TAG Heuer Aquaracer Calibre 5 (weißes ZB)

Diskutiere TAG Heuer Aquaracer Calibre 5 (weißes ZB) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhren-Freunde, dies ist mein 600. Post. Ich möchte ihn nutzen, um Euch meine TAG Heuer Aquaracer Calibre 5 vorzustellen - mein...

La_Montre

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
1.216
Ort
Bodensee-Region
Liebe Uhren-Freunde,

dies ist mein 600. Post. Ich möchte ihn nutzen, um Euch meine TAG Heuer Aquaracer Calibre 5 vorzustellen - mein bescheidenes Geschenk zum "runden" Geburtstag Anfang des Jahres. Es handelt sich um das neue Modell mit weißem Zifferblatt, massivem Edelstahlarmband und massiver Schließe (Referenz WAP2011).

Zunächst: Die Haptik ist hochwertig. Die Schließe wurde gegenüber dem Vorgängermodell verbessert und wirkt jetzt in keinster Weise "blechern", Gleiches gilt für das Armband, das aus gebürstetem Edelstahl besteht und mit kleinen polierten Einlassungen auftritt. Die ganze Uhr strahlt imho eine hohe Wertigkeit und eine gleichzeitig dezent-elegante Präsenz am Handgelenk aus, ohne auch nur einen Hauch von Protzigkeit.

Das Zifferblatt ist nicht ganz weiß (nach meinem Eindruck), sondern zeigt sich mit einem ganz leichten cremefarbenen Hauch - gerade soviel, dass es eigentlich gar nicht auffällt. Es ist horizontal geriffelt, was bei entsprechender Sonneneinstrahlung sehr reivolle optische Effekte mit sich bringt: Je nach Winkel des Lichtes erscheinen die Querrillen einmal dunkel, ein anderes Mal wieder hell zu sein. Auch hierbei gilt: Alles sehr dezent, und nur soviel, dass es nicht aufdringlich wirkt.

Die Zeiger sind TAG Heuer-typisch (vgl. Link) und haben genau die richtige Länge. Die Minuterie zeigt eine sehr feine Indexierung zwischen den Sekunden, das ganze Zifferblatt macht einen sehr aufgeräumten und harmonischen Eindruck.

Einige technische Daten: Durchmesser von 41mm und eine Höhe von 11mm; 300 Meter bzw. 30 ATM Wasserdichtigkeit (Krone und Boden sind verschraubt); entspiegeltes Saphir-Glas; Lünette mit Super-Luminova-Leuchtpunkt auf der 12; Werk: TAG Heuer Calibre 5 Automatik Werk (ETA 2824-2 von Tag Heuer veredelt), 25 Steine, 28.800 A/h; Gangreserve von 38 Stunden.

Und nun die Bilder:
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 166
  • 4.jpg
    4.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 129
  • 5.jpg
    5.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 180
  • 6.jpg
    6.jpg
    174 KB · Aufrufe: 1.084
  • 7.jpg
    7.jpg
    145 KB · Aufrufe: 154
  • 8.jpg
    8.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 229
  • 9.jpg
    9.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 168
  • 3.jpg
    3.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 109

0179iceman

Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
1.295
Ort
Thüringen
Hallo Joachim,
eine wirklich sehr,sehr schöne Uhr, so habe ich sie noch gar nicht gesehen!

Viel Spaß damit!

Bitte noch ein Nightshot!!!

Auf weitere 600 Posts.

Schöne Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Gratuliere Dir nachträglich zum runden Geburtstag,zum 600en Post und zu dieser schönen TH. Silberne Lünette find ich richtig schön.Viel Freude mit der Uhr:-)
 

taro84

Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
1.557
Ort
BW
Hallo Joachim,ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.Sehr schönes dezentes Blatt.Man(n) kann diese Uhr immer und überall tragen,und sogar noch tauchen gehen damit ;-)
 
T

tomzack68

Gast
Hallo Joachim,

eine wirklich tolle Uhr, die ich so auch noch nicht gesehen habe.
Vor allem die neue Schließe ist 100% besser als bei dem schwarzen Modell was ich bei Lorenz in der Hand bzw. am Arm hatte.

Glückwunsch zur TAG und auch zum 600. Beitrag:klatsch:
 
T

tomzack68

Gast
Oliver, Du brauchst nur das dritte Bild von unten mal genau ansehen;-)
Massive Schließe mit Drücker! das sagt alles.
 

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.887
Ort
BW
Schöne Schliesse,schöne Uhr,am Allerschönsten finde ich aber das ZB!;-)

Glückwunsch Joachim:super:
Miro
 

discipulus

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
1.854
Ort
Sachsen
Hallo Joachim,
nun also die bereits angekündigte Vorstellung ;-) einer sehr schönen Aquaracer! :super:

Also dann, nachträglich alle Gute zum Geburtstag. :klatsch:
 
Thema:

TAG Heuer Aquaracer Calibre 5 (weißes ZB)

TAG Heuer Aquaracer Calibre 5 (weißes ZB) - Ähnliche Themen

Ein Daily-Diver fürs Grobe. Tag Heuer Aquaracer 500m Calibre 5: Ein Daily-Diver fürs Grobe. Tag Heuer Aquaracer 500m Calibre 5. Bisher konnte ich mir nie vorstellen eine gebrauchte Uhr zu kaufen. Und besonders...
[Verkauf] TAG HEUER Aquaracer Calibre S: Liebe Uhrenbegeisterte, ich verkleinere meine Sammlung. Folglich dürfen mich fünf meiner liebevoll behandelten TAG Heuer Uhren verlassen. Du hast...
[Suche] Tag Heuer Carrera Calibre 5: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tag Heuer Carrera Calibre 5 mit schwarzem Ziffernblatt und Stahlarmband. Vorzugsweise die Date...
[Erledigt] Tag Heuer Aquaracer 41mm Cal. 5 black: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Tag Heuer Aquaracer, 41mm, schwarze Keramiklünette Calibre 5. Ref WAY211A.BA0928 Gerne alles...
[Verkauf] Tag Heuer Aquaracer WAY201A.BA0927 Calibre 5: Wegen eine neuen Uhrenprojekts gebe ich eine kaum getragenenTag Heuer Aquaracer Calibre 5 ab. Sie kommt im Fullset mit schwarzem Ziffernblatt und...
Oben