[Erledigt] TAG Heuer 844/5 1000 Series Diver 200m Automatic ETA 2824-2 Baujahr ca. 3/1989 42mm Box,Anleitung,Blanko Garantiebooklet TH Jubilee Stahlband

Diskutiere TAG Heuer 844/5 1000 Series Diver 200m Automatic ETA 2824-2 Baujahr ca. 3/1989 42mm Box,Anleitung,Blanko Garantiebooklet TH Jubilee Stahlband im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Werte Uhrengemeinde es geht weiter mit der Teilauflösung meiner Sammlung, es sind einfach zu viele Uhren da die ich nicht oft oder gar nicht mehr...
CertinaLover

CertinaLover

Themenstarter
Werte Uhrengemeinde

es geht weiter mit der Teilauflösung meiner Sammlung, es sind einfach zu viele Uhren da die ich nicht oft oder gar nicht mehr trage, und somit trenne ich mich Schritt für Schritt von einigen Uhren.

Zum Verkauf steht daher meine

TAG Heuer 844/5 1000 Series Diver 200m Automatic ETA 2824-2 Baujahr ca. 3/1989 42mm mit einer TH Box+Anleitung+Blanko Garantiebooklet am TH Jubilee Stahlband

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
gebraucht und in gutem getragenen Zustand

Sie ist aus
vermutlich März 1989 wie auf dem Rotor des Werkes ersichtlich, ich habe sie November 2017 in der Bucht erworben, Vorbesitzer sind nicht bekannt, ebenso keine Revisionshistorie

Lieferumfang:
Die Uhr
montiert an einem Tag Heuer Jubilee Stahlband mit Tauchverlängerung und mit TH Schliesse, geeignet für HGU bis um die 18,5cm (mehr mit geöffneter Tauchverlängerung)
Eine graue TAG Heuer Box
Eine TAG Heuer Anleitung
Ein TAG Heuer Garantiebooklet, nicht ausgefüllt (Blanko)

Preis:
Auf Basis des Zustands dieser Uhr (siehe Beschreibung und Bilder) möchte ich für diese Uhr sehr faire EURO 1100 inkl. versicherten Versand nach DE (Galle) oder AT (EMS)
Abholung in Wien ggf. nach Rücksprache möglich, ansonsten keine andere Versandart

BEZAHLUNG: per Banküberweisung vorab

Ohne Ausnahme

Technische Daten

Gehäuse aus Edelstahl
Plexiglas
Verschraubte Krone
Verschraubter Gehäuseboden
200m Wasserdichtigkeit (kann nicht garantiert werden, Achtung, Vintage!)
Einseitig Drehbare Lünette
ETA 2824-2 Werk OHNE Sekundenstop, Datumsanzeige mit Schnellverstellung
Durchmesser ohne Krone: 42mm
Jubilee Stahlband mit Tauchverlängerung und TAG Heuer Schliesse
Mattes schwarzes ZB mit "Mercedes" Zeigern
T SWISS MADE T - Tritium (Lume am ZB+Zeiger+Perle Lünette leuchtet noch sehr gut, möglicherweise relumed worden, keine Info vorhanden)

Beschreibung der Uhr:

Allgemeiner Zustand:
Die Uhr ist in gutem getragenen Zustand aber für ihr Alter sehr schön. Sie läuft brav vor sich hin und hat sowohl am Gehäuse, an der Lünette, am Plexi und auch an den Hörnern teilweise auch gröbere Abnützungen wie auf den Bildern ersichtlich. Revision würde ich empfehlen inkl. WD Test für den täglichen Gebrauch - entsprechend habe ich den Preis angesetzt - mehr im Detail nun hier:

Gehäuse:
siehe Bilder - wurde auf jeden Fall einmal aufbereitet und poliert, teilweise guter Zustand, sehr guter Zustand der Flanken, an den Hörnern teilweise nur befriedigender Zustand, Boden sehr guter Zustand

Lünette:
siehe Bilder - einige Abnutzungen sichtbar, vor allem bei 11 bis 2 Uhr und 4 bis 7 Uhr - trotzdem für das Alter guter Zustand - Perle vermutlich ersetzt da sie noch gute Lume zeigt

Werk:
Das ETA 2824-2 läuft auf der Zeitwaage (Gangverhalten in 6 Lagen je 10 Minuten gemessen) mit folgenden Mittelwerten: Vorlauf +12 Sek/24 Stunden, Amp 245, Beaterror 0,1ms

Plexiglas:
Befriedigender Zustand, einige mit freiem Auge und auf den Bildern gut sichtbare Kratzer - Tausch anzuraten bzw. vielleicht noch auspolierbar

Ziffernblatt/Zeiger:
Sehr guter Zustand, womöglich wurde ZB und Zeiger relumed da sie für Tritium zu gut leuchten meiner Meinung nach

Stahlband:
Jubilee Stahlband mit TH Schliesse und Tauchverlängerung, stretch ist bereits erheblich trägt sich aber immer noch gut und scheint aufbereitet worden zu sein, geht ca bis HGU 18,5, genug Bandglieder vorhanden um ggf. zu kürzen

Ich würde mich freuen wenn sich ein neuer Besitzer findet der sie zu schätzen weis und sie gerne trägt!

Wer noch weitere Details benötigt oder Bilder, bitte einfach via PM melden!

Danke vorab und bleibt Gesund!

greets
CertinaLover

a.jpgb.jpgc.jpgd.jpge.jpgf.jpgg.jpgh.jpgi.jpgj.jpgk.jpgl.jpgm.jpgn.jpgo.jpgp.jpg

Thema:

TAG Heuer 844/5 1000 Series Diver 200m Automatic ETA 2824-2 Baujahr ca. 3/1989 42mm Box,Anleitung,Blanko Garantiebooklet TH Jubilee Stahlband

TAG Heuer 844/5 1000 Series Diver 200m Automatic ETA 2824-2 Baujahr ca. 3/1989 42mm Box,Anleitung,Blanko Garantiebooklet TH Jubilee Stahlband - Ähnliche Themen

• [Reserviert] Tag Heuer Vintage Diver 844

[Reserviert] Tag Heuer Vintage Diver 844: Zum Verkauf steht mein Vintage Tag Heuer Taucher Ref 844, der weitestgehend baugleiche Nachfolger der legendären Monnin. Sie befindet sich in...
  • [Erledigt] Tag Heuer Professional 844/5 Automatic

[Erledigt] Tag Heuer Professional 844/5 Automatic: Hallo zum Verkauf steht meine "Tag Heuer Professional ", Ref.844/5 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • Die alte Dame -> Tag Heuer 844/5 Professional Diver

Die alte Dame -> Tag Heuer 844/5 Professional Diver: Hallo alle miteinander, ich möchte die Zeit nutzen und euch eine Uhr vorstellen, hinter der ich schon lange her bin. Angefixt wurde ich durch...
  • [Erledigt] TAG Heuer 844/5 Automatic

[Erledigt] TAG Heuer 844/5 Automatic: Zum Verkauf kommt ein TAG Heuer 844/5 Automatic Diver Die Uhr läuft perfekt. Tritium auf Baltt und Zeiger ist tadellos. Das Mineralglas hat...