TAG Heuer Aquaracer Titanium

Diskutiere TAG Heuer Aquaracer Titanium im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhren-Gemeinde zu aller erst mal vielen herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum. Da ich schon seit längerer Zeit hier...
L

lightec

Themenstarter
Hallo liebe Uhren-Gemeinde

zu aller erst mal vielen herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum. Da ich schon seit längerer Zeit hier mitlese und das hier zur Verfügung gestellte Wissen schon lange sehr schätze, freue ich mich sehr. Ich hoffe ich kann hier auch das eine oder Andere zur Diskussion beitragen.

Ich befasse mich derzeit mit dem Kauf einer neuen Uhr. Ich möchte gerne meine IWC Mark 13 ein wenig schonen - das gute Stück ist einfach als Alltags-Uhr zu anfällig und ich vermute sie wird auch durch tägliche Benutzung nicht wirklich besser.

Als Alternative hierzu bin ich auf der Suche nach einer etwas sportlicheren Taschenuhr Uhr die vorzugsweise schwarz sein sollte - wobei ich seit Jahren nicht tauchen war ;-) Derzeit in der Auswahl sind diverse Modelle:

Tag Heuer Aquaracer 41 Automatik Titanium (WAK2180.FT6027) - ist derzeit sowohl vom Look als auch vom Budget her mein Favorit.

IWC Aquatimer Chronograph Galapagos Islands (IW379502) - finde ich super. Ist mir aber ersten für mein Handgelenk zu gross und zweitens ein wenig über Budget.

Omega Seamaster Planet Ocean (215.92.46.22.01.001) - mein absoluter Favorit von Look - allerdings erstens noch nicht veröffentlicht und zweiten wirklich über Budget.

Rolex Pro Hunter Submariner Date Stealth - auch sensationell, auch total über Budget.

Auch in der Auswahl war eine Omega Speedmaster Racing - die gibt es aber nicht in komplett schwarz.

Meine Frage wäre nun, ob es im Stile der oben genannten Uhren noch etwas ähnliches gibt, was man gesehen haben sollte und ob für eine der Uhren etwas besonders spricht. Ich freue mich auf einen regen Austausch.

Thomas

neset530d

neset530d

Wird eine schwierige Geburt;-)
Da will eine normale 0815 Stahluhr geschont werden (nicht abwertend gemeint, aber vs zu den Wunschmodellen),
Dann werden mal so 10 - 20k Uhren als Altagsuhren in schwarz ins Rennen geschickt. Die werden im Alltag sicher wie geleckt aussehen:lol:

L

lightec

Themenstarter
Habe ich etwas falsch gemacht? Ich muss gestehen ich verstehe den Kommentar nicht so ganz. Habe ich als Anfänger hier etwas nicht so richtig verstanden?

Die Mark 13 ist ja nun schon ein wenig älter und ich möchte sie gerne erhalten.

Wenn ich bei meiner Preisrecherche nicht ganz falsch liege sind sowohl die Tag Heuer, als auch die IWC Galapgos und die Omega SpeedMaster durchaus weit unter 10k Euro. Deswegen habe ich ja geschrieben, dass mir die beiden anderen eher zu teuer sind.

Würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen.

neset530d

neset530d

Nichts falsch gemacht, aber leider ist es nicht verständlich warum man ein 3k Objekt schonen will aber als Ersatz ein 10k Objekt durch die Schleuder schicken möchte,
wobei auch noch die Wunschobjekte beschichtet sind und niemals wieder bei einer Aufbereitung das Ergebnis Deiner Mark 13 habe werden können.
Bei der nächsten Revi der IWC mit Gehäuseaufbereitung hast Du eine nagelneue Uhr.

L

lightec

Themenstarter
Ok, verstanden. Sie wie ich es recherchiert habe liegen sowohl die Tag Heuer mit knapp unter 3.000 und die IWC mit knapp unter 6.000 ja noch deutlich unter den 10.000 Euro.

Die Frage war dann wohl falsch gestellt. Ich dachte es gibt vllt ähnliche Uhren die ich bei meiner Recherche verpasst habe und die auch im Preissegment bis 5.000 Euro liegen.

Reyken

Reyken

@Neset530d

Er hat nirgendwo geschrieben dass die teuren Uhren der Ersatz sein sollen, sondern "im Stile der genannten".

Willkommen im Forum erstmal! :-)

Ich würde mich auch mal bei Sinn umschauen - wenn Du die IWC´s von der Größe her tragen kannst, würde ich sofort eine U2s kaufen, ist natürlich ein anderes Design, aber vielleicht sagt es Dir ja zu, im Budget und eine sehr gute schwarze Beschichtung!

L

lightec

Themenstarter
Danke sehr ... die Sinn hatte ich auch schon im Visier. Da aber mein Bruder eine UX S hat wäre mir das irgendwie nicht spannend genug.

Wenn ich das richtig sehe habe ich den Grossteil der sinnvollen Alternativen wohl schon gefunden.

