[T] Anker Automatik 41 Jewels ETA 2472

Diskutiere [T] Anker Automatik 41 Jewels ETA 2472 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; hiho gemeinde! vielleicht habt ihr sie ja bereits in dem anderen thread gesehen und kennt ihre/meine leidensgeschichte, aber dennoch, hier...
T

tanakin

Themenstarter
hiho gemeinde!

vielleicht habt ihr sie ja bereits in dem anderen thread gesehen und kennt ihre/meine leidensgeschichte, aber dennoch, hier nochmal die eckdaten:

diese wundervolle ANKER-Automatik ist bei mir aufgeschlagen, und obwohl sie wirklich einwandfrei läuft, nach leerlaufenlassen nach 2 umdreheunge sofort anspringt, das datum mit uhrgewalt umspringt und sie mir auch noch recht gut gefällt...

sie hat einen makel:

sie ist gülden..

und das steht mir grad mal absolut überhaupt nicht!

deswegen würde ich sie gerne hier im forum an liebevolle hände weitergeben, denen gold vielleicht besser steht, oder die ihrer sammlung eine holde mit 41 rubis einverleiben wollen...

fotos:

bekannte mängel: an einigen stellen (ein armbandanschlag, kronenbereich) ist das gold doch schon der zeit zum opfer gefallen, und das glas könnte eine ordentliche politur vertragen...

wie gesagt, bis auf die farbe wäre von meiner seite aus nichts gegen die uhr einzuwenden... naja, natürlich spielt auch die tatsache eine rolle, das ich im moment fast ausschliesslich die meine 6309 trage...

die marktplatzregeln besagen, das ich nen preis nennen soll... aber ich will ja ned verkaufen, ich will tauschen...

gegen was?

keine ahnung... es sollte eine uhr oder zumindest uhrenzubehör sein, soviel ist klar...

aber ansonsten habe ich mir noch keinerlei gedanken gemacht, also... wenn ihr sie haben wollt, oder noch fragen habt, dann überrascht mich einfach... ich hab eh keine ahnung ob und wenn ja, wieviel sie wert ist, und ein uhrenexperte bin ich auch nicht... ich vertrau einfach mal darauf, das ihr mich nicht übers ohr haut...

Thema:

[T] Anker Automatik 41 Jewels ETA 2472

[T] Anker Automatik 41 Jewels ETA 2472 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Anker Automatik Uhr Vintage

[Verkauf] Anker Automatik Uhr Vintage: Hallo ins Forum, möchte hier eine Vintage Anker Automatik Uhr 25 Rubis mit Klötzchen Indizies veräußern die ich vor ein paar Monaten für meine...
  • [Erledigt] Anker Digital Automatik Vintage Scheibenuhr - Springende Stunde

[Erledigt] Anker Digital Automatik Vintage Scheibenuhr - Springende Stunde: Dies ist ein Privatverkauf ohne Gewährleistung und Rücknahme. Zum Verkauf steht eine seltene Anker Digital Automatik mit springender Stunde. Der...
  • [Verkauf] Anker Automatik 60 er Jahre

[Verkauf] Anker Automatik 60 er Jahre: Anker Automatik mit sehr schönem klassischem Zifferblatt!! Im Plexiglas ist leider ein Kratzer bei der 4 , den könnte man rauspolieren bei Bedarf...
  • Uhrenbestimmung Meister Anker Cal. 75 GUB Automatik Uhr; keine Seriennummer

Uhrenbestimmung Meister Anker Cal. 75 GUB Automatik Uhr; keine Seriennummer: Moin, mir ist durch Zufall eine etwas abgerockte alte DDR Automatikuhr, Meister Anker Cal 75 mit dem wohl recht robusten Spezimatik Werk...
  • [Erledigt] Anker Automatik HAU 21 Jewels

[Erledigt] Anker Automatik HAU 21 Jewels: Zum Verkauf kommt eine Anker Automatik HAU mit 21 Steinen. Viel kann ich leider nicht zu der Uhr sagen, ich vermute die Uhr kommt aus den 70er...