TAG HEUER Aquaracer Calibre 5

Diskutiere TAG HEUER Aquaracer Calibre 5 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung mir eine Aquaracer Calibre 5 zu kaufen. Welches Modell steht noch nicht fest, es wird aber...
H

henningjensen

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung mir eine Aquaracer Calibre 5 zu kaufen.

Welches Modell steht noch nicht fest, es wird aber die Referenz WAK 2110 Ba 0830, WAN 2110 Ba 0822 oder WAP 2010 Ba 0830 sein.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Aquaracer gemacht?

Wie steht es mit dem Service, Nachablesbarkeit, Ganggenauigkeit, Tragekomfort etc.?

Welche Alternative gäbe es in der Preiskategorie?

Würdet ihr die Uhr noch einmal kaufen, seid ihr froh dass ihr sie wieder verkauft habt - bin dankbar für Eure Antworten!

HenningJensen

W

Winter Sorbeck

Schau dir bei der Wak2119 an, ob der Leuchtpunkt auf der Lünette auch auf 12h fluchtet. Manchmal ist er zu weit nach links versetzt.

In der Preisregion könntest du dir bei Divern auch die Modelle von Oris (inbesondere die neue Aquis) und die Longines Hydroconquest anschauen.

Zuletzt ist die WAK2110 jetzt auch als Chrono vorgestellt worden (nennt sich dann CAK2110). Hier gefällt besonders das Spiel aus horizontalen und radialen Riefen: http://calibre11.wpengine.netdna-cd...K-CAK2110.FT8019-PACKSHOT-HD-Version-2-WM.jpg

WAK und WAN teilen sich ein Gehäuse, dabei ist die WAK allerdings dicker als die WAN.
Bei den WAN Modellen gab (gibt?) es wohl Probleme mit sehr schnell defekten Kronen. Einfach mal nach WAN und crown suchen. Ich weiß nicht ob diese inzwischen gelöst sind und welche Menge tatsächlich betroffen war.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Schau dir bei der Wak2119 an, ob der Leuchtpunkt auf der Lünette auch auf 12h fluchtet. Manchmal ist er zu weit nach links versetzt.

In der Preisregion könntest du dir bei Divern auch die Modelle von Oris (inbesondere die neue Aquis) und die Longines Hydroconquest anschauen.

Zuletzt ist die WAK2110 jetzt auch als Chrono vorgestellt worden (nennt sich dann CAK2110). Hier gefällt besonders das Spiel aus horizontalen und radialen Riefen: http://calibre11.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2012/10/AQUARACER-500M-CERAMIK-CAK2110.FT8019-PACKSHOT-HD-Version-2-WM.jpg

WAK und WAN teilen sich ein Gehäuse, dabei ist die WAK allerdings dicker als die WAN.
Bei den WAN Modellen gab (gibt?) es wohl Probleme mit sehr schnell defekten Kronen. Einfach mal nach WAN und crown suchen. Ich weiß nicht ob diese inzwischen gelöst sind und welche Menge tatsächlich betroffen war.

thelema1

thelema1

Man sollte auf jeden Fall beachten, dass die die WAN2110 seit kurzer Zeit eine "alleinige" Preiserhöhung bekommen hat und jetzt plötzlich eine UVP von 1700€ (:shock:) hat.

Der Sprung von 1350 auf 1700 € in kürzester Zeit ist in diesem Fall wohl dem Release und der Ähnlichkeit der WAK2110 geschuldet.

Immerhin gibt es sie noch.8-)

Unter diesem Gesichtspunkt würde ich aber die 400€ zur WAK noch drauflegen.:super:

Thema:

TAG HEUER Aquaracer Calibre 5

TAG HEUER Aquaracer Calibre 5 - Ähnliche Themen

• Tag Heuer Aquaracer WAY 2112

Tag Heuer Aquaracer WAY 2112: Hallo, Ich brauche dringend Hilfe. Ich suche ein Zifferblatt für meine Tag Heuer Aquaracer. Wenn jemand weiß wo ich sowas finde oder sogar eins...
  • [Suche] Tag Heuer Aquaracer WAY211C.BA0928

[Suche] Tag Heuer Aquaracer WAY211C.BA0928: Liebe Mitforianer, auf der Suche nach o.g. blauer Aquaracer in 41mm versuche ich es nun hier. Bitte nur Angebote als Full-Set mit Stahlarmband...
  • [Erledigt] TAG Heuer Aquaracer 300M

[Erledigt] TAG Heuer Aquaracer 300M: Hallo Zusammen, ich trenne mich von meiner gut erhaltenen und selten getragenen TAG Heuer Aquaracer 300 M. Referenznummer WAN2110.BAO822 Uhr...
  • [Erledigt] Tag Heuer Aquaracer Calibre 5 43mm neu im Full-Set WAY2013.BA0927

[Erledigt] Tag Heuer Aquaracer Calibre 5 43mm neu im Full-Set WAY2013.BA0927: Hallo Zusammen, ich möchte hier gern meine neue Tag Heuer Aquaracer Calibre 5 Automatik Ref. WAY2013.BA0927 im Full Set anbieten. Ich habe diese...