Gibt es denn ausser ProHunter noch Anbieter welche Uhren beschichten?

Mister B

Mister B

Moin TS,
Du könntest doch ggf. mal bei Bell&Ross gucken, die haben ein sehr schönes Angebot und sind meiner Meinung nach sehr eigenständig. Die Carbon Beschichtung hält auch sehr gut und sie liegen/lagen preislich in dem von Dir gesteckten Bereich.

Alternativ gibt es aber auch viele kleinere Brands welche schwarze Uhren anbieten, die Orient Deep gibt es auch in schwarz, da reden wir von ca 300 Euro, auch SEIKO hat mehrere Uhren mit schwarzer Beschichtung, wenn es also erst einmal um das Kriterium schwarze Diver gibt, ist die Auswal groß und es muss ja nicht immer im 4stelligem Bereich sein. Gerade wenn die Uhr eine Beater Watch werden soll.

uarfaen65

uarfaen65

Ich habe mir damals ein Breitling Pilotband DLC beschichten lassen, das geht natürlich auch mit Gehäusen.
Ich denke, Gehäuse und Band wird Dich roundabout um die € 800,- kosten, zuzüglich Demontage und Montage der Uhr.

L

lightec

Themenstarter
Vielen Dank für den Input bis hier ... das war mehr an Infos als ich mir erhofft hatte. Super :-)

Jetzt bleibt nur noch die Frage wie seriös Plattformen wie chrono24, montredo, chronext oder professional watches sind. Kann man da kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
neset530d

neset530d

Du hast unseren Marktplatz vergessen, der ist Spitze.:super:
Schalt doch ein Gesuch ein hier ;-)

divinitas

divinitas

Go for DLC. Kann da nix negatives Berichten. Hält, ist robust und absolut alltagstauglich.
Hochglanzpolierte Gehäuse sehen da mit der Zeit auch nicht wirklich besser aus als
beschichtete Uhren. :D

neset530d

neset530d

Klar doch!
Die kannst Du im Nu wieder in den Ursprung versetzen ohne viel Aufwand und Geld.

johro

johro

für mich waren in der engeren Auswahl die Breitling und die Tudor Fastrider

20160109_173252.jpg

geworden ist es dann die Speedmaster, weil sie mir einfach am besten gefallen hat ;-)

20160520_104921_1.jpg

edit: habs gerade erst gesehen, mit 5000.- geht sich die nun nicht aus,
da du mit Keramik aber keine Kratzer reinbekommst, wird die Omega stets wie neu aussehen.:super:

Zuletzt bearbeitet:
grobian.gans

grobian.gans

Erstaunlich, dass Du die Uhr noch unter die Manschetten bekommst...

L

lightec

Themenstarter
was für eine breitling ist das denn? und ja, eine speedmaster hatte ich auch in der näheren auswahl. ich vermute das ist eine dark side of the moon, oder?

Tom60

Tom60

Schliesse bitte die Tudor Fastrider nicht vorschnell aus, ist eine tolle Uhr mit phantastischer Haptik

Thema:

TAG Heuer Aquaracer Titanium

TAG Heuer Aquaracer Titanium - Ähnliche Themen

• [Suche] Tag Heuer Aquaracer schwarz Atomatik Keramiklünette 43mm WAY201A.BA0927

[Suche] Tag Heuer Aquaracer schwarz Atomatik Keramiklünette 43mm WAY201A.BA0927: Wie im Betreff geschrieben suche ich eine WAY201A.BA0927 schwarze Aquaracer 43mm Automatik mit der schwarzen Keramiklünette. Freue mich über...
  • [Verkauf] Tag Heuer Aquaracer WAN2110.BA0822

[Verkauf] Tag Heuer Aquaracer WAN2110.BA0822: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung / Sachmängelhaftung. Ich bin Eigentümer und Besitzer der Uhr. Die Uhr wurde im...
  • Taucheruhren-Vergleich - Longines Hydroconquest 41 vs. Tag Heuer Aquaracer 41

Taucheruhren-Vergleich - Longines Hydroconquest 41 vs. Tag Heuer Aquaracer 41: Moin Zusammen, da ich gerade von beiden Marken eine Uhr der gleichen Kategorie (Taucheruhr, Einstiegspreis) zur gleichen Zeit hatte, starte ich...
  • [Verkauf] Tag Heuer Aquaracer

[Verkauf] Tag Heuer Aquaracer: Hallo Forianer, heute trenne ich mich schweren Herzens von meiner Aquaracer. Die Uhr ist vom 6.8.16 und befindet sich in einem guten Zustand...
  • [Erledigt] Tag Heuer Aquaracer 500M WAK2110 Calibre 5- Full-Set

[Erledigt] Tag Heuer Aquaracer 500M WAK2110 Calibre 5- Full-Set: Verkaufe meine schöne Tag Heuer Aquaracer in der 500M Version. Modell WAK2110. Erstkauf war im Juni 2014 in der Tag Heuer Boutique in Frankfurt...