Symphonie der Blautöne: Casio Oceanus Manta OCW-S4000-1AJF

Diskutiere Symphonie der Blautöne: Casio Oceanus Manta OCW-S4000-1AJF im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Rattenscharfer Rochen! Glückwunsch. :klatsch::prost:
#42
Taraxacum

Taraxacum

Dabei seit
19.05.2018
Beiträge
170
Ort
Frankfurt
Ach ja, wäre es doch eine Automatik aus der Schweiz ;).
Das Gehäuse und Blatt-Design finde ich super schick und gefällt mir richtig gut. Die Schliffe und Kanten des Gehäuses, eine Augenweide. Glückwunsch dazu, auch zu den Spitzen-Bildern und viel Spaß mit dem guten Stück! :super:.
 
#44
Ric Flair

Ric Flair

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
417
Ort
Südheide
Wow, schöne Casio mit einer echt gelungenen Farbkombination :klatsch: Die ganzen polierten Flächen schreien ja geradezu noch nach einem sommerlichen Foto im Freien ;-)
Viel Freude wünsche ich Dir mit der Japanerin,

Florian
 
#46
Astron

Astron

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
3.195
Ort
Österreich
@Ric Flair und @MartlRS, sehr gerne erfülle ich euch den Wunsch und habe heute nach dem Mittag ein bisschen Zeit finden können die schöne Casio Oceanus Manta im Freien zu knipsen :-D :prost:
Leider habe ich erst bei der Bearbeitung der Bilder gesehen dass ich am Anfang etwas gar viel Staub auf dem Glas hatte. Aber dadurch kann man wenigstens sehen dass überhaupt eines da ist :D Selbst bei direkter Sonneneinstrahlung gibt es kaum Reflexionen. Das ist eine wirklich grandios gemachte Entspielgelung die da Casio bei der Oceanus einsetzt :klatsch: :super:

Ich habe übrigens noch eine echt geile Idee für ein alternatives Band, habe es heute aber nicht mehr zum Konzi geschafft. Werde ich nächsten Samstag machen und wenn meine Idee umsetzbar ist, wird es nochmal ca. 2 - 3 Wochen dauern bis das Band da ist. Selbstverständlich gibt es dann auch Bilder :prost:

Hier aber erstmal die Bilder von Heute bei leichter Bewölkung geschossen:

Casio_Oceanus_OCW-S4000-1AJF_028.jpg Casio_Oceanus_OCW-S4000-1AJF_029.jpg

Casio_Oceanus_OCW-S4000-1AJF_030.jpg Casio_Oceanus_OCW-S4000-1AJF_031.jpg

Casio_Oceanus_OCW-S4000-1AJF_032.jpg Casio_Oceanus_OCW-S4000-1AJF_033.jpg

Casio_Oceanus_OCW-S4000-1AJF_034.jpg Casio_Oceanus_OCW-S4000-1AJF_035.jpg
 
#47
G

Gast001

Guest
Liebäugel schon länger mit einer Oceanus als Upgrade zu meiner Edifice...
Du heizt diesen Gedanken wieder an!
Werd mich wohl doch stärker damit auseinander setzen müssen welches Modell - auf der Badelworld 2018 wurde ja eine traumhafte Version mit speziellem blauen Glasrand gezeigt - leider hab ich diese Uhr noch nirgends gefunden...

 
#48
T-Freak

T-Freak

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
1.831
Ort
Oberbayern
Danke für diese gelungene Vorstellung einer wunderschönen Uhr! Ich trauere meiner Oceanus aus 2003 noch immer nach. Dafür erfreue ich mich immer wieder an der Damen Oceanus meiner Frau, die sie übrigens gerade wieder trägt.
CD42B46E-8801-45C8-AB9F-80CCCD00E554.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
#49
Astron

Astron

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
3.195
Ort
Österreich
@Michael Relguag, ich habe mir nachfolgendes Video sehr oft angesehen, bin aber für mich relativ schnell zum Schluß gekommen das die Lünette der S4000C zwar schon sehr besonders ist, aber durch ihre Breite die Uhr etwas klobiger wirken lässt. Mir persönlich haben auch die Zeiger der S4000 etwas besser gefallen. Mir möchten Schwertzeiger einfach nicht so gut gefallen :oops: Zweifellos sind aber beides traumhafte Oceanus Modelle :super: :klatsch:


@T-Freak, dann wird es Zeit wieder mal eine Japan Bestellung zu tätigen! ;-) :prost:
 
#50
jd17

jd17

Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
259
Könntest du vielleicht noch 1-2 Fotos von der Schließe machen?
Das wäre sehr nett. :)

Und mich würde interessieren wie zufrieden du mit Band und Schließe bist. Ist beides wertig und "massiv"?
 
#51
Astron

Astron

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
3.195
Ort
Österreich
@jd17, deine Fragen beantworte ich gerne und nachfolgend noch ein paar Bilder von der Schließe. Die Schließe ist massiv, auch das Band. Es gibt halbe und ganze Glieder. Das Band ist zwar gestiftet, aber das tut der Wertigkeit und tadellosen Verarbeitungsqualität keinen Abbruch meiner Meinung nach. Einziges wirkliches Manko ist die fehlende Feinverstellung der Schließe. Man kann die Länge nur über halbe und ganze Bandglieder einstellen. Das kann mitunter zu wenig fein sein und ist spätestens dann richtig doof wenn sich der HGU je nach Temperatur ändert. Das ist bei mir nicht der Fall und daher habe ich eine Länge gefunden die immer passt. Keine Ahnung warum Casio die Feinverstellung entfernt hat. Ältere Modelle haben eine solche Feinverstellung. Ich kann es mir nur so erklären dass sie der Optik wegen geopfert wurde. Die Schließe ist dadurch extrem klein geworden.

