TAG Heuer Aquaracer 300m WAN2110

Diskutiere TAG Heuer Aquaracer 300m WAN2110 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, genau 1 Jahr stand die Aquaracer auf meiner Uhrenwatchliste, unzählige Zwischenkäufe, unter anderem auch im Forum, haben mich immer...
poljot911

poljot911

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
335
Ort
Grossraum Nürnberg
Hallo,

genau 1 Jahr stand die Aquaracer auf meiner Uhrenwatchliste, unzählige Zwischenkäufe, unter anderem auch im Forum, haben mich immer wieder ausgebremst. Seit einigen Wochen habe ich aber die "Beute" doch etwas näher eingekreist und mir im ersten Schritt eine Preisübersicht verschafft.
Der Graumarkt bietet diese Uhr mit Lieferung so um die 1050€, der Listenpreis beträgt 1350€.
Da ich aber normalerweise lieber im Laden kaufe, habe ich zum Hörer gegriffen und die Verfügbarkeit der Uhr im Ladengeschäft abgefragt......ja, die Uhr war da.....Einige Tage später, ....gestern, war es dann soweit, ich habe zugeschlagen.
Wirklich überrascht hat mich der Preis vom Konzi,....da war wirklich nicht mehr viel Luft zum Graumarkt und so gab es überhaupt keine Diskussion die Uhr nicht zu nehmen.

Die technischen Daten der Uhr sind ja hinreichend bekannt darum weiter unten nur zwei Bilder.
Die Größe, der Tragekomfort, die Vearbeitungsqualität sind auch bei dieser Tag Heuer wieder perfekt.
Das ist übrigens meine zweite TH, ....die erste erstand ich auch letztes Jahr, eine Formula 1 Quartz.

IMG_2079_1.JPG

IMG_2082_1.JPG

Gruss
Poljot911
 
ihard

ihard

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
323
Da Gratuliere ich zu einem wirklich gelungenem Diver. Sehr schöne Uhr und allzeit gute Gangwerte. :super: :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
 
U

uhrenvieh

Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
366
Hallo!

Die Lünette finde ich schön und die Uhr erscheint wirklich preis-wert. Wohliges Planschen! Wenn die Leutchen bei Tag Heuer mal endlich vernünftige Bandanstöße an ihre Stahlbänder schrauben würden. Der Rest gefällt mir dagegen (oft) gut... :D
 
discipulus

discipulus

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
1.851
Ort
Sachsen
Herzlichen Glückwunsch! :klatsch:

Ich finde, der Aquaracer ist einer der schönsten 3-Zeiger-Diver. Es gibt nur wenige Modelle, die ihm das Wasser reichen können. :super:

Die oft gerügte Schließe schließt, soweit ich es nach fast dreimonatigem Dauereinsatz feststellen kann, in jeder Situation perfekt. Da hängt nichts, da verkanntet oder verklemmt nichts und man bleibt auch nirgendwo hängen. Was will man mehr?

@Manuel
Was für ein Problem hast Du mit den Bandanstößen? :hmm:

Bevor ich es vergesse, schöne Grüße von meinem.

TH Ar 10.jpg
 
Tomi

Tomi

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
1.266
Ort
Freiburg
Hallo,

eine wirklich sehr schöne TH. Gefällt mir ausgesprochen gut. Das ist ja eine ernsthafte Altanative zu HC. Werde sie auf meine Haben-Will-Liste setzen.
Vielen Dank für die nette Vorstellung und den super Ablichtungen. Viel Freude damit und allzeit gute Gangwerte.

Gruß

TOMI
 
carlcromwell

carlcromwell

Gesperrt
Dabei seit
25.12.2010
Beiträge
588
Ort
karibische Insel
Viel Spass mit dem TH Klassiker. Wenn man wie Du die Uhr ein Jahr lang auf der Kaufliste stehen hat ist es noch besser sie endlich in Händen zu halten. Glückwunsch meinerseits!
 
U

uhrenvieh

Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
366
@Manuel
Was für ein Problem hast Du mit den Bandanstößen? :hmm:
Die Dinger haben - bei allen Exemplaren (darunter verschiedene Modelle) die ich mir angesehen habe - fürchterlich gewackelt, wenn man am Band gezogen/gewackelt hat. Außerdem haben einige fürchterliche Spaltmaße oder saßen schief drin. Und nein, ich war nicht beim Strandkonzi. :D

Ich finde das für eine Luxusuhr, die keine Rolex aus den 80igern ist, eigentlich inakzeptabel. Den Chronotimer hole ich mir vielleicht trotzdem, irgendwann. ;-)
 
Captain Flam

Captain Flam

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.156
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Das kann ich leider bestätigen.
Die Dinger sind sogar bei Steihart besser!

Habe schon extra neue Federstege verbaut. :wand:
 
stepi

stepi

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.953
Ort
Hessen
Glückwunsch zur TH :klatsch: gefällt mir auch sehr gut.... löste so ein "Haben Will" Gefühl aus... nur ist mein Uhren Konto momentan völlig leer :-( Wünsche Dir viel Freude an deinem lang ersehnten Neuzugang.
 
