Tag Heuer Aquaracer vs. Omega Speedmaster / Seamaster

Diskutiere Tag Heuer Aquaracer vs. Omega Speedmaster / Seamaster im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo lieben Uhrenfreunde, im Moment habe ich vor, mir meine erste "richtige" Uhr zu kaufen. Doch ganz sicher bin ich mir da noch nicht, welche...
derelch

derelch

Themenstarter
Hallo lieben Uhrenfreunde,

im Moment habe ich vor, mir meine erste "richtige" Uhr zu kaufen. Doch ganz sicher bin ich mir da noch nicht, welche es sein sollte.

Es soll auf jeden Fall eine mechanische Uhr sein. Wenn möglich sollte sie auch eine Chronometerfunktion haben. Da ich aber genau weiß, dass ich diese Funktion nicht nutzen werde, wäre dies nur ein optisches Schnick-Schnack.

Was sie auf alle Fälle haben sollte ist Stil und Robustheit. Auf meiner Suche bin ich dann bei 3 Modellen gelandet.

1. Tag Heuer Aquaracer
Automatic Chronograph
CAF2110.BA0809

2. Omega
Speedmaster Professional

3. Omega
Seamaster 300 M Diver Chronometer Reference: 2254.50

Was könnt ihr mir zu diesen Modellen sagen?

Wichtig ist für mich vor allem

- Robustheit
- Genauigkeit
- Wiederverkauf / Wertverlust

Vielen Dank für eure Hilfe.

G

Gromit

Mein Favorit wäre hier ganz klar die Speedmaster Professional. Ist halt einer DER Klassiker schlechthin.

eastwest

eastwest

Gromit hat gesagt.:
Mein Favorit wäre hier ganz klar die Speedmaster Professional. Ist halt einer DER Klassiker schlechthin.

Geeeenau!!! (Aber bitte nicht in Gold!)

eastwest

derelch

derelch

Themenstarter
ne , nicht in Gold. nur der Link verlinkt immer zu der goldenen.

Von der Tag Heuer haltet ihr wohl nicht so viel. Wieso denn?

@unnamed. Welche Uhr meinst du? Dein Link führt zu der Omega Seamaster.

derelch

derelch

Themenstarter
Je länger ich mir die Uhren anschaue um so mehr gefällt mit die Seamaster. An der Speedmaster stört mich zunehmend der schwarze Rand (Tachymeter).

Von Preis her liegt ja die Seamaster auf dem Niveau der Tag Heuer, und die ist ein Chrono. Ist denn die Tag Heuer wirklich nicht auf dem Niveau der Omegas, denn die sind ja doch schon um einiges teurer.

Und wie sieht es mit dem Wertverlust aus? Für welche von den Uhren bekomme ich nach ein paar Jahren %ual noch am meisten?

eastwest

eastwest

derelch hat gesagt.:
Und wie sieht es mit dem Wertverlust aus? Für welche von den Uhren bekomme ich nach ein paar Jahren %ual noch am meisten?
Wenn ich das wüßte, wäre ich Spekulant! Aber Verlust gibt es wohl immer. Wichtig ist doch, welche Dir am besten gefällt; denn die wirst Du am längsten behalten, und das ergibt dann relativ (zur Tragezeit) den geringsten Verlust und zudem während der Zeit den größten (Lust-)Gewinn.

Gruß, eastwest

Thema:

Tag Heuer Aquaracer vs. Omega Speedmaster / Seamaster

Tag Heuer Aquaracer vs. Omega Speedmaster / Seamaster - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] TAG HEUER Aquaracer, Ref. WAY2013.BA0927

[Verkauf-Tausch] TAG HEUER Aquaracer, Ref. WAY2013.BA0927: Ich bin privater Verkäufer und biete hier meine im November 2018, beim offiziellen Tag Heuer Konzi, gekaufte 43 mm Aquaracer an. Sie ist noch...
  • [Verkauf] Tag Heuer Aquaracer 500m Green Cross Limited Edition

[Verkauf] Tag Heuer Aquaracer 500m Green Cross Limited Edition: Verkaufe meine Tag Heuer Aquaracer 500m Green Cross Leonardo DiCaprio Limited Edition Ref. WAJ2116.BA0871, Durchmesser 43mm, Automatik Cal. 5...
  • [Suche] Tag Heuer Aquaracer WAY211C.BA0928 oder WAY211A.BA0928

[Suche] Tag Heuer Aquaracer WAY211C.BA0928 oder WAY211A.BA0928: Suche TH Aquaracer in 41mm im sehr guten Zustand. Würde mich freuen, wenn was kommt. P.S. Bin Privatperson LG Daniel
  • [Suche] TAG Heuer Aquaracer CAF5010

[Suche] TAG Heuer Aquaracer CAF5010: Ich möcht mir einen Cronometer von Tag Heuer zulegen und bin daher auf der Suche nach diesen schönen Stück. Gern auch mit Kautschukband. 8-)
  • [Erledigt] Tag Heuer Aquaracer Way 2110

[Erledigt] Tag Heuer Aquaracer Way 2110: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer gut gepflegten Tag Heuer Aquaracer mit der Referenz WAY2110. Am liebsten wäre mir die Uhr mit der...