Tachymeter-Skala Omega Speedmaster

Diskutiere Tachymeter-Skala Omega Speedmaster im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Wie ist die Tachymeter-Skala bei der Omega Speedmaster eigentlich geeicht? Auf Kilometer pro Stunde oder Meilen? Ich würde auf Kilometer...
L

Luckie

Gast
Wie ist die Tachymeter-Skala bei der Omega Speedmaster eigentlich geeicht? Auf Kilometer pro Stunde oder Meilen?

Ich würde auf Kilometer tippen. Da sie allerdings von der NASA damals für die Apollo Missionen verwendet wurde, könnten es ja auch Meilen sein, da sie damals bestimmt noch in Meilen gerechnet haben.
 
Holzmichel

Holzmichel

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
792
Ort
Karl-Marx-Stadt
Das spielt eigentlich keine Rolle da sich die Referenzstrecke ja nach dem ändert.

Denn wenn du in 60 sek. 1 km fährst sind das 60 km/h, bei 1 Meile wären das 60 Mp/h.
Schaffst du 1 km bzw. 1 Meile in 30 sek. dann sind das 120 km/h bzw. 120Mp/h.


Gruß, Tino
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Das einzige Problem der Astonauten im All war es, geeignete Referenzpunkte für Geschwindigkeitsmessungen zu finden. Obwohl: auf dem Highway zu den Filmsudios gab es sicherlich einge. 8) :D
 
T

tom_cat

Gast
fast schwieriger wird es werden eine geeichte strecke zur messung zu finden könnt i mir vorstellen , oder willst du auf der 110 m hürdenstrecke fahren ?
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Da hilft die Strecke zu verlängern. Allerdings ist dann meist das Problem die Geschwindigkeit zu halten. Für so Spielchen empfehle ich aber GPS.

Einzig wirklich sinnvolle Anwendung von Chrono + Tachymeter sind Produktionszyklen stoppen ...
Auf dem Förderband gehen in 30 Minuten so und soviel Flaschen vorbei ... wieviel in 6 Stunden?
Da sind die beiden Funktionen zusammen interessant. Aber solche Förderbänder haben auch meist Zählwerke ...
 
N

Newsman

Gast
Buteo schrieb:
Da hilft die Strecke zu verlängern. Allerdings ist dann meist das Problem die Geschwindigkeit zu halten. Für so Spielchen empfehle ich aber GPS.

Einzig wirklich sinnvolle Anwendung von Chrono + Tachymeter sind Produktionszyklen stoppen ...
Auf dem Förderband gehen in 30 Minuten so und soviel Flaschen vorbei ... wieviel in 6 Stunden?
Da sind die beiden Funktionen zusammen interessant. Aber solche Förderbänder haben auch meist Zählwerke ...

Dafür brauchst Du einen Chrono plus Tachymeter??? Na ja, sind ja auch mehr als 10 Finger :twisted: :wink: 8)
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Wenn es in der Minute 64 Flaschen wären und dazu der Stress den ich hier habe ... ja, da wäre dass schon praktisch.

Ich schreibe auf meine Schmierzettel sogar "Post abholen" auf, zuviel Summs um mich rum ... ich werd nicht alt aber ich mags nicht anders. Jedes Jahr schieb ich den Ruhestand um ein Jahr auf.
Ich glaub dass geht solange weiter bis ich mal auf dem Boden vom Büro liege :lol2:
 
N

Newsman

Gast
... das Problem haben viele Unternehmer. Die Suche nach dem Thronfolger erweist sich oft als schwierig. Im Großunternehmen genauso wie im Handwerksbetrieb. Aber man muss auch loslassen können ... wenn die Rente stimmt :P :wink:
 
Thema:

Tachymeter-Skala Omega Speedmaster

Tachymeter-Skala Omega Speedmaster - Ähnliche Themen

[Suche] Omega Speedmaster Apollo 11 50th Anniversary 310.20.42.50.01.001: Liebe Uhrenfreunde, Ich bin auf der Suche nach einer Omega Speedmaster Apollo 11 50th Anniversary Edition 310.20.42.50.01.001. Ziel wäre...
Omega Mark 4.5 Tachymeter Glas Bestimmung: Hallo Zusammen, da mein Glas der Mark 4.5 schon etwas gelitten hat, dachte ich mir ich besorge mir mal Ersatz, welcher heute angekommen ist...
Wakmann Chrono Regate- zweiter Versuch!: Ich hatte mich letztes Weihnachten selber beschenkt mit einer güldenen (na ja, vergoldeten) Wakmann Chrono Regate, und damals schon eine...
[Erledigt] OMEGA SPEEDMASTER Professionel Moonwatch: Hallo, zum Verkauf steht meine: OMEGA Speedmaster Professional „Moonwatch“ mit Hesalitglas und Stahlboden. 311.30.42.30.01.005...
Omega Moonwatch - die "alte": Hallo Leute, das Thema Speedmaster "Moonwatch" ist ja hier schon sehr häufig besprochen worden. Ganz aktuell aber würde mich eure Einschätzung zu...
Oben