Tag Heuer Aquaracer; Referenz WAN2110.BA0822

Diskutiere Tag Heuer Aquaracer; Referenz WAN2110.BA0822 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Gemeinde, heute möchte ich Euch meine neuste Errungenschaft vorstellen. Ich glaube nicht nur bei mir setzte nach den Feiertagen...
discipulus

discipulus

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
1.851
Ort
Sachsen
Hallo Gemeinde,

heute möchte ich Euch meine neuste Errungenschaft vorstellen.

Ich glaube nicht nur bei mir setzte nach den Feiertagen schnell wieder das bekannte Kribbeln ein. Und da die Liste meiner potenziellen Traumuhren noch ausreichend lang ist, um schnell bei einem der Leipziger Konzis fündig zu werden, fehlte mir nur noch die Gelegenheit allein in der Stadt sein zu dürfen.

Die Möglichkeit hierzu ergab sich schneller als gedacht an meinem ersten Arbeitstag im neuen Jahr. Der Büroalltag war wieder so aufregend, dass ich mir bereits gegen Mittag eine Auszeit gönnen musste.

Ich begab mich also in die Innenstadt um auf etwas andere Gedanken zu kommen und da sah ich sie, die (den?) Tag Heuer Aquaracer. Eine Sportuhr mit der ich mich nun sowohl über als auch unter Wasser wohl fühlen möchte, wobei Zeiten unter Wasser eher selten vorkommen werden. Also ein Diver für alle Tage.

Angefixt durch Florians (mtbfocus) Vorstellung im letzten Monat, war mir klar, dass ich diese Uhr unbedingt haben wollte. Also war es auch nur eine Frage der Zeit, bis ich mir diesen Wunsch erfüllen sollte.

Anbei der Vollständigkeit wegen, noch ein paar Details.

Tag Heuer Aquaracer Automatik – Referenznummer WAN2110.BA0822
Uhrwerk - Calibre 5 - Basis ETA 2824-2, 25 Steine, 28.800Schwingungen/h, 38 Stunden Gangreserve,
Edelstahlgehäuse, Durchmesser 41 mm, Höhe 11 mm,
Metallband mit Doppelfaltschließe und Tauchverlängerung,
schwarzes Zifferblatt, Leuchtindizes, entspiegeltes Saphirglas,
30 atm. (300m) wasserdicht, links drehbare Lünette (120er Raster)
 

Anhänge

La_Montre

La_Montre

Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
1.179
Ort
Bodensee-Region
Herzlichen Glückwunsch zur schönen Aquaracer - und hoffentlich auf bald im (T.)H.O.C.?!
Schöne Bilder hast Du da gemacht; vielen Dank für die gelungene Vorstellung!
 
T

tomzack68

Gast
Glückwunsch zur Aquaracer!

schöne Uhr, hatte ich auch im Focus;-)
Leider diese Blechschließe :-( daher spare ich weiter auf was besseres.
 
discipulus

discipulus

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
1.851
Ort
Sachsen
Hallo Joachim,

ich Danke Dir. Im (T.)H.O.C. werde ich bestimmt vorbeischauen. ;-)
 
La_Montre

La_Montre

Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
1.179
Ort
Bodensee-Region
Hallo Thomas,

also wenn es Dir die Aquaracer angetan hat, kann ich Dir dieses neue Modell empfehlen (siehe Bild). Die Schließe ist um eine Klasse besser geworden - massiv und kein bisschen blechern (vergleichbar der SMP). Gibt´s auch mit dunklem Ziffernblatt. Ich werde demnächst eine Vorstellung meines neuen Schätzchens machen, wo man auch die Schließe sieht.
 

Anhänge

discipulus

discipulus

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
1.851
Ort
Sachsen
Hallo Thomas,

auch Dir vielen Dank. Mit der Schließe hast Du schon recht. Eigentlich sollte man in dieser Preisklasse etwas besseres erwarten können. Ich habe es aber gewusst und die Schließe erfüllt ihren Zweck. Außerdem wollte ich genau dieses Modell. Deshalb war dies für mich nicht entscheidend.
 
T

tomzack68

Gast
Hallo Joachim,

mag sein das Band wurde verbessert, dafür wurde aber die Lünette für meinen Geschmack verhunzt und auch das alte ZB mit den Indexen finde ich schöner.
Von der neuen Gehäuseform (Eierformig) Bogen bei 9 Uhr abgesehen.
Sorry aber meine Meinung!
Und dann nur ein modifiziertes ETA verbaut für den Preis, dann lege ich noch was drauf und habe was richtiges.
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.066
Ort
Braunschweig
Hallo,
das ist mal eine Tag Heuer die sehen lassen kann.

Mein Glückwunsch dazu.
 
T-Freak

T-Freak

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
2.259
Ort
Oberbayern
Danke für die Vorstellung! Den Boden dieser Variante habe ich noch nicht gesehen. Sehr schön!

Gruß
T-Freak
 
discipulus

discipulus

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
1.851
Ort
Sachsen
Hallo Bernd,
Danke. TH hat bestimmt noch ein paar andere schöne Uhren. Aber den Aquaracer 300 musste ich unbedingt haben.

