T.O.C. der Traser-Owners-Club

Diskutiere T.O.C. der Traser-Owners-Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Hallo erstmal, ich find es ist an der Zeit den Traser-Besitzer-Club zu gründen. Auch die Trasers haben mindestens ein so gutes...
Cadderly

Cadderly

Themenstarter
Hallo erstmal,
ich find es ist an der Zeit den Traser-Besitzer-Club zu gründen.

Auch die Trasers haben mindestens ein so gutes Preis-Leistungsverhältinis wie die Orients und sollten entsprechend gewürdigt werden :D

Also hier erstmal mein Daily-Hard-Rocker:

Dann zeigt mal her Eure Trasers ...
Wie im O.D.C. gibts hier natürlich auch jede Menge wichtige Posten zu vergeben ... also z.B. den Leucht-Wart, Geiger-Zähler usw.
:-P

Zuletzt bearbeitet:
Cadderly

Cadderly

Themenstarter
Findest den Namen des Club soooo günstig gewählt?
Ja klar ... die Traser kann so was ab ... Und zu ernst will ich meinen Uhren-Tick ja auch nicht nehmen ... :D

T.O.C. wär ja auch nur die Beschreibung des Geräuschs bei Kollision von Traser und Wand ... ;-)

Und wenn die Leute schon "Come in and find out" aus der Douglas-Werbung in "Komm rein und finde wieder raus" übersetzen muss man ja nicht unter den Ownern noch mehr Confusion stiften ... oder?

Zuletzt bearbeitet:
Cadderly

Cadderly

Themenstarter
O.K. .. o.k. ...
ich ergebe mich der Gesundheits-Polizei ... :oops:

Also dann, herzlich willkommen im T.O.C. (former known as T.B.C. for at least 5 min. and 44 sec.)

Und jetzt also nochmal ganz im Ernst ... zeigt her eure Trasers
:klatsch:

Schaumig

Schaumig

Also ich find Besitzerclub witzig.....eine Art verballhornung der etwas lächerlichen Owners Clubs. Nein, ich hab nicht vor mich infizieren zu lassen, egal welche Krankheiten Frank in petto haben sollte.

Täusch ich mich, oder gabs die früher nicht auch mal in metallisch glänzender Ausführung?

traser® | Erstklassige Schweizer Uhren mit mb-microtec Illumination!

Glück auf
Schaumig

Schaumig

Schaumig

Ach daher weht der Wind. Bin ich noch garnicht drauf gekommen.
Naja, find ich jetzt aber auch nen bisserl an den Haaren herbeigezogen. Bei Dereibuchstabenkombis gibts halt immer mal Doppelungen.

Glück auf
Schaumig

Cadderly

Cadderly

Themenstarter
Hi ...
ich wollt ja ursprünglich tatsächlich nur mit Besitzer-Club mal sprachlich einen Gegenpol zum Owners-Club setzen ... und natürlich vor allem mal die Trasers hier im Forum ein bisschen Sammeln und versammeln ... :)
...
Hätt nicht gedacht dass ich direkt eine neue Gesundheitsreform auslöse ...
aber wie gesagt jetzt ist's ja der T.O.C. (... auch hier bieten die drei Buchstaben viel Spiel-Möglichkeiten ... )
...
Und danke schon mal für's erste Bild von Frank.
Scheint so als wäre der Posten des Waffen-Warts (T.W.W.) vergeben.

Larde

Larde

Es steht zwar nicht Traser drauf...

...ist aber aus dem Hause Traser. :-D

Und ich hadere immer noch mit mir, ob nicht noch eine Traser in meinen Besitz übergehen sollte...

Gruß,

Kai.

Hands

Hands

Hi ...
ich wollt ja ursprünglich tatsächlich nur mit Besitzer-Club mal sprachlich einen Gegenpol zum Owners-Club setzen ... und natürlich vor allem mal die Trasers hier im Forum ein bisschen Sammeln und versammeln ... :)
...
Hätt nicht gedacht dass ich direkt eine neue Gesundheitsreform auslöse ...
aber wie gesagt jetzt ist's ja der T.O.C. (... auch hier bieten die drei Buchstaben viel Spiel-Möglichkeiten ... )
...
Und danke schon mal für's erste Bild von Frank.
Scheint so als wäre der Posten des Waffen-Warts (T.W.W.) vergeben.
Nimm`s nicht so tragisch.
Vor Jahren hat bei uns in Regensburg ein Wirt die Gruppe ALZ gegründet,dessen Vorstand er war und sich dann Josef Alzheimer nannte.Aufgefallen ist er nur als Politclown mit Reden wie z.B.Wer Straßen von Regensburg nach Cham baut wird Chamer ernten (bezogen auf den Ausbau der B16).
Die Proteste eines Teils der Bevölkerung war groß(wie kann man über so eine Krankheit Witze machen)der andere Teil fands irgendwie lustig.Und was soll man sagen:Josef Alzheimer jedenfalls,bekam so viele Stimmen,daß er es in den Stadtrat schaffte.

