TAG Heuer 6000

Diskutiere TAG Heuer 6000 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Allerseits! Ich bin immer noch SEHR neu im Forum fühle mich wirklich als "Uhrenlaie". Meine Frage, hat irgendwer infos über die TAG...
M

markusg77

Gast
Hallo Allerseits!

Ich bin immer noch SEHR neu im Forum fühle mich wirklich als "Uhrenlaie".

Meine Frage, hat irgendwer infos über die TAG Heuer 6000er Serie für mich?
Z.B.: Wann wurde sie eingeführt, warum wurde sie eingestellt, wie ist generell die Qualität der Uhren (Preis-Leistung)....
Einfach alles was Euch einfällt 8)

Danke!
 
M

markusg77

Gast
54 views - no reply :(

Weiß wirklich keiner was ?
 
M

maverickmax

Gast
nö bin au so ein laie^^
muss jetzt einfach ma antworten dass ich besser einschlafen kann...
sry
 
6000

6000

Dabei seit
25.01.2018
Beiträge
37
Ort
4711
Hallo liebe Forumler.
Ich werde in Zukunft diesen Thread wohl wieder beleben, da ich ein Fan der Serie 6000 bin. Daher auch mein Name hier im Forum.
Ich kaufte die erste 6000er (Stahl/Gold) für meine Frau. Es sollte eine robuste Arbeitsuhr sein. Meine Frau ist Köchin, Ihr könnt Euch wahrscheinlich schon vorstellen,
wie es im Küchenbetrieb so zugeht. Ich möchte nicht wissen, wieviele Töpfe meine Frau mit ihrer Uhr verbeult hat.
Und das ist es ja eben. Die Uhr ist seit 1993 im täglichen Einsatz und nicht kaputt zu kriegen.
Der damalige Händler hat mich mit dieser "Sportuhr" wirklich gut beraten. Ich kann bis heute nicht verstehen, warum die nicht mehr gebaut wird.
Angepriesen wurde mir die Uhr als sehr gut verarbeitet und sie hatte zu der Zeit das kleinste Automatik-Uhrwerk - (Damenuhr). Alle kleineren haben Handaufzug.
Das Design der Serie 6000 gefällt mir heute noch genau so gut wie damals. Dazu die Verarbeitung und so Infos wie: "Das Armband besteht aus 255 Einzelteilen", macht mir Spaß.
Ich finde, dass dieses Modell absolut unterbewertet und verkannt wurde.
Ich kaufte ein Jahr nach der Stahl/Gold dann die 18K Damenuhr für meine Frau und die Stahl/Gold mit dunkelgrünem Zifferblatt für mich.
Weiteres später ...

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Dann machte ich mit der grünen Stahl/Gold die einzige schlechte Erfahrung, die ich mit Tag Heuer hatte.
Ich ging damit im Meer schwimmen und habe erst Stunden später geduscht. Da muss der Stahl an einer Stelle mit dem Gold reagiert haben und bildete einen kleinen schwarzen Fleck. Der war dann Dank der blöden Lage auch schwer zu beseitigen. Hätte ich von einer „Taucheruhr“ jetzt so nicht erwartet. Aber bei der Uhr meiner Frau, die dabei war, war alles in Ordnung.
Nun, im gleichen Urlaub kam ich noch nach Hong Kong und sah im Schaufenster die Stahl mit blauem Zifferblatt und blauem Hai-Armband. Die musste ich haben ! Und in Hong Kong kostete die Uhr genau die Hälfte, wie in Deutschland. Nachteil bei der Uhr ist nur die Anfälligkeit des Armbandes.
Und dann habe ich mir einen Traum erfüllt und mir die 6000er Gold mit dem leuchtend grünen Zifferblatt geschnappt. Und jetzt der Klopper – das war letzten Dienstag ! Die Uhr lag über 20 Jahre im Safe, war noch verklebt, die Innereien des Holzkastens total zerbröselt und der Leuchtpunkt auf der Lünette leuchtet nicht mehr. Die Uhr ist ungetragen und absolut neu. Die wird jetzt natürlich erst in Revision gegeben und evtl. werde ich ein oder zwei Veränderungen vornehmen lassen. Ich kann nicht nachvollziehen, warum bei allen farbigen Zifferblättern die Datumsanzeige in WEIß ist ?! Beim goldenen, goldenen mit Brillis und dem Perlmutt-Zifferblatt ist die Datumsscheibe auch goldfarben. Das will ich ändern. Und ich überlege, ob ich wie ich es bei der Uhr meiner Frau gemacht habe, den nicht mehr leuchtenden Punkt auf der Lünette durch einen kleinen Brillanten ersetze. Bei der Damenuhr habe ich aber auch ein Brillantzifferblatt einbauen lassen. So versuche ich erst einmal, ob Tag Heuer mir einen neuen Punkt liefern kann.
Soviel zu meiner Seuche Tag Heuer Serie 6000 bis heute.
Aber ich möchte jetzt erst einmal eine als Alltags-Rödel-Uhr haben. Das wird wohl die erste Uhr als Quarz Uhr, wovon ich bisher immer Abstand gehalten habe.
 
