Tachenuhr Geschenk

Diskutiere Tachenuhr Geschenk im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, ich möchte meinem Mann, anlässlich zur Geburt unserer Tochter gerne eine goldene Taschenuhr schenken. Jetzt meine Fragen...
  • Tachenuhr Geschenk Beitrag #1
T

tanni76

Gast
Hallo zusammen,

ich möchte meinem Mann, anlässlich zur Geburt unserer Tochter gerne eine goldene Taschenuhr schenken.

Jetzt meine Fragen, worauf sollte ich achten? Was kostet so was ungefähr? (ich muss nämlich erst noch ein bisschen sparen :-D )
Sollte ich so eine Uhr lieber im "normalen" Geschäft kaufen oder übers Internet??

Tanja

• Tachenuhr Geschenk Beitrag #3
R

Rundstahl

Hallo Tanja,
herzlich Willkommen hier im Uhr-Forum
smilie_sonst_117.gif

Es kommt darauf an welche Taschenuhr du kaufen willst.
Ich wurde dir Vorschlagen erst mal so im Internet zu forschen, was dir
so an beten gefallen wurde. Außerdem solltest du dir schon mal gedanken
machen, was die Uhr maximal kosten soll.

Wenn du dann eine schöne Taschenuhr gefunden z.B. bei eBay, stell sie
und doch einfach mal vor. Dann werden dir einige nette Kollegen mehr
darüber sagen können :D

Preislich? Bei echt Gold, kommen dir da schon einige Tausend auf dich zu.

Hier mal eine sehr preiswerte Taschenuhr für 19,90€ + Versand
http://cgi.ebay.de/Quartz-Taschenuh...goryZ399QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wobei ich persönlich diese nicht kaufen wurde.

Viel Spaß!

Bye
Jo

• Tachenuhr Geschenk Beitrag #4
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Hallo Tanja,

da das ja ein besonderer Anlaß wird, verstehe ich schon, dass Du gern eine hochwertige Taschenuhr schenken möchtest..

Neue hochwertige Taschenuhren sind selten geworden wegen der geringen Nachfrage. Die meisten Uhrmacher werden mechanische TU und Quartz-TU von Dugena, Regent und Eichmüller offerieren. Dahinter stecken jedoch meistens "Chinawerke" von leider minderer Qualität. Es kann gut gehen; aber auch´n Schuß in den Ofen geben...

Generell sollte ne gute moderne mechanische TU ein Uhrwerk des Typs ETA Unitas 6497 (kl. Sekunde bei der 9) oder 6498 (kl. Sekunde bei der 6) aus der Schweiz haben. Leider gibt es davon auch China-Nachbauten...

Wie Rundstahl schon schrieb, sind echte Goldgehäuse (585er Gold =14 Karat) nicht gerade billig, so dass Du wahrscheinlich einen Kompromiss machen muss: Edelstahl! Hier empfehle ich Dir die Taschenuhren von ASKANIA (http://www.askania-berlin.de) und Leumas (http://www.leumas.de/), beides deutsche Hersteller.

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

• Tachenuhr Geschenk Beitrag #5
T

tanni76

Gast
Hallo nochmal,

ich habe im Internet eine Seite gefunden.
www.uhren-ass.de
Dort gibt es Taschenuhren von der Firma Eichmüller.
Ist die Firma bekannt bzw. wäre das was? Ich habe da nämlich eine Uhr gesehen, die mir gefällt. Ist aber kein Gold, denn wie schon angemerkt von euch wird das doch ein wenig teuer werden. Die Uhr kostet jetzt 149,- Euro, wobei ich die natürlich auch noch gravieren lassen möchte. Mal schauen, ob die das auch machen.
Aber erst mal würde ich gerne von euch wissen, ob die was taugt.

Danke schon mal.

Tanja

• Tachenuhr Geschenk Beitrag #6
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Hallo Tanja,

wenn es ne Eichmüller sein soll; dann empfehle ich Dir, die Quarz.Version zu nehmen. Laut www.eichmueller.de ist da ein Uhrwerk von RONDA verbaut - also Swiss Made. Den mechanischen Uhrwerken traue ich nicht so recht, da es sich eher um "China-Uhrwerke" handelt.

Da Dein Mann die Uhr vermutlich zu besonderen Anlässen tragen wird, spricht nichts gegen eine Vergoldung.

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

Thema:

Tachenuhr Geschenk

Tachenuhr Geschenk - Ähnliche Themen

Kaufberatung Omega Seamaster Vintage Geschenk: Grüße euch! Wir würden einem Freund gerne ein Geschenk anlässlich eines runden Geburtstages machen. Ihm gefällt schon seit jeher eine Vintage...
Kaufberatung Erste Uhr - Geburtstagsgeschenk: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme im Forum - ich hoffe, ihr habt für mich ein paar Ratschläge und schöne Ideen. Wisst ihr, meine Mutter hat...
Rado Hinweise auf Frankenstein?: Hallo liebe Foristen, ich bin seit einiger Zeit interessierter Mitleser und Laie, besitze eine Rado Coupole (Geschenk meiner Frau zur Geburt...
Omega Seamaster Diver 300 Beratung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und brauche Euren Rat und Eure Erfahrung. Ich habe mich dazu entschieden mir meine erste Uhr zu...
Quarzuhr oder Automatikuhr?: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich möchte meiner Tochter eine Uhr schenken. Da ich selbst mein Leben lang nur Quarzuhren getragen habe (seit...
Oben