Tada...meine erste Seiko

Diskutiere Tada...meine erste Seiko im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; So nach langem warten ist die Uhr endlich da Leider ist die Uhr etwas zu groß aber das werde ich beim Uhrmacher einstellen...
A

Albi26

Themenstarter
So nach langem warten ist die Uhr endlich da

Leider ist die Uhr etwas zu groß aber das werde ich beim Uhrmacher einstellen lassen.
die Uhr finde ich Klasse, sieht besser als auf dem Bildern aus und das beste, ich musste kein Zoll etc. bezahlen. Der Postbeamter meinte das ich richtig Glück hatte :klatsch: :prost:

Junnghannz

Junnghannz

Hallo Albi26!

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Seiko! Es wird möglicherweise nicht die letzte gewesen sein... ;-)

(Ich meine übrigens auch, daß Du Glück hattest, allerdings aus anderen Gründen!)

Viele Grüße und gute Gangwerte

Wolfgang

P

Phase-de-Lune

Albi26, schöne Seiko, könnte mir auch gefallen, obwohl ich ja nicht so auf Toolwatches stehe.... Gut finde ich auch diese Tasche als nützliches Gimmick.....

Gruß, Michael :)

A

Albi26

Themenstarter
Danke schööön :-D
@striehl die Uhr hat sone Tasche weil ich es als Kit gekauft habe (war um 30$ teurer) die gibt es auch als normal.
Aber ist der Kompasring bei dir auch so extrem leichtgängig ? und mir ist aufgefallen das ich keine Gebrauchsanweisung habe nur ein Zettel auf Japanisch oder so und auf welche Sprache sind die Tage eine Mischung aus englisch und irgend ein Kauderwelsch.

@Junnghannz welches Glück ?

P

Phase-de-Lune

Französisch ist das.... LUN gleich LUNDI für Montag.....

Kauderwelsch.... :?

K

Kornfredo

Das mit den zwei verschiedenen Sprachen bei den Tagen ist bei meiner Seiko auch ist aber kein Problem. Wenn du nämlich das Datum/Tag auf Englisch einstellst dann bleibt das auch so und das Werk überspringt immer automatisch die andere Sprache. Ich hatte mir da auch erst Gedanken gemacht...

Junnghannz

Junnghannz

Albi26 schrieb:
@Junnghannz welches Glück ?
Das Glück, daß sie überhaupt angekommen ist. Ich hatte dieses Glück bei Pokemonyu zweimal, zweimal nicht! ;-)

Phase-de-Lune schrieb:
Französisch ist das.... LUN gleich LUNDI für Montag.....
Diese Uhr kommt aus Singapur, und Seikos von dort haben in der Regel keine französische Wochentagsanzeige, sondern, neben den englischen Abkürzungen, ganz exotische Schriftzeichen! :lol2:

Viele Grüße

Wolfgang

P

Phase-de-Lune

Auf seinem Bild ist aber deutlich ein LUN in der Datumsanzeige zu erkennen.... :?: :?:

A

Albi26

Themenstarter
oh wie peinlich hehe natürlich (Stirnklatsch)

Junnghannz

Junnghannz

Phase-de-Lune schrieb:
Auf seinem Bild ist aber deutlich ein LUN in der Datumsanzeige zu erkennen.... :?: :?:

War ein Scherz in Bezug auf Albis Uhr! Daher auch der Smiley! Aber in der Tat findet man bei diesen Singapur-Ausführungen oft keine französischen/spanischen Wochentage, sondern (für uns Sprachunbegabte) sehr fremd anmutende Schriftzeichen...

Viele Grüße

Wolfgang

P

Phase-de-Lune

Ah.....Verstehe.....Dann ist ja alles klar, war etwas irritiert....

BBouvier

BBouvier

Hallo, Albi26 !

Herzlichen Glückwunsch auch!
"Meine" habe ich so seit 3 Wochen
und bin von der Gestaltung noch immer hin&wech.

Das Armband kannst Du selbst kürzen:
Die Splinte von gegenüber (!) der Splintseite
(sieht aus, wie ein Schraubenschlitz)
mit einem ganz kleinen Nagel oder einer abgebrochenen Nähnadel durchklopfen:
Und das wars doch schon!

