[Erledigt] Tag Heuer 1000

Diskutiere Tag Heuer 1000 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Moin, zum Verkauf steht mein Tag Heuer 1000 (große Version). Der Verkauf erfolgt aus dem gleichen Grund wie der Verkauf meiner Artego, es steht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mastersea

Mastersea

Themenstarter
Moin,
zum Verkauf steht mein Tag Heuer 1000 (große Version).
Der Verkauf erfolgt aus dem gleichen Grund wie der Verkauf meiner Artego, es steht etwas neues ins Haus.

Bei der Uhr handelt es sich um die seltene große Variante der Tag Heuer 1000. Der Durchmesser ohne Krone beträgt 41mm (mit dem Kronenschutz 44mm). Die Uhr hat ein wunderschön gealtertes Tritiumblatt mit sich leicht ins vanille verfärbten Indizes. Die Zeiger haben eine goldene Farbe (Farbe und Alterungsspuren der Leuchtmasse passend zu den Indizes). Die Uhr verfügt über ein Quarzuhrwerk mit Datum und läuft einwandfrei. Der Bandanstoß beträgt 20mm. Die Uhr kommt an einem Stahlband mit originaler Tag-Heuer Schließe. Zudem gehören zum Lieferumfang noch die auf den Fotos erkennbaren Nato, Nato-Split bzw. Durchzugsbänder.

Ich habe die Uhr hier im Forum erworben, so dass ich mit weiteren Auskünften zu der Uhr leider nicht dienen kann.
Nachdem ich mich jedoch ein wenig mit der Uhrenreihe beschäftigt habe, bin ich auf folgende Auffälligkeiten gestoßen.
Bei der Lünette handelt es sich wohl nicht um eine originale Tag Heuer Lünette, die Krone ist mit Tag Heuer signiert, gehört aber nach meinem Kenntnisstand zumindest nicht zu diesem Modell. Die Seriennumer auf dem Boden verweist auf eine BiColor Variante des Modells.
Das Quarzwerk läuft sehr genau und die Indizes werden sauber getroffen, allerdings schaltet das Datum um 6 Uhr und nicht um 12 Uhr. Hier sind die Zeiger wohl nicht richtig gesetzt.

Wer mit den o.g. Auffälligkeiten leben kann, bekommt eine sehr genau laufende robuste Uhr mit einem klasse Vintage Look.

Bei der Preisfindung tue ich mich etwas schwer, aufgrund der Seltenheit schlage ich jedoch 380€ inkl. versichertem Versand per DHL innerhalb Deutschlands (ohne Inseln) vor.

TH1.jpgTH2.jpgTH3.jpgTH4.jpgTH41.jpgTH5.jpgTH6.jpg

Es handelt sich um einen Privatverkauf, daher keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme. Versand erfolgt nach Zahlungseingang.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tag Heuer 1000

Tag Heuer 1000 - Ähnliche Themen

• TAG Heuer 1000 Professional Ref. 980.013b

TAG Heuer 1000 Professional Ref. 980.013b: Vor einigen Monaten habe ich in der Bucht eine TAG Heuer 1000 Professional gekauft. Angeboten wurde sie als Ersatzteilspender und war in einem...
  • [Erledigt] Tag Heuer 1000 Professional 980.013 N

[Erledigt] Tag Heuer 1000 Professional 980.013 N: Ich verkaufe hier eine schöne gebrauchte vintage Tag Heuer 1000 Professional mit der Ref.-Nr. 980.013 N. Die Uhr ist über 30 Jahre alt, weist...
  • [Erledigt] Tag Heuer Professional 1000 980.013b

[Erledigt] Tag Heuer Professional 1000 980.013b: anbieten möchte ich meine Tag Heuer Professional 1000 mit der Referenznummer 980.013b. Der Klassiker von Tag Heuer aus den 80ern: Historical...
  • [Erledigt] Tag Heuer Professional 1000 - Referenz 984.013B - Wolf of Wallstreet

[Erledigt] Tag Heuer Professional 1000 - Referenz 984.013B - Wolf of Wallstreet: Liebe Kollegen, Zum Verkauf steht meine Tag Heuer Wolf of Wallstreet Edition, welche ich am 27.02.2019 gebraucht bei The Watch Firm in Wien...
  • [Erledigt] TAG Heuer Super Professional 1000

[Erledigt] TAG Heuer Super Professional 1000: Hallo, zum Verkauf kommt eine Tag Heuer Super Professional, im fast neuwertigen Zustand. Aller letzte Serie, Superluminova, mit der Reverenz...