TAG-Heuer 2x Carrera Automatic Chronograph - Farbe Luminova Gelb bzw. Weiß?

Diskutiere TAG-Heuer 2x Carrera Automatic Chronograph - Farbe Luminova Gelb bzw. Weiß? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Eine Frage. Wenn man diese beiden Chronographen aus der Carrera Kollektion von Tag Heuer vergleicht CV201AR.BA0715 TAG HEUER CARRERA Chronographe...
Jofu

Jofu

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
711
Ort
Rheinland/Niederrhein
Eine Frage. Wenn man diese beiden Chronographen aus der Carrera Kollektion von Tag Heuer vergleicht
CV201AR.BA0715
TAG HEUER CARRERA Chronographe Calibre 16 Automatik Accessoire 41 mm | TAG Heuer
CBM2112.BA0651
TAG HEUER CARRERA Chronographe Calibre 16 Automatik Accessoire 41 mm | TAG Heuer

und dies insbesondere anhand "realer" Fotos von anderen Webseiten, so fällt mir auf dass das SuperLuminova®bei der ersten Uhr einen deutlichen Gelbstich aufweist, bei der zweiten aber weiß zu sein scheint.

Leider stören die gelblichen Zeiger den Eindruck der ersten Variante in meinen Augen sehr, weil dort ansonsten mit weiß-blau-rot schon drei Farben den Ton angeben, zu denen Gelb nicht passt.

Ist das bewusst so gemacht oder nur eine Produktionsschwankung?


BTW. Warum schafft TAG-Heuer es nicht mal zum August den aktuellen Katalog auf seine Homepage zu setzen? Da ist noch der alte zum Download drin.
Ich wollte mal die Bedeutung der Referenzbuchstaben "BM" nachlesen, die es offenbar 2018 noch nicht gab.
 
Calypso Deep

Calypso Deep

Gesperrt
Dabei seit
11.08.2020
Beiträge
36
Ist das bewusst so gemacht oder nur eine Produktionsschwankung?
In der Beschreibung stehen doch alle Informationen drin, die Du haben willst. Einmal wird beigefarbene SuperLumiNova eingesetzt…
3216715

… und einmal weiße.
3216716

Die unterschiedlichen Farben sind also bewusst gewählt.
 
Jofu

Jofu

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
711
Ort
Rheinland/Niederrhein
Danke für den Hinweis. Den habe ich in der Tat auf der HP überlesen. Ich hatte unter Ziffernblatt geschaut, wo TH nichts dazu geschrieben hat.
 
Moad

Moad

Dabei seit
01.09.2020
Beiträge
720
Hallo Jofu,
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber was soll's. Ich hatte die Carrera mit der beigen Lume kürzlich am Handgelenk und finde, dass die Uhr durch ihre Farbgebung mit diesem etwas helleren Blauton und den roten und orangen Akzenten einen tollen Retrocharme versprüht. Da passt die beige Lume mMn. gut rein. Ist mir in Natura aber gar nicht so aufgefallen. Wenn du eher auf der Suche nach einem moderneren Look bist, wäre die zweite Variante mit dem Dunkelblau sicherlich besser geeignet.
Gruß, Mo
 
Thema:

TAG-Heuer 2x Carrera Automatic Chronograph - Farbe Luminova Gelb bzw. Weiß?

TAG-Heuer 2x Carrera Automatic Chronograph - Farbe Luminova Gelb bzw. Weiß? - Ähnliche Themen

[Verkauf] TAG Heuer Carrera Automatik Day Date WAR201E.FC6292: Hallo und Guten Abend, ich möchte meiner sehr selten getragenen TAG Heuer Carrera Day Date Automatik mehr Tragezeit verschaffen. VERKAUF TAG...
[Verkauf] TAG HEUER Carrera Day-Date 41mm, blaues Ziffernblatt, incl. Box und Garantiekarte: Verkaufe Tag Heuer Carrera Calibre 5 Daydate incl. Box + Garantiekarte VKP: 1790,- Euro Armband Material: Stahl Farbe: Blau Gehäuse: Stahl...
[Erledigt] TAG Heuer Carrera Carbon Chronograph Heuer 02 Limitiert CBG2017.FT6143: TAG Heuer Carrera Carbon Chronograph Heuer 02 mit Restgarantie Limitert auf 750 Stück Eine Veränderung steht an und darum darf mich nun dieses...
TAG Heuer vs. Zenith vs. Tudor vs. Omega vs. ...: Hallo miteinander, seit ein paar Wochen geistert in meinem Kopf der Gedanke, sich eine Chrono zuzulegen. Dem einen oder anderen ist dies...
Neue Uhr: TAG Heuer Carrera Sport Chronograph 160 Years Special Edition "Dato 12": Gehäuse : Stahl Durchmesser : 44mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Heuer 02 Gangreserve : 80 Stunden Extra: Jeweils auf 1860 Stück limitiert...
Oben