Uhrenbestimmung Tag Heuer Aquaracer Quarz..Baujahr?

Diskutiere Tag Heuer Aquaracer Quarz..Baujahr? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ihr Spezialisten! Eine gute Freundin (Nageltante meiner Frau) möchte diese edle Uhr veräußern: Referenz WN1112.UH1599 Sorry...
Tourbi

Tourbi

Themenstarter
Hallo ihr Spezialisten!

Eine gute Freundin (Nageltante meiner Frau) möchte diese edle Uhr veräußern:

Tag.jpg

Referenz WN1112.UH1599

Sorry, aber ich musste die Uhr auf den Scanner legen, da meine beiden Fotolampen entschieden haben, gleichzeitig den Geist aufzugeben.
Daher auch die Lichtreflexe auf Uhr und Zifferblatt.
Interessant wäre das tatsächliche Baujahr, und die damals aufgerufene UVP dieser Uhr.

Zum Hintergrund:
Die Besitzerin lebt in Scheidung. Gütertrennung, aber ihr Mann hat noch Schulden bei ihr.
Jetzt hat er ihr unter anderem diese Uhr "vermacht". Sie soll sie doch verkaufen.
Laut seiner Angabe hat die Uhr damals 1800,-€ gekostet.
Ja ne, is klar....dafür bekommt man heute zwei neue...

Aber zumindest lässt die €-Angabe schon mal auf ein Kaufdatum ab 2000 schließen.
Sagt aber eben nichts über das Baujahr aus.
In England hab ich ein Angebot für genau diese Uhr gefunden. Die Garantiekarte ist auf den 14. Januar 2006 datiert.
Hat wohl lange auf einen Käufer gewartet...

Zur Uhr selbst, besser gesagt zum momentanen Zustand:
Das Gehäuse hat einige Macken, die aber problemlos zu beseitigen sind.
Das erhabene Profil auf der Lünette war mal poliert. Kann man wieder in Ordnung bringen.
Aber das Band. Noch die alte Version mit Bandanstößen, Schließe und Tauchverlängerung aus Blech.
Die Schließe funktioniert sauber. Das Band (massiv) erinnert mich aber an die alten Rolex-Bänder.
Alles bewegt sich. Die unzähligen Kratzer sind aber so gleich mäßig über das Band verteilt, dass es schon wieder original aussieht.
Das Werk läuft allerdings perfekt. Eta...äh Tag Heuer eben.

Nun will die gute Frau aufgrund des von ihrem Mann angegebenen Kaufpreises 500,-€ für dieses Prachtstück.....

Hat noch jemand alte Kataloge/Preislisten, um der Frau mal den damaligen Preis zu verklickern?

Sectorfan

Sectorfan

Der Chrono (CN1110.BA0337) kostete 2001 lt. Katalog 2.100,- DM ;-)

Tourbi

Tourbi

Themenstarter
G-Shock

G-Shock

In dem Zustand höchstens 250 Euro.

Thema:

Tag Heuer Aquaracer Quarz..Baujahr?

Tag Heuer Aquaracer Quarz..Baujahr? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Tag Heuer Aquaracer Calibre 5 Automatik 41mm

[Erledigt] Tag Heuer Aquaracer Calibre 5 Automatik 41mm: Hallo liebe Mitinsassen, ich habe mich aktuell in die Tag Heuer Aquaracer Calibre 5 mit 41mm Durchmesser und blauem Blatt (WBD2112) verliebt...
  • [Suche] Tag Heuer Aquaracer 41mm WAY211A.BA0928

[Suche] Tag Heuer Aquaracer 41mm WAY211A.BA0928: Hallo, ich suche eine TH Aquaracer in 41mm WAY211A.BA0928 in gutem Zustand. Ich freue mich auf eure Nachrichten ;-) Grüße
  • [Verkauf] Tag Heuer Aquaracer 500m Chronograph Calibre 16 Automatik, Ref. CAJ2110

[Verkauf] Tag Heuer Aquaracer 500m Chronograph Calibre 16 Automatik, Ref. CAJ2110: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tag Heuer Aquaracer 500m Chronograph Calibre 16 Automatik, Ref. CAJ2110 Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Verkauf-Tausch] TAG Heuer Aquaracer Kaliber 5

[Verkauf-Tausch] TAG Heuer Aquaracer Kaliber 5: [Ich bin Privatanbieter und handle nicht gewerblich. Jegliche Gewährleistung und Umtausch ist somit ausgeschlossen] Liebe Uhrenfreunde, ich...