Tag Heuer Aquaracer 500m Calibre 5

Diskutiere Tag Heuer Aquaracer 500m Calibre 5 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute möchte ich euch meine neue Uhr vorstellen. Wie in den entsprechenden Threads schon angekündigt, ist es eine Tag Heuer Aquaracer 500 m...
momus

momus

Themenstarter
Heute möchte ich euch meine neue Uhr vorstellen.
Wie in den entsprechenden Threads schon angekündigt, ist es eine Tag Heuer Aquaracer 500 m geworden.

Als ich die Uhr damals in Hamburg zum ersten Mal umgeschnallt habe, wusste ich, ich werde sie besitzen. :-D
Es hat einfach Klick gemacht und heute ist sie an meinem Arm.

Bisher habe ich keine Erfahrung mit der Marke "Tag Heuer" gehabt, bin aber angenehm überrascht.
Die Verarbeitung ist gut, Uhr ist massiv und sieht wertig aus. Werk ist schön verziert.
Ist zwar etwas ungewöhnlich bei dem Diver mit 50 ATM einen Glasboden zu sehen, aber das stört nicht.

Dennoch habe ich ein wenig Kritik. Das Armband lässt sich in den Anstößen minimal bewegen.Nicht wirklich Minuspunkt, aber dennoch ärgerlich, sind die Fingerabdrücke, die auf mattierten Oberflächen zu sehen sind.Damit muss ich wohl leben.

Die "Lakrizschnecken" - Lünette, Datumslupe links und moderate Größe haben mein Herz erobert. :D

Steckbrief:

Referenz WAJ2110.BA0870
Kaliber TAG Heuer Calibre 5, Automatik (modifiziertes ETA 2836-2 mit Rotor im „Côtes de Genève“-Dekor)
Gehäuse Edelstahl
Band Edelstahl
Schließe gesicherte Faltschließe
Glas Saphirglas
Zifferblatt Schwarz
Dichtheit 500 Meter, verschraubte Krone
Gangreserve ca. 38 Stunden
Durchmesser 43 mm
Bauhöhe ca. 13 mm
Besonderheiten Heliumventil, Vergrößerungslupe, Taucheruhr

Und nun meine laienhafte Bilder

1.jpg

7.jpg

2.jpg

6.jpg

5.jpg

3.jpg

Rockhound

Rockhound

Gesperrt
Sehr schön, Glückwunsch!

Ich habe diese Frage schon mal gestellt, hätte aber gerne noch eine weitere Bestätigung: Ist das Glas flach gearbeitet (wie beispielsweise bei Rolex) oder ist eine Wölbung drin?

Treets

Treets

Herzlichen Glückwunsch!

Tolle Uhr, die Du uns da vorführst :super:
Die hat sich mit meiner gerade erhaltenen Breitling Steelfish einige Zeit ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert! Dass letztlich die Breitling den Zuschlag bekommen hat, tut der wunderschönen TAG Heuer definitiv keinen Abbruch! Sie gefällt mir wirklich richtig gut!

Gruß aus dem hohen Norden!
Malte

momus

momus

Themenstarter
@ Rockhound : Das Glas ist absolut eben.Nur die Lupen-Warze. Wird es eine mit goldenen Lünette bei dir?

@ Treets: Malte, vielleicht können wir in einem Jahr tauschen. :-) Deine Steelfish finde ich auch toll.

finch

finch

Hallo Momus
Toller Wasserraser den Du uns da vorstellst,was mir nicht ganz so
gefällt ist die Lupe,irgendwie passt die imo nicht zur Uhr.
Gibt es die auch ohne Lupe?
lg
Miro

momus

momus

Themenstarter
Miro, dieses Modell gibt es nur mit Lupe. Kann man bestimmt abmachen.
Wenn es vom SUB weggeht, dann hier bestimmt auch.
Ich habe es allerdings noch nicht vor.

ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Ein sehr interessantes Modell. Ich überlege auch die ganze Zeit ob ich sie mir kaufe.

Eddy

Eddy

Hallo Maxim,

Glückwunsch zum nächsten Neuzugang, steht dir gut. PS: die Lupe sieht sehr gut aus, definitiv dranlassen.

Weiter so:super:

momus

momus

Themenstarter
Danke Timo,

die Lupe "lupt" auch ganz gut.

9.jpg

Rockhound

Rockhound

Gesperrt
@ Rockhound : Das Glas ist absolut eben.Nur die Lupen-Warze. Wird es eine mit goldenen Lünette bei dir?
Danke für die Antwort. Wäre das Glas gewölbt, würde sie mir nicht ganz so gut gefallen, aber so stimmt ja alles!
Bin noch am Schwanken zwischen der Corum Romvlvs und eben der Aquaracer mit Rotgoldlünette...

Thema:

Tag Heuer Aquaracer 500m Calibre 5

Tag Heuer Aquaracer 500m Calibre 5 - Ähnliche Themen

• [Suche] Tag Heuer Aquaracer schwarz Atomatik Keramiklünette 43mm WAY201A.BA0927

[Suche] Tag Heuer Aquaracer schwarz Atomatik Keramiklünette 43mm WAY201A.BA0927: Wie im Betreff geschrieben suche ich eine WAY201A.BA0927 schwarze Aquaracer 43mm Automatik mit der schwarzen Keramiklünette. Freue mich über...
  • [Verkauf] Tag Heuer Aquaracer WAN2110.BA0822

[Verkauf] Tag Heuer Aquaracer WAN2110.BA0822: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung / Sachmängelhaftung. Ich bin Eigentümer und Besitzer der Uhr. Die Uhr wurde im...
  • Taucheruhren-Vergleich - Longines Hydroconquest 41 vs. Tag Heuer Aquaracer 41

Taucheruhren-Vergleich - Longines Hydroconquest 41 vs. Tag Heuer Aquaracer 41: Moin Zusammen, da ich gerade von beiden Marken eine Uhr der gleichen Kategorie (Taucheruhr, Einstiegspreis) zur gleichen Zeit hatte, starte ich...
  • [Verkauf] Tag Heuer Aquaracer

[Verkauf] Tag Heuer Aquaracer: Hallo Forianer, heute trenne ich mich schweren Herzens von meiner Aquaracer. Die Uhr ist vom 6.8.16 und befindet sich in einem guten Zustand...
  • [Erledigt] Tag Heuer Aquaracer 500M WAK2110 Calibre 5- Full-Set

[Erledigt] Tag Heuer Aquaracer 500M WAK2110 Calibre 5- Full-Set: Verkaufe meine schöne Tag Heuer Aquaracer in der 500M Version. Modell WAK2110. Erstkauf war im Juni 2014 in der Tag Heuer Boutique in Frankfurt...