noch neu verkauft (Modell wurde vor 1-2 Jahren eingestellt). Der Händler war in Dubai und ich war erst skeptisch, aber er antwortete immer schnell und gab mir ein gutes Gefühl. Die Uhr ist angekommen und sieht auf den ersten Blick auch top aus. Es gibt allerdings einen Punkt der mich jetzt sehr verunsichert. Der Händler bietet die Uhr weiterhin an und bekommt auch seit neuestem ständig Rezensionen zu dem Modell, als hätte er unendlich viele neue Uhren noch auf Lager. Und zudem wurde die Uhr aus Hong Kong zu mir gesendet, nicht aus Dubai.

Der Juwelier in meiner Nähe hat mir zwar bestätigt, dass sie echt ist, da ich dort aber noch kein Kunde bin haben sie sich die Uhr nur kurz von aussen angeschaut.
Ich habe mich lange damit befasst und besonders ein Punkt könnte ein Indiz auf eine Fälschung sein: die Stifte zum befestigen der Glieder sind nicht so gerillt, wie sie normalerweise sein sollten (nur eine Einkerbung auf dem „Rohr“ und sowohl auf diesem als auch auf dem Stift alle Einkerbungen mittig). Und laut einigen wenigen Internetquellen (als Beispiel der Screenshot von YouTube) kann dies der einzige äusserliche Hinweis auf eine Fälschung sein.

Kennt sich jemand damit aus? Was ist euere Einschätzung?

Ich weiß der Text ist sehr lang aber vielleicht hilft dieser Punkt auch anderen, welche ihre Uhr prüfen wollen, falls es sich hier um einen eindeutigen Hinweis handelt. Ich habe dazu nämlich keine deutsche Quelle finden können.

F13C14D1-7D85-4C11-A25B-CBA457E54622.jpeg37EEDFA6-73D3-4FA1-969B-F5DEA28DF8A4.jpeg61F24A69-8686-4D54-AE2F-50283B1B53CA.pngC81839BD-2F34-4212-ABA7-C94F20FD7574.jpeg
 
  • TAG Heuer Aquaracer WAY211A Fakecheck Beitrag #2
Justduke

Justduke

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.823
Ort
Wiesbaden
Waranty Check auf der HP von Tag Heuer gemacht?
 
  • TAG Heuer Aquaracer WAY211A Fakecheck Beitrag #3
S

SVW

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2022
Beiträge
2
Wollte ich noch dazuschreiben: Auf my Tag Heuer finde ich die Seriennummer der Uhr mit passender Warranty Nummer. Die wurde zwar schon 02-2021 aktiviert und läuft bald aus, aber das ist mMn nicht weiter schlimm.
 
  • TAG Heuer Aquaracer WAY211A Fakecheck Beitrag #4
ticktick

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
4.669
Ort
Gelnhausen
@SVW

Wie wäre es denn, wenn du mal ein richtig gutes Bild von der Uhr (Vorderseite und Rückseite) hier einstellen würdest? Nicht so einen Pixelbrei.
Dann könnte man mehr sagen. Auf deinem Bild sieht die Perle auf dem Inlay jedenfalls echt mies aus. Genau wie der 12-Uhr Marker. Aber das kann auch am schlechten Bild liegen.

BTW:
Wenn du dich bereits so intensiv mit den Fälschungen beschäftigt hast, solltest du bemerkt haben, dass die sog. 1:1 Fakes i. d. R. das 43mm Modell betreffen. Deines ist aber ein 41iger, richtig?
 
  • TAG Heuer Aquaracer WAY211A Fakecheck Beitrag #5
Aminona

Aminona

Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
1.763
Vielleicht ist ja nur das Band fake und die Uhr echt? Das Modell gab es ja auch nur mit Kautschuk, entsprechend könnte die Heuer natürlich mit einem günstigen nachbau Stahlband schnell "gepimpt" worden sein.

Ohne mal den Gehäusedeckel zu öffnen wird man wohl kaum verifizieren können, was an der Uhr echt ist und was nicht...
 
  • TAG Heuer Aquaracer WAY211A Fakecheck Beitrag #6
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
22.168
Ihr wisst doch: keine Diskussionen über Fakes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TAG Heuer Aquaracer WAY211A Fakecheck

TAG Heuer Aquaracer WAY211A Fakecheck - Ähnliche Themen

[Erledigt] TAG Heuer Aquaracer 300m, 41mm, Calibre 5, Keramiklünette, schwarz: Liebe Mitforianer:innen, zum Verkauf steht meine TAG Heuer Aquaracer WAY211A.BA0928, 41mm, Keramiklünette, schwarz Dies ist ein Privatverkauf...
[Erledigt] Tag Heuer Aquaracer Ref. WAY211A-1 41mm im übervoll Set aus 11/19: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tag Heuer Aquaracer Ref. WAY211A-1 in 41mm Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] TAG Heuer Aquaracer WAY211A.BA0928, 41mm, Keramiklünette, schwarz aus 2018: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine TAG Heuer Aquaracer WAY211A.BA0928, 41mm, Keramiklünette, schwarz Dies ist ein Privatverkauf unter...
[Erledigt] Tag Heuer Aquaracer WAY211C Neu! Full set 41mm Blau: Die zweite, um die Sammlung ein wenig organisiert zu halten. Zum Verkauf kommt meine Tag Heuer Aquaracer Way211C 41mm. Der Aquaracer ist neu, nie...
[Erledigt] Tag Heuer Aquaracer Calibre 5 WAY2112.BA0928 Blau 06/20: Ich verkaufe meine Tag Heuer Aquaracer Way2112 von Juni 2020. Sie kommt mit Umkarton, Innenkarton, Papieren und Garantiekarte. Es handelt sich um...
Oben