cal..45

cal..45

ich habe zwar aktuell keine traser uhr aber zwei Luminox modelle und eine KHS falls das zählt...

cheers

Cadderly

Cadderly

Themenstarter
cal..45

cal..45

Dann zeig uns doch die beiden mal ...
:pics:
ungläubiger verein hier, echt.....:D:D:D

also dann, gerade frisch "geschossen":

von links nach rechts:

luminox modell 3051, stoss und bruchfestes kunsstoff gehäuse,mineralglas mit blauen tritium vials von 1-11. die 12, stunden, minute und sekundenzeiger sowie lünettenpunkt sind grün. super ablesbarkeit bei nacht durch die großen röhrchen, ultrabequem zu tragen da sehr leicht.

luminox modell 8052, vollstahlgehäuse und band ca. 200 gramm (mit den entnommenen bandgliedern ca. 170 gramm). einseitig entspiegeltes saphirglas, 1-11 sind grün, 12 ist orange und zeiger sind alle grün, ebenso wie der lünettenpunkt. verschraubte krone, sehr präzise klickende lünette - insgesamt eine IMO sehr hochwertige uhr mit tollem p/l verhältnis. was mir besonders gut gefällt an der uhr ist, dass der stahl mattiert ist und nichts glänzt. die uhr trägt übrigens meine freundin ;-)

KHS modell Navigator MKII. meine erste H3 uhr. sehr leicht und komfortabel zu tragen, unauffällig aber super ablesbarkeit durch den roten sekundenzeiger. ist letztlich eine "getunte" p6500 date traser. mineralglas und ebenfalls carbonfaser gehäuse. offiziell 30m wasserdicht aber getestet bis 200 meter (20 bar - keine probleme). 1-11 ist grün, 12 ist orange, zeiger und lünette sind ebenfalls grün. gute nachtablesbarkeit, aber kommt bei weitem nicht an die luminox modelle ran, wegen den kleineren H3 vials.

insgesamt finde ich alle drei uhren sehr gut, wobei mein persönlicher favorit die 3051 ist wegen dem großen zifferblatt und dem sehr bequemen tragekomfort.

k.azz`

k.azz`

Wenn man den Namen schon anpasst, wäre es dann nicht auch angebracht den Titel zu ändern?

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Hallo,

ich habe zwar noch keine TRASER. Als ehemaliger Hobbychemiker erläutere ich gern, wie diese "Glühwürmchen" funktionieren:

Im Dunkeln wie auch im Hellen sind die mit dem Leuchtmittel beschickten und mit gasförmigen Tritium - einem Isotop des Wasserstoffs - befüllten Glasröhrchen permanente "Glühwürmchen". Die vom Tritium als Folge des radioaktiven Zerfalls emittierte (=ausgesandte) reine Beta-Strahlung regt das Leuchtmittel permanent zum Leuchten an. Durch die geringe Reichweite der Betastrahlen (2 - 3 mm) besteht überhaupt keine Gefahr für den Träger solcher Uhren. Die physikalische Halbwertzeit von Tritium (kurz auch H3 genannt) liegt bei 12,3 Jahren. D. h. im Laufe der Jahre wird die Helligkeit schrittweise insgesamt abnehmen.

Infos gibt es hier: Traser® Watches | Fine Swiss Instruments with Permanent Light Technology

Außerdem verfüge ich privat über einen Geiger-Müller-Zähler.

Thema:

T.O.C. der Traser-Owners-Club

T.O.C. der Traser-Owners-Club - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Traser P6600 MIL-G, fabrikneu

[Verkauf] Traser P6600 MIL-G, fabrikneu: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht eine fabrikneue Traser P6600 MIL-G mit Kautschukband Die Uhr wurde am 9. Juli 2019 neu gekauft. Da die...
  • Tritium Uhr wie Traser Automatik

Tritium Uhr wie Traser Automatik: Aber hallo zusammen ich such eine Tritium Uhr in Automatik. Sowas wie Traser im Angebot hat, jedoch günstiger. Will bei denen nicht fast 1000...
  • [Verkauf] Traser H3 P6506 COMMANDER 100 Black Special Edition

[Verkauf] Traser H3 P6506 COMMANDER 100 Black Special Edition: Servus zusammen... nach einigen Jahren der Flipperei, wird es Zeit sich auf das Wesentliche zu konzentrieren (mal sehen wie lange das anhält ;-)...
  • [Verkauf] Traser P6600 Type 6 Mil-G

[Verkauf] Traser P6600 Type 6 Mil-G: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Traser P6600 mit Saphirglas Ref. P6600.41F.13.01 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf-Tausch] Traser P67 Officer Pro Automatik

[Verkauf-Tausch] Traser P67 Officer Pro Automatik: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Traser P67 Officer Pro Automatik in Black PVD. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...