Tachymeter-Skala Omega Speedmaster

Diskutiere Tachymeter-Skala Omega Speedmaster im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Wie ist die Tachymeter-Skala bei der Omega Speedmaster eigentlich geeicht? Auf Kilometer pro Stunde oder Meilen? Ich würde auf Kilometer...
L

Luckie

Themenstarter
Wie ist die Tachymeter-Skala bei der Omega Speedmaster eigentlich geeicht? Auf Kilometer pro Stunde oder Meilen?

Ich würde auf Kilometer tippen. Da sie allerdings von der NASA damals für die Apollo Missionen verwendet wurde, könnten es ja auch Meilen sein, da sie damals bestimmt noch in Meilen gerechnet haben.

Holzmichel

Holzmichel

Das spielt eigentlich keine Rolle da sich die Referenzstrecke ja nach dem ändert.

Denn wenn du in 60 sek. 1 km fährst sind das 60 km/h, bei 1 Meile wären das 60 Mp/h.
Schaffst du 1 km bzw. 1 Meile in 30 sek. dann sind das 120 km/h bzw. 120Mp/h.

Gruß, Tino

L

Luckie

Themenstarter
Hm, jetzt, wo du es sagst... ;) Danke für die Antwort.

striehl

striehl

Das einzige Problem der Astonauten im All war es, geeignete Referenzpunkte für Geschwindigkeitsmessungen zu finden. Obwohl: auf dem Highway zu den Filmsudios gab es sicherlich einge. 8) :D

T

tom_cat

Gast
fast schwieriger wird es werden eine geeichte strecke zur messung zu finden könnt i mir vorstellen , oder willst du auf der 110 m hürdenstrecke fahren ?

B

Buteo

Da hilft die Strecke zu verlängern. Allerdings ist dann meist das Problem die Geschwindigkeit zu halten. Für so Spielchen empfehle ich aber GPS.

Einzig wirklich sinnvolle Anwendung von Chrono + Tachymeter sind Produktionszyklen stoppen ...
Auf dem Förderband gehen in 30 Minuten so und soviel Flaschen vorbei ... wieviel in 6 Stunden?
Da sind die beiden Funktionen zusammen interessant. Aber solche Förderbänder haben auch meist Zählwerke ...

N

Newsman

Gast
Buteo schrieb:
Da hilft die Strecke zu verlängern. Allerdings ist dann meist das Problem die Geschwindigkeit zu halten. Für so Spielchen empfehle ich aber GPS.

Einzig wirklich sinnvolle Anwendung von Chrono + Tachymeter sind Produktionszyklen stoppen ...
Auf dem Förderband gehen in 30 Minuten so und soviel Flaschen vorbei ... wieviel in 6 Stunden?
Da sind die beiden Funktionen zusammen interessant. Aber solche Förderbänder haben auch meist Zählwerke ...
Dafür brauchst Du einen Chrono plus Tachymeter??? Na ja, sind ja auch mehr als 10 Finger :twisted: :wink: 8)

B

Buteo

Wenn es in der Minute 64 Flaschen wären und dazu der Stress den ich hier habe ... ja, da wäre dass schon praktisch.

Ich schreibe auf meine Schmierzettel sogar "Post abholen" auf, zuviel Summs um mich rum ... ich werd nicht alt aber ich mags nicht anders. Jedes Jahr schieb ich den Ruhestand um ein Jahr auf.
Ich glaub dass geht solange weiter bis ich mal auf dem Boden vom Büro liege :lol2:

N

Newsman

Gast
... das Problem haben viele Unternehmer. Die Suche nach dem Thronfolger erweist sich oft als schwierig. Im Großunternehmen genauso wie im Handwerksbetrieb. Aber man muss auch loslassen können ... wenn die Rente stimmt :P :wink:

B

Buteo

Newsman schrieb:
Aber man muss auch loslassen können ... wenn die Rente stimmt :P :wink:
OT: die passt nie :wink: könnte immer mehr sein :lol2:

Thema:

Tachymeter-Skala Omega Speedmaster

Tachymeter-Skala Omega Speedmaster - Ähnliche Themen

• Frische Farbe auf Tachymeter Lünette

Frische Farbe auf Tachymeter Lünette: Liebe Foris, wie erneuert man die schwarze Farbe auf einer Edelstahl Lünette? Die eingefrästen Zahlen sind zwar noch da, aber die Farbe ist zu...
  • [Erledigt] Technos Chronograph mit Tachymeter-Skala

[Erledigt] Technos Chronograph mit Tachymeter-Skala: Ich löse meine Uhrensammlung nun fast vollständig auf und verkaufe auch meine wunderschöne Technos. Das Modell ist sehr selten und soweit ich weiß...
  • [Erledigt] Steinhart Apollon Chrono Lünette Edelstahl mit Tachymeter Skala

[Erledigt] Steinhart Apollon Chrono Lünette Edelstahl mit Tachymeter Skala: Verkaufe eine neuwertige Lünette für Steinhart Apollon in Edelstahl mit Tachymeter Skala. Die Lünette kann bei Steinhart nicht einzeln gekauft...
  • [Verkauf] Seiko Lünetten-Inlay schwarz mit Tachymeter-Skala für 007/009/6309 und gleiche, Neu

[Verkauf] Seiko Lünetten-Inlay schwarz mit Tachymeter-Skala für 007/009/6309 und gleiche, Neu: Salut ihr Modder, hier verkaufe ich ein Lünetten-Inlay mit Tachymeter-Skala für Seiko-Diver SKX007/009/6309 und alle anderen mit den gleichen...
  • Tachymeter-Skala Farbe erneuern

Tachymeter-Skala Farbe erneuern: zu allererst, ja, ich habe die Suche bemüht aber leider gar nichts gefunden was das Erneuern der Skala betrifft. Über einen Link zu einen Thread...