Kaufberatung Tag Heuer Aquaracer Calibre 5 300m Modelljahr 2014

Diskutiere Tag Heuer Aquaracer Calibre 5 300m Modelljahr 2014 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, Ich habe mich in oben genannte Uhr verguckt. Hat jemand Erfahrungen bezüglich Verarbeitung, Gangwerte, Haptik? Quelle: HP Tag Heuer...

andy1172

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
111
Hallo,

Ich habe mich in oben genannte Uhr verguckt. Hat jemand Erfahrungen bezüglich Verarbeitung, Gangwerte, Haptik?

image.jpg
Quelle: HP Tag Heuer



Bin für jede Hilfe Dankbar.

Gruß

Andy
 

Joka1977

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
1.433
Ort
Berlin
Die Verarbeitung ist top, die Haptik auch und die Werke sowieso.
Aber das Armband (Verschluß und Tragegeräusche) sind Geschmackssache.
Da würde ich dir einen Gang zum Konzi empfehlen um sie zu probieren.

Gruß Martin
 

Senfkorn

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
131
Ort
Siegerland
Ich habe mir die Uhr schon mehrfach in weiß und blau live angesehen. Machen einen absoluten wertigen Eindruck und TH hat bei diesem Modell endlich das Problem der hakeligen Krone (mir bekannt von WAP2010 und WAK2110) gelöst.

Gerade das Armband empfinde ich als Highlight der Uhr, meiner Meinung nach top verarbeitet. Die Schließe ist Standard, nichts besonderes, aber grundsolide.

Übrigens das Blau ist live wahnsinnig schön.
 

thelema1

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
2.911
Ort
Niedersachsen
Ich beschreib es mal so:


-wertig verarbeitetes Gehäuse mit einer imho etwas zu leichtgängien Lünette.

-das Band (das neue H-Link) ist super verarbeitet und macht einen hervorragenden Eindruck.:super:

-keine Blechschließe mehr, sondern endlich die massive Standardschließe der WAP und WAK Modelle.

Das applizierte Logo gefällt mir persönlich nicht so gut, da es poliert ist und auch ordentlich spiegelt.

Insgesamt ist die neue 300er imho ein echter Kracher und definitiv eine Kaufempfehlung meinerseits.:super:

Die Gangwerte sind bei meinen insgesamt 5 Aquaracern immer gut gewesen (durchschnittlich ca. +4 Sek/24h).
 
Zuletzt bearbeitet:

Wamisch

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
15
Hast Du die Uhr schon mal in Natura gesehen?
Meiner Meinung gibt es eine deutliche Abweichung zwischen dem Bild von der HP und der realen Uhr. Insbesondere das Ziffernblatt ist auf der Abbildung überhaupt nicht gut getroffen. Das sieht nämlich viel besser aus. Die Haptik ist für eine Uhr dieser Preisklasse meiner Meinung einwandfrei.


Wamisch
 

andy1172

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
111
Vielen Dank für die Antworten. :-)

Das hört sich ja schon mal gut an. Leider müsste ich mindestens 200km fahren um mir mal eine live anzuschauen. Vielleicht bestelle ich mir mal eine zur Ansicht.

Gestern war ich noch kurz einkaufen und da hat sich mir beim Juwelier vor Ort noch eine andere Uhr ins Hirn gebrannt.

image.jpg


Mann, und ich dachte ich hätte meine nächste Uhr gefunden. :wand:

Na ja, ich schau mir die Tag Heuer auf jeden Fallnoch live an, bevor ich mich entscheide.
 
Thema:

Tag Heuer Aquaracer Calibre 5 300m Modelljahr 2014

Tag Heuer Aquaracer Calibre 5 300m Modelljahr 2014 - Ähnliche Themen

Tag Heuer Aquaracer Unterschied WAY111A.BA0928 und WAY201A.BA0927: Schönen Nachmittag, mich hätte interessiert was bei der Tag Heuer Aquaracer die Unterschiede zwischen den beiden oben genannten Modellen sind...
[Verkauf] TAG HEUER Aquaracer Calibre S: Liebe Uhrenbegeisterte, ich verkleinere meine Sammlung. Folglich dürfen mich fünf meiner liebevoll behandelten TAG Heuer Uhren verlassen. Du hast...
Falsche Farbe der Datumsscheibe meiner Tag Heuer Aquaracer WAK2110 ?: Ich habe mir heute spontan einen Tag Heuer Aquaracer Calibre 5 (Ref. WAK2110) gekauft. Warum und wie es dazu kam, schreibe ich gerne in einer...
TAG Heuer Carrera Calibre 6 Calibre 7 welches Werk?: Hallo, ich schaue mich gerade bei güldenen Uhren um. Wer kann denn sagen, welches Werk hier verbaut ist? TAG Heuer Rose Gold Carrera Calibre 6...
[Erledigt] Tag Heuer Aquaracer 41mm Cal. 5 black: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Tag Heuer Aquaracer, 41mm, schwarze Keramiklünette Calibre 5. Ref WAY211A.BA0928 Gerne alles...
Oben