6000

6000

Dabei seit
25.01.2018
Beiträge
37
Ort
4711
Käse, hab die Uhr nicht bekommen. Das ist wohl die Strafe dafür, dass ich einen Quarzer kaufen wollte.
Jetzt will ich eine Stahl/Gold, so wie ich sie mal hatte.
 
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
6.527
Ort
failed state
Interessante Selbstgespräche in einem nach 10 Jahren wiederbelebten Faden.

Zeig doch mal ein paar Bilder der Uhren, dann gibt's vielleicht auch mehr Resonanz;-)
 
6000

6000

Dabei seit
25.01.2018
Beiträge
37
Ort
4711
Ich habe das an anderer Stelle schon getan.
Der beste Fotograf bin ich nicht. Aber was soll ich denn die gleichen Bilder in mehreren Threads posten ?
Und scheinbar bin ich trotz der doch sehr großen User-Menge einer der Wenigen, der sich noch für eine Tag Heuer aus der 6000er Serie begeistern kann.
Schade !
 
6000

6000

Dabei seit
25.01.2018
Beiträge
37
Ort
4711
Na dann werde ich mal die Tage die Knipse aufladen und versuchen etwas ansehnliches zu Tage zu fördern.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hier mal ein paar Bilder von meiner in Hong Kong gekauften 6000er Stahl mit Lederarmband und Faltschließe.
DSC00284.jpg
DSC00293.jpg
DSC00295.jpg
DSC00301.jpg
DSC00304.jpg
DSC00306.jpg
DSC00313.jpg
 
6000

6000

Dabei seit
25.01.2018
Beiträge
37
Ort
4711
Soeben habe ich mich wieder breit schlagen lassen und zugeschlagen.
Ein schöner 6000er Automatik Chrono für jeden Tag.

1.jpg

Die Stahl / Gold mit grünem Zifferblatt habe ich erst einmal, wegen der wilden Unentschlossenheit des Verkäufers, zurück gestellt.
Kann ja noch kommen. Wenn hier im Forum jemand eine hat und los werden will, macht bitte ein Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
6000

6000

Dabei seit
25.01.2018
Beiträge
37
Ort
4711
Ich habe eben meine TH 6000er aus der Revision abgeholt.

Alles wurde wunschgemäß erledigt. Die weiße Datumsscheibe gegen eine goldene ausgetauscht und der Leuchtpunkt auf der Lünette erneuert.

Das einzige, was mich jetzt noch begeistern könnte wäre das Zifferblatt mit den Brillanten. Aber auch nur mit der goldenen Datumsscheibe versteht sich.

DSC00346.JPG

2.jpg
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
14.535
Ort
Von A bis Z
Sind doch sehr gelungen Bilder. Wann wurde die Serie aufgelegt und bis wann lief sie?
 
6000

6000

Dabei seit
25.01.2018
Beiträge
37
Ort
4711
Die Serie 6000 kam 1995 raus in den Größen Full size (42mm), Mid-size (38mm) und Lady’s (31mm) .
Soweit mir bekannt ist, wurde die Reihe bis 2002 produziert.
 
6000

6000

Dabei seit
25.01.2018
Beiträge
37
Ort
4711
Ich habe geschrieben, dass die Familie komplett ist. Das bezieht sich natürlich nur auf die Uhren, die ich von der Serie haben wollte.
Es gibt noch zig Varianten und natürlich auch Quarzer dieser Serie. Einige Limited Edition Ausgaben wie Senna , Formula 1 , Hakkinen usw.
Ich persönlich habe nur Automatikuhren. Die zweite Uhr von links auf dem Bild habe ich auch als Stahl/Gold gesehen, weiß aber nicht, ob das nicht eine Quarzuhr war ?!
Ich finde das Bild nicht mehr. Sollte es eine Automatik sein, käme die auch noch für mich in Frage.
Auf einem Bild ist das leicht zu erkennen, wenn man den Schriftzug nicht lesen kann, denn die Automatik hat die Datumsanzeige bei 6 Uhr und die Quarz bei 4 Uhr.
 