Hallo T-Freack,
ich danke auch Dir. Der Boden ist wirklich eine Augenweide. Momentan mein schönster Gehäuseboden. :super:
 
La_Montre

La_Montre

Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
1.179
Ort
Bodensee-Region
Tomzack68:
Hallo Joachim,

mag sein das Band wurde verbessert, dafür wurde aber die Lünette für meinen Geschmack verhunzt und auch das alte ZB mit den Indexen finde ich schöner.
Von der neuen Gehäuseform (Eierformig) Bogen bei 9 Uhr abgesehen.
Kein Problem; es gibt ja beide Modelle und noch viele weitere dazu. Jeder eben nach seinem Geschmack. Wenn ich könnte, würde ich übrigens das alte Modell dar Aquaracer gleich dazu kaufen... 8-)

Tomzack68:
Und dann nur ein modifiziertes ETA verbaut für den Preis, dann lege ich noch was drauf und habe was richtiges.
Na ja, diese Diskussion hatten wir schon in ungezählten Varianten. man kauft halt nicht nur ein verbautes Werk, sondern auch eine Uhr drumherum. Und dafür zahlt man eben auch :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Swizz

Swizz

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
5.243
Glückwunsch zum "WasserRenner"! :klatsch:
Auch der Bodendeckel mit dem Taucherhelmlogo ist ja mal TOP! :super:
 
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.829
Ort
BW
sehr schöne Uhr,Glückwunsch auch von mir hierzu!

lg
Miro
 
R

Ritch13

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
1.458
Ort
Raum Stuttgart
Glückwunsch zum klassischen Diver :klatsch:

Mir gefällt sie, ich hatte sie auch mal im Visier aber dann ist's doch ne andere geworden...

Viel Freude mit der schönen TH und allzeit gute Gangwerte :super:
 
BerlinWatchfan

BerlinWatchfan

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin
Wirklich eine gute Uhr...
...leider bin ich nie richtig warm mit ihr geworden, find die Longines HC etwas stimmiger, vor allem am Arm.

Grüße aus Berlin
 
discipulus

discipulus

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
1.851
Ort
Sachsen
Hallo SWF,
ich danke Dir. Der Boden hat was. :-D

Hallo Miro,
auch Dir vielen Dank.

Hallo Ritch,
Danke. Die Gangwerte sind nicht schlecht. Momentan etwas weniger als +5s. Mal sehn was sich da noch tut.

Hallo Berlin Watchfan,
auch mir gefällt die Longines HC und vielleicht kommt sie auch mal zu mir. Im Geschäft hatte ich jedenfalls schon mal beide am Arm. Die Entscheidung zu gunsten der TH viel mir leicht. :super:

Hallo Oliver,
als Sub-Hommage sehe ich die TH überhaupt nicht. Für mich ist es eine sehr eigenständige Uhr. Ich wollte einen Diver und zwar genau diesen. Wollte ich eine Hommage, dann hätte ich mich für eine Davosa Ternos entschieden. Kommt vielleicht noch. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Captain Flam

Captain Flam

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.151
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Das war auch nicht so ernst gemeint. :D

Die Aquaracer ist schon klasse und stand auch mal lange Zeit auf meinem Wunschzettel.

:super:
 
discipulus

discipulus

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
1.851
Ort
Sachsen
Na, da fällt mir doch ein Stein von Herzen. :-D
 
P

Perfektionist

Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
27
Ich habe diese Aquaracer seit 2 Wochen und bin recht zufrieden. Ich hätte aber eine Frage zur verschraubten Krone, die sich zwar problemlos rein und raus drehen läßt, aber nicht wie bei meinen anderen Uhren mit verschraubter Krone, spürbar herausspringt. Ist das eben bei diesem Modell so?
 
Thema:

Tag Heuer Aquaracer; Referenz WAN2110.BA0822

Tag Heuer Aquaracer; Referenz WAN2110.BA0822 - Ähnliche Themen

  • [Suche] Tag Heuer Aquaracer Stahlband 20mm

    [Suche] Tag Heuer Aquaracer Stahlband 20mm: Suche ein Stahlband für meine Aquaracer, nur mit Drückerschließe, BA0829, BA0830 usw. Grüße
  • Neue Uhr: Tag Heuer Aquaracer - Hulk

    Neue Uhr: Tag Heuer Aquaracer - Hulk: entweder ist diese Uhr komplett am UF vorbei gegangen, oder ich habe es nicht mitbekommen. für mich, leider wie die TH Pepsi, zu groß :( Zitat...
  • [Erledigt] Tag Heuer Aquaracer 500m Chronograph Neuwertig

    [Erledigt] Tag Heuer Aquaracer 500m Chronograph Neuwertig: Hallo, ich verkaufe hier eine neuwertige Tag Heuer Aquaracer Chrono. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Suche] Tag Heuer Aquaracer (43mm) Bandglieder / Haltestifte

    [Suche] Tag Heuer Aquaracer (43mm) Bandglieder / Haltestifte: Suche unbeschädigte Bandglieder und "Haltestifte" + Hülse. Alles anbieten mit Preisvorstellung Beste Grüße
  • Noch ne Pepsi - Tag Heuer Aquaracer GMT

    Noch ne Pepsi - Tag Heuer Aquaracer GMT: Getreu dem beliebten Politiker Motto. „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“, habe ich doch schon wieder zugeschlagen. Nein ganz so...
  • Ähnliche Themen

    Oben