[Crowdfunding] Tactico TC1.2 Kickstarter

Diskutiere Tactico TC1.2 Kickstarter im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Gibt anscheinend noch keinen Thread drüber deshalb starte ich hier mal. Direkt nach der Engelsfisch von Crepas hat Tactico/Crepas bereits ein...
wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Gibt anscheinend noch keinen Thread drüber deshalb starte ich hier mal. Direkt nach der Engelsfisch von Crepas hat Tactico/Crepas bereits ein neues Eisen im Feuer - eine weitere Omega Homage, diesmal an die Seamaster Schwerty - die TC1.2

Die ersten und einzigen Infos drüber:
Sapphire crystal, ceramic bezel, solid bracelet - Rest folgt anscheinend sobald die Kampagne auf Kickstarter startet.

Die Uhr wird wieder limitiert sein und eine WADi von 500m aufweisen.

2654731

2654732
2654733

wolke

wolke

Eigentlich eine schöne Umsetzung, die zwei mittleren langen Minutenstriche neben den kurzen direkt an den Indizes finde ich aber irritierend. Hier wäre eine einheitlich Länger aller Minutenstriche (alle kurz) imho sinnvoller gewesen.

wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
ich müsste das Bild raussuchen - Pierpaolo Cassoni von "underseatime" hatte letztens eins der Original-Omega auf seiner Instagram Story - da war das ZB annähernd genauso. Dürfte sich um einen alten Prototypen von Omega handeln, den Tactico/Crepas da ausgegraben hat, das haben sie ja schon ein paar mal so gemacht :-D

Siehe zb auch Zodiac Sea Wolf und Eternamatic Super Kontiki - Tactico TC2 Expedition.

Zuletzt bearbeitet:
wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Gefunden! Hier das Original von Omega:

2654902

Also - Prototyp wars keiner sondern eine extrem seltene Seamaster 120 für das israelische Militär - finde die Hommage sehr gelungen. Zumal Tactico/Crepas nicht gerade die bekanntesten Uhren nachempfindet, sondern wirklich sehr seltene Stücke die selbst erfahrene Uhrgeeks nicht kennen. Gerade das macht die Marke für mich spannend.

Wenn der Preis und das Werk passt, bin ich dabei.

wolke

wolke

Okay, dann kann ich die Minuterie besser akzeptieren. Irritierend finde ich es aber immer noch ;-)

wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Wirkt wirklich etwas schrill aber sobald man das Original sieht lässt es sich leichter akzeptieren :-D

Morgen um 18:00 müsste sie online gehen! Werk wird ziemlich sicher ein NH35 sein.

Zuletzt bearbeitet:
wiesi1989

wiesi1989

Themenstarter
Underseatime - er hat bereits ein Vorserienexemplar und vor ca. 5h ein Video in die Divers Watches Group auf FB gepostet, da hab ichs grad eben gesehen.

... da auch eben die Preisinfo - der wird bei 299 liegen.

matt410

matt410

Optisch finde ich die toll. Wüsste gar nicht welche Farbe ich nehmen soll.

299 € oder $, plus oder incl. Steuern?

Thema:

Tactico TC1.2 Kickstarter

Tactico TC1.2 Kickstarter - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Tactico Anko LE 400pieces

[Erledigt] Tactico Anko LE 400pieces: Privatverkauf! Privatperson! Flipperer! Moin, meine Anko soll jemanden anderen erfreuen. Bis auf die Rechnung und das 2. Dial ist alles mit...
  • [Erledigt] TACTICO ANKO Taucheruhr - Full Set , 2 Ziffernblätter

[Erledigt] TACTICO ANKO Taucheruhr - Full Set , 2 Ziffernblätter: Hallo Uhrenfreunde, die Box wird immer voller und leider kommt die schöne Anko viel zu selten ans Handgelenk. Eine Traumuhr die sehr gut...
  • [Erledigt] Tactico TC3 GMT Power reserve

[Erledigt] Tactico TC3 GMT Power reserve: Aller erst, ich bin Privater Verkäufer! So, jetzt zum wesentliche. Ich biete hier mein T.A.C.T.I.C.O. TC3 an. Ich habe die Uhr erst seit 3 Wochen...
  • [Erledigt] Tactico Crepas TC3. GMT, power reserve automatic

[Erledigt] Tactico Crepas TC3. GMT, power reserve automatic: Aller erst, ich bin Privater Verkäufer! So, jetzt zum wesentliche. Ich biete hier mein T.A.C.T.I.C.O. TC3 an. Ich habe die Uhr erst seit 3 Tagen...
  • [Erledigt] Tactico Anko (Crepas) Ltd. Edition nahezu ungetragen, serviciert

[Erledigt] Tactico Anko (Crepas) Ltd. Edition nahezu ungetragen, serviciert: Meine Sammlung wird ausgedünnt, ich verkaufe die Uhren die in der Box liegen und nur fallweise aufgezogen werden. Die hier zum Verkauf angebotene...