6000

6000

Dabei seit
25.01.2018
Beiträge
37
Ort
4711
Ja, auch zu der Zeit, als sie rauskam habe ich die Uhr nur selten gesehen. Zur gleichen Zeit haben sich die Leute eher für eine Breitling interessiert.
Die sieht ja auch schön aus, wenn man so draufschaut - aber die war mir immer viel zu dick. Die TH ist schön flach obwohl Automatik, was bei meinen schmalen Gelenken besser passt.
Vom Ruf her war sie damals schon gut, da, wie auch heute noch, viel bei Sportveranstaltungen als offizieller Zeitmesser.
 
6000

6000

Dabei seit
25.01.2018
Beiträge
37
Ort
4711
Nachtrag :
Ich habe mir gerade meinen ersten Beitrag durchgelesen und gesehen, dass ich da geschrieben habe, die erste Uhr der Serie 1993 gekauft zu haben.
Das war natürlich Käse ! Die erste für meine Frau habe ich Ende 1994 gekauft, zum 4 Hochzeitstag. Es wäre schon beachtlich gewesen, wenn ich die Uhr ein Jahr vor Erscheinung gekauft hätte.
Bin zwar einer von der schnellen Sorte, aber so schnell dann doch nicht. :wand:
 
Thema:

TAG Heuer 6000

TAG Heuer 6000 - Ähnliche Themen

  • Tag Heuer 6000 Platin 99 Stück!

    Tag Heuer 6000 Platin 99 Stück!: Hallo zusammen, ich hätte da eine frage an alle Heuer bzw. TAGHeuer Spezialisten :super: Mein Freund hat diese TAGHeuer von seinem Vater geerbt...
  • [Erledigt] Tag Heuer Professionell 6000 Gold 750 Karat

    [Erledigt] Tag Heuer Professionell 6000 Gold 750 Karat: Hallo auch diese schöne Uhr muss leider gehen. Die Uhr stammt aus Sammlerhänden und ist in top Zustand . Alles was an Gold zusehen ist ...
  • [Erledigt] Tag Heuer Professional 6000 WH1111

    [Erledigt] Tag Heuer Professional 6000 WH1111: Hallo, aufgrund geplanter Neuanschaffungen müssen mich leider ein paar Uhren verlassen. In diesem Thema geht es um eine Tag Heuer...
  • [Erledigt] TAG HEUER 6000 Full Size

    [Erledigt] TAG HEUER 6000 Full Size: 6000 Serie Ref. WH 1111 mit Box. Full Size Die Uhr ist in einem Top Zustand! Keine Kratzer oder Macken, nur ganz leichte gebraucht spuren...
  • [Verkauf] Tag Heuer Professional 6000 mit Box

    [Verkauf] Tag Heuer Professional 6000 mit Box: hallo verkaufe hier eine schöne gepflege Tag Heuer 6000. Die Uhr läuft super dank eta quarz welche auch ein neue batterie erst bekommen hat...
  • Ähnliche Themen

    • Tag Heuer 6000 Platin 99 Stück!

      Tag Heuer 6000 Platin 99 Stück!: Hallo zusammen, ich hätte da eine frage an alle Heuer bzw. TAGHeuer Spezialisten :super: Mein Freund hat diese TAGHeuer von seinem Vater geerbt...
    • [Erledigt] Tag Heuer Professionell 6000 Gold 750 Karat

      [Erledigt] Tag Heuer Professionell 6000 Gold 750 Karat: Hallo auch diese schöne Uhr muss leider gehen. Die Uhr stammt aus Sammlerhänden und ist in top Zustand . Alles was an Gold zusehen ist ...
    • [Erledigt] Tag Heuer Professional 6000 WH1111

      [Erledigt] Tag Heuer Professional 6000 WH1111: Hallo, aufgrund geplanter Neuanschaffungen müssen mich leider ein paar Uhren verlassen. In diesem Thema geht es um eine Tag Heuer...
    • [Erledigt] TAG HEUER 6000 Full Size

      [Erledigt] TAG HEUER 6000 Full Size: 6000 Serie Ref. WH 1111 mit Box. Full Size Die Uhr ist in einem Top Zustand! Keine Kratzer oder Macken, nur ganz leichte gebraucht spuren...
    • [Verkauf] Tag Heuer Professional 6000 mit Box

      [Verkauf] Tag Heuer Professional 6000 mit Box: hallo verkaufe hier eine schöne gepflege Tag Heuer 6000. Die Uhr läuft super dank eta quarz welche auch ein neue batterie erst bekommen hat...
    Oben