O

okko

Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
120
Tolle Uhr!:klatsch:
Ich will mehr Bilder, ich will, ich will, ich will......mehr Bilder.:D
Ansonsten noch viel Spass mit der schlichten Schönheit.:super:
 
Ranseier

Ranseier

Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
28
Ort
Leipzig
Nicht zu groß, Zifferblatt und Zeiger harmonieren perfekt - sehr schönes Modell, die Aquaracer - Glückwunsch!
Da könnte ich auch schwach werden... ;-))
Viele Grüße
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Hallo,

diese Aquaracer ist mir in einer Vorstellung hier im Forum schon mal sehr angenehm aufgefallen. Bin echt begeistert von ihr und finde sie ist sicherlich absolut unterbewertet und auch unterrepräsentiert hier. Finde davon sollte es mehr geben und dafür dann ein paar Longines HQ weniger... Schau sie mir immer gerne an und je länger ich sie betrachte, umso schöner wird sie!
Glückwunsch zur ausgesprochen schönen Tag Heuer und ganz viel Freuude mit diesem außergewöhnlichen Diver!

viele Grüße
Martin
 
A

Alexander k 90

Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
4.286
Ort
Herne (NRW)
Glückwunsch und allzeit gute Gangwerte.
Ein wirklich schöner Diver!

lg
alex
 
discipulus

discipulus

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
1.851
Ort
Sachsen
@Manuel
Ich danke Dir für die Erklärung. Das Problem war mir neu.

Bei meinem Aquaracer gibt es an den Bandanstößen keines der von Dir geschilderten Probleme. Da sitzt alles fest dort wo es hingehört und wackeln oder klappern tut schon mal gar nichts.
 
poljot911

poljot911

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
335
Ort
Grossraum Nürnberg
vielen Dank für die positiven Rückmeldungen,....nach einem Tag tragen, kann ich nur sagen...top....super Tragegefühl, nichts drückt, nichts ist zu gross, einfach perfekt.

Und hier noch zwei Bildchen.....

night.jpg

night2.jpg

Gruss
poljot911
 
poljot911

poljot911

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
335
Ort
Grossraum Nürnberg
...die Aquaracer war einfach notwendig, ...die Formula 1 war so einsam :-)
Trotz Quartz kann ich die Formula uneingeschränkt empfehlen, hat den gleichen Durchmesser, dadurch dass die Uhr keine Hörner hat wirkt sie etwas kleiner und hat dadurch natürlich auch einen sehr guten Tragekomfort.

IMG_2121.JPG


Gruss
Poljot911
 
gufi

gufi

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
13.726
Ort
Großraum Stuttgart
Hallo,

Glückwunsch zur Aquaracer. In der Tat einer der schönsten diver auf dem Markt. Viel Freude mit der TAG Heuer! :klatsch:

PS. Die Formula 1 ist aber auch nicht zu verachten; sehr schönes Gehäuse! :super:
 
U

uhrenvieh

Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
366
@Manuel
Ich danke Dir für die Erklärung. Das Problem war mir neu.

Bei meinem Aquaracer gibt es an den Bandanstößen keines der von Dir geschilderten Probleme. Da sitzt alles fest dort wo es hingehört und wackeln oder klappern tut schon mal gar nichts.
Na, dann wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt! :super:
 
Hoher Norden

Hoher Norden

Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
116
Ort
Legoland, Ost
:super: Wirklich schönes Teil in Schwarz, ich habe fast die gleiche in Blau (etwas andere Lünette). :D

Kurze Frage: Bei mir verabschiedet sich die Krone/Kronenröhrchen alle 2 Jahre. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder mache ich etwas falsch? :confused:
 
Thema:

TAG Heuer Aquaracer 300m WAN2110

TAG Heuer Aquaracer 300m WAN2110 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] TAG Heuer Aquaracer WAN 2110.BA0822

    [Verkauf] TAG Heuer Aquaracer WAN 2110.BA0822: Ich bin Privatverkäufer, der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Ich verkaufe meinen Aquaracer in der klassischen...
  • [Verkauf] Tag Heuer Aquaracer Calibre 5 43 mm ungetragen

    [Verkauf] Tag Heuer Aquaracer Calibre 5 43 mm ungetragen: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tag Heuer Aquaracer Calibre 5 in der 43 mm Version. Die Referenz lautet WAY201A-BA0927 Dies ist ein...
  • [Suche] Tag Heuer AQUARACER WAY208C.FC6383

    [Suche] Tag Heuer AQUARACER WAY208C.FC6383: original mit Box/Papieren. Angebote gern hier oder via PN vD und vG B.
  • [Verkauf] Tag Heuer Aquaracer WAP2010 Automatik 41mm

    [Verkauf] Tag Heuer Aquaracer WAP2010 Automatik 41mm: Hallo zusammen, Angebot von Privatanbieter! da ich mich in die blaue ML Aikon verliebt habe (und diese bald kommen soll), darf meine Tag Heuer...
  • [Erledigt] Tag Heuer Aquaracer 500m WAJ2110 BA0870 Full Set + Service

    [Erledigt] Tag Heuer Aquaracer 500m WAJ2110 BA0870 Full Set + Service: Biete nun auch meine TAG HEUER AQUARACER 500m WAJ2110 BA0870 zum Verkauf an . Die Daten : Tag Heuer Serie Aquaracer 500M Calibre 5 Taucheruhr...
  • Ähnliche Themen

    Oben