TAG Heuer 6000

Diskutiere TAG Heuer 6000 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Allerseits! Ich bin immer noch SEHR neu im Forum fühle mich wirklich als "Uhrenlaie". Meine Frage, hat irgendwer infos über die TAG...
M

markusg77

Gast
Hallo Allerseits!

Ich bin immer noch SEHR neu im Forum fühle mich wirklich als "Uhrenlaie".

Meine Frage, hat irgendwer infos über die TAG Heuer 6000er Serie für mich?
Z.B.: Wann wurde sie eingeführt, warum wurde sie eingestellt, wie ist generell die Qualität der Uhren (Preis-Leistung)....
Einfach alles was Euch einfällt 8)

Danke!

M

markusg77

Gast
54 views - no reply :(

Weiß wirklich keiner was ?

M

maverickmax

Gast
nö bin au so ein laie^^
muss jetzt einfach ma antworten dass ich besser einschlafen kann...
sry

6000

6000

Hallo liebe Forumler.
Ich werde in Zukunft diesen Thread wohl wieder beleben, da ich ein Fan der Serie 6000 bin. Daher auch mein Name hier im Forum.
Ich kaufte die erste 6000er (Stahl/Gold) für meine Frau. Es sollte eine robuste Arbeitsuhr sein. Meine Frau ist Köchin, Ihr könnt Euch wahrscheinlich schon vorstellen,
wie es im Küchenbetrieb so zugeht. Ich möchte nicht wissen, wieviele Töpfe meine Frau mit ihrer Uhr verbeult hat.
Und das ist es ja eben. Die Uhr ist seit 1993 im täglichen Einsatz und nicht kaputt zu kriegen.
Der damalige Händler hat mich mit dieser "Sportuhr" wirklich gut beraten. Ich kann bis heute nicht verstehen, warum die nicht mehr gebaut wird.
Angepriesen wurde mir die Uhr als sehr gut verarbeitet und sie hatte zu der Zeit das kleinste Automatik-Uhrwerk - (Damenuhr). Alle kleineren haben Handaufzug.
Das Design der Serie 6000 gefällt mir heute noch genau so gut wie damals. Dazu die Verarbeitung und so Infos wie: "Das Armband besteht aus 255 Einzelteilen", macht mir Spaß.
Ich finde, dass dieses Modell absolut unterbewertet und verkannt wurde.
Ich kaufte ein Jahr nach der Stahl/Gold dann die 18K Damenuhr für meine Frau und die Stahl/Gold mit dunkelgrünem Zifferblatt für mich.