Tactical Frog Sub 300T

Diskutiere Tactical Frog Sub 300T im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; ¡todo eso suena muy interesante! :ok:
syncro16

syncro16

Da wäre ich auch dabei.

@syncro16: Am besten würden wir das in einem eigenen Faden klarmachen, oder?
Ja, ich warte aber noch auf die Freischaltung im Hablemos de Relojes. Vorher macht es wohl noch keinen Sinn eine großartige Ankündigung in einem eigenen Faden zusammenzuschreiben.

Wie das für die Ufo-Mitglieder koordiniert werden könnte, ist mir eh noch nicht ganz klar.
Bezahlung wird irgendwie über Alibaba laufen. Mal sehen, ob man gesammelt vorbestellen kann, dann aber getrennt abrechnen und den individuellen Versand klären kann.

Die Finanzierung steht wohl auf jeden Fall schon, die 150 Uhren Minimum sind erreicht. Set gestern ist auch die Caribbean-Variante zur Vorbestellung freigegeben. D.h. dunkelblaues Blatt und weiße Beschriftung einschließlich Delphin.

Ich wollte eigentlich erstmal keine Uhren mehr kaufen. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
thp001

thp001

Heute ist meine Seestern mit gelbem Zifferblatt (Doxa Sub 300-Nachbau) angekommen. Konnte heute morgen auf die schnelle nur einen kurzen Check machen.

Sieht soweit alles gut aus, das Gehäuse gleicht, wenn ich das recht erinnere, sehr dem der Maranez, Lünette ist nah am Original und dreht mit satten Klicks ohne Spiel zurück, jedoch ohne einen Leuchtpunkt. Das Band kann ich ohne direkten Vergleich nicht beurteilen, die Schließe scheint aber auf Maranez-Niveau zu sein.

Was mir aufgefallen ist: Bei meiner Uhr leuchtet das Datum nicht im Dunkeln (habe ich natürlich sofort mal geprüft, da ich sowas noch nicht hatte). Ist hier mittlerweile was geändert worden? Beworben wurde dieses Feature auf der Seite, auf der ich seinerzeit geordert hatte.

Ist aber nicht weiter schlimm, da ich da eh keinen Wert drauf lege.

Werde nächstes WE mal diese Uhr mit meiner Doxa und den Maranez (V2 + Vintage) vergleichen. Ich denke aber, dass die Seestern insgesamt, wie ich bereits vermutet hatte, mit Abstand die Nase vorn haben wird, was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft ...

Gruß, thp001.

A

Android66

Wahrscheinlich haben sie schon das zu weit linksbündige Datum geändert. Bei allen Leuchtdaten war das Datum( 0-9 )nicht mittig.......deshalb wahrscheinlich jetzt grade und dafür ohne Leuchtzeugs. Hier gut ersichtlich nochmals...
3702576-07a044c81b00084b349c1a4d06d41aad.jpg

thp001

thp001

Hab's gerade nochmal richtig gecheckt: Das Datumsfeld leuchtet (etwas), aber deutlich weniger als die Indizes und Zeiger. 0-9 sitzen tatsächlich etwas linksbündig, 10-31 sind aber okay. Wäre mir so gar nicht aufgefallen.

Also habe ich noch die Version mit dem "verunglückten" Datum erhalten - ist mir aber ehrlich gesagt egal. Ich habe eben mal mit einer anderen Uhr mit ähnlichem Datumsfeld im Dunkeln verglichen. Ist doch ganz nett, wenn man das Datum auch bei sehr schlechtem Licht noch gut ablesen kann. Ist genau genommen ein tolles Feature.

Ich hatte sie heute morgen auch aufgezogen. Sie läuft z. Zt. immer noch und das fast auf die Sekunde genau (+/- 0,5 bis 1 Sekunde). Nicht schlecht für dieses Kaliber ...

Gruß, thp001.

TimeWarp

TimeWarp

Hatte meine am WE auch am Arm und die lief ohne groß erkennbare Abweichung! 👍

Das Lume Datum hat mich erst einmal etwas verwirrt, da man sich im Dunkeln schneller an der Lücke auf dem ZB orientieren kann. Ab 0 Uhr, nach dem Datumswechsel, geht es dann aber ja wieder wie gewohnt. 😄

IMG_20211003_171729-01.jpeg

thp001

thp001

War gerade auf aliexpress.com, um den Eingang der Uhr zu bestätigen. Dort ist dieses Modell in den beliebten Farben ausverkauft (nur noch MOP und Red kann geordert werden). Auf der Seestern-Homepage gibt's offensichtlich zur Zeit kein Angebot.

Wundert mich eigentlich nicht. Ich habe jetzt insgesamt etwas mehr als 160 Euro für die Uhr gezahlt - das ist m. M. n. unschlagbar günstig für eine solche Uhr. Da kann auch das Band einen Ticken schlechter sein als bei der Maranez. Das spielt dann keine Rolle mehr.

Mir gefällt jetzt schon die Seestern besser als die Maranez (V2), ohne dass ich die beiden Uhren im Detail verglichen habe. Lünette, Datumsfeld mit Lume, aufwändig gestalteter Gehäuseboden und sehr gut einreguliertes NH35 machen das wahrscheinlich etwas bessere Band der Maranez mehr als wett.

Maranez hat natürlich mit der Vintage, der Diver sowie der Army, was die Produktvielfalt betrifft, die Nase vorn. Aber abwarten, vielleicht kommt da ja noch was von Seestern (m. W. ein Brand der Sugess Watch Company) ...

Gruß, thp001.

Thema:

Tactical Frog Sub 300T

Tactical Frog Sub 300T - Ähnliche Themen

[Erledigt] STEELDIVE SD1958 Black Bay Automatic Watch: Hallo, heute verkaufe ich meine Steeldive Black Bay Homage. Ich habe sie im April 2021 bekommen und sehr wenig getragen. Sie kommt im Fullset und...
[Reserviert] Steeldive SD1958 BB Style Diver 41mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steeldive SD1958 BB Style Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Reserviert] Steeldive SD1969 (Ploprof Homage): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Steeldive SD1969, die Ploprof Homage. Die Uhr ist knapp 1 1/2 Monate alt und kommt mit kompletter OVP...
[Erledigt] Steeldive SD1976 aka "Puk", neuwertig: Es werden wieder zu viele Uhren. Darum möchte ich als Privatverkäufer diese absolut neuwertige Steeldive SD1976 aka "Puk" weiter geben. Ich habe...
[Erledigt] Tag Heuer Formula 1 CALIBRE 5: Нello, I'm selling my Tag Heuer Formula 1. As you can see from the pictures, the watch is in perfect condition. Only there is signs on on the...
Oben