Ja:
Der Kompassring ist sehr leichtgängig,
und "das soll so".

Gruss,
BB

A

Albi26

Themenstarter
ja mit nen Nadel habe ich probiert da ist die nadel gebrochen :-)

benutzername

benutzername

Gratulation zur Neuen und Grüße von meiner SKZ211 ;). Klasse Uhr! Macht vor allem am Nato-Strap eine sehr gute Figur. :super:

Habe irgendwo gelesen, dass das Nato-Strap aus dem Set recht grob und unkomfortabel sein soll. Kannst Du das bestätigen?

Zum Bandkürzen empfiehlt sich die Anschaffung eines Stiftaustreibers. Ein Einfacher genügt und ist schon ab ca. 5,-€ zu bekommen (z.B. bei www.uhrenwerkzeug.com). Kostet nicht die Welt und man vermeidet Kratzer am Band.

Grüße!
benutzername

Junnghannz

Junnghannz

Hier mal ein Beispiel, wie "Montag" noch aussehen kann:

@ Albi26:

Ich kann mich benutzername nur anschließen! Falls Du in Zukunft noch häufiger Bandkürzungen vornehmen möchtest, lohnt sich auf jeden Fall die Anschaffung des richtigen Werkzeugs! Alles andere ist nur provisorisch und führt über kurz oder lang zu Frust bzw. Beschädigungen.

Viele Grüße

Wolfgang

A

Albi26

Themenstarter
nun ja von Oben ist es Nylon und von unten fühlt es sich wie Leder an aber es ist ziemlich Steif wahrscheinlich muss es wie neue Schuhe erst eingetragen werden also grob ist es nicht denke nicht das ich es je tragen werde aber man sollte nie Nie sagen :-)

A

Albi26

Themenstarter
@Junnghannz ok Danke werde es berücksichtigen

A

Albi26

Themenstarter
Ähmmm... hm.. Etwas peinlich aber wie benutze ich den Kompaß ? :oops:
und gibt es ne anleitung auf Deutsch für diese Uhr ? (ist es nicht schön ? ich fühle mich wie ein kleines Kind :-) )

benutzername

benutzername

Albi26 schrieb:
Ähmmm... hm.. Etwas peinlich aber wie benutze ich den Kompaß ? :oops:
und gibt es ne anleitung auf Deutsch für diese Uhr ? (ist es nicht schön ? ich fühle mich wie ein kleines Kind :-) )
Voila:

Auf dem Bild oben sind die Worte hinten abgehackt. Sind nur jeweils die letzten Buchsaben - müßte so gehen.

Grüße!
benutzername

Thema:

Tada...meine erste Seiko

Tada...meine erste Seiko - Ähnliche Themen

• Kaufberatung - erste "Luxusuhr"

Kaufberatung - erste "Luxusuhr": Hallo Community, Ich bin neu hier im Forum und möchte euch gleich um euren Rat bitten. Ich bin 22 Jahre alt, habe gerade einen Meilenstein in...
  • [Verkauf] Steinhart Ocean Two schwarz, erste Serie

[Verkauf] Steinhart Ocean Two schwarz, erste Serie: Hallo, Ich verkaufe meine Steinhart Ocean 2 in schwarz, erste Serie Meiner Meinung nach die schönste Steinhart mit tollen Features wie der...
  • Meine erste Uhr gesucht ... Modell ? Braunes Ziffernblatt, goldfarbene Lünette

Meine erste Uhr gesucht ... Modell ? Braunes Ziffernblatt, goldfarbene Lünette: Ich würde gerne nochmal wissen, welch Uhr ich als Kind geschenkt bekam, aber schon vor vielen Jahren verkauft/verschenkt oder sonst was habe 😞 Es...
  • Erste Luxusuhr: OMEGA Speedmaster Moonwatch Professional „Saphire Sandwich“ 311.30.42.30.01.006

Erste Luxusuhr: OMEGA Speedmaster Moonwatch Professional „Saphire Sandwich“ 311.30.42.30.01.006: Hallo Liebe Forengemeinde Als erstes mal Hallo und Liebe Grüsse aus dem Land der Uhrmacher;) Ich heisse Samuel und habe mir soeben einen Traum...