Bis auf die fehlende Feinverstellung und vielleicht noch den gedrückten Boden, ist die Casio Oceanus Manta über jeden Zweifel erhaben und sozusagen die "Dresswatch" in meiner Uhrenbox :-D :super:

Casio_Oceanus_OCW-S4000-1AJF_036.jpg Casio_Oceanus_OCW-S4000-1AJF_037.jpg

Casio_Oceanus_OCW-S4000-1AJF_038.jpg Casio_Oceanus_OCW-S4000-1AJF_039.jpg

Casio_Oceanus_OCW-S4000-1AJF_040.jpg
 
#53
I

Ironman2015

Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1
Ich bin auch hellauf begeistert von dieser Uhr. Kannst du was zum Endpreis sagen (Zollgebühr etc.).
 
#54
Astron

Astron

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
3.195
Ort
Österreich
Ich habe die Frage mit Ironman2015 per PN geklärt, aber falls es sonst noch jemanden interessiert: ich habe bei japan-onlinestore.com bestellt. Zum Preis kommen noch 20 % Umsatzsteuer dazu (bin Ösi) und ein paar Euro an Zollgebühren. Insgesamt musste ich 224 Euro nachzahlen.
 
#55
MartlRS

MartlRS

Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
1.585
Ort
Roth in Middlfrange
Ich habe die Frage mit Ironman2015 per PN geklärt, aber falls es sonst noch jemanden interessiert: ich habe bei japan-onlinestore.com bestellt. Zum Preis kommen noch 20 % Umsatzsteuer dazu (bin Ösi) und ein paar Euro an Zollgebühren. Insgesamt musste ich 224 Euro nachzahlen.
Gab es eigentlich Probleme bei der Einfuhr wegen Quartz? Meine da neulich was gelesen zu haben hier im Forum, wo jemand da einiges nachreichen musste.

Ich bin so langsam echt am überlegen ob ich mir die S5000 doch bestelle. Die Uhr nagt an mir und deine Vorstellung der S4000 tut da ihr Übriges:face:
 
#56
Astron

Astron

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
3.195
Ort
Österreich
@MartlRS, keinerlei Probleme! Der Verkäufer hat sogar den korrekten Preis in Yen am Paket angebracht, nicht so wie damals als ich aus den USA eine Uhr importiert habe und der Verkäufer lapidal 500 Dollar am Paket als Warenwert angegeben hat :roll: :-D
Für den Import der Casio Oceanus wurde lediglich eine Rechnung und PayPal Zahlungsbestätigung verlangt (wie auch damals beim Import aus den USA). Diese habe ich als PDF der entsprechenden Stelle per Email gesendet. Danach ging das Paket weiter seiner Wege. Umsatzsteuer und Zollgebühren müssen dann vor Ort wenn der Postbote klingelt oder bei Abholung auf der Poststelle bezahlt werden. Ich bin Ösi aber ich denke in Deutschland wird es nicht anders laufen.

Ich weiß glaube ich was zu meinst, aber das war nicht wegen Quarz sondern wegen einer fehlenden Gebrauchsanleitung in Deutsch. Hinzu kam dass es sich bei diesem besagten Fall um ein unbekanntes Microbrand gehandelt hat und vermutlich der bearbeitende Zollangestellte einfach nur einen schlechten Tag hatte :-D Selbst als ich damals eine mit T-100 Tritiumtubes beleuchtete Uhr importiert habe, gab es keinerlei Probleme. Das war in dem einen Fall halt einfach Pech.

Also wenn du dir die S5000 holst dann musst du mir bitte versprechen eine Uhrenvorstellung zu machen! :klatsch: :super: :prost: Die ist nämlich auch super schick und nochmal 2 mm dünner :shock: :super:
 
#57
MartlRS

MartlRS

Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
1.585
Ort
Roth in Middlfrange
Ja du hast da an den richtigen Fall gedacht. Ok gut und nützlich das zu wissen. Hab bislang zumindest was Uhren angeht noch nichts bestellt was mit dem Zoll zu tun hatte...

Gerne setz ich mich falls es noch zu nem Kauf kommt hin und mach da mal ne Vorstellung :D War diesbezüglich noch untätig hier im Forum, will aber ohnehin alle meine Uhren bei Zeiten mal vorstellen:super:
 
#59
Astron

Astron

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
3.195
Ort
Österreich
@jd17, wow auch ein wirklich schönes Oceanus Modell! :klatsch: Man sieht aber, dass die in der Bauhöhe eingesparten 2 mm auch ein bisschen zu Lasten der ZB-Tiefe gehen. Bei der S4000 sind die Indizes von der Rehaut abfallend zum ZB gesetzt, bei der S5000 sind sie plan auf dem ZB positioniert weil eben in der Höhe nicht mehr so viel Platz ist. Außerdem musste die geriffelte Oberseite der Indizes weichen und wurde stattdessen mit Leuchtmasse gefüllt. Cool ist, dass die S5000 nun ohne zusätzlichen Button auf der linken Gehäuseseite auskommt. Das Band schaut auch wieder sehr hochwertig verarbeitet aus. Eine gelungene Weiterentwicklung, für mich aber kein Grund die S4000 zu ersetzen :prost:
 
Zustimmungen: jd17
#60
jd17

jd17

Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
259
Irgendeiner der vielen Yodobashi oder BIC Camera wird sicher beide da haben, dann werde ich sie mir in Ruhe nebeneinander ansehen. :)
 
Thema:

Symphonie der Blautöne: Casio Oceanus Manta OCW-S4000-1AJF

Symphonie der Blautöne: Casio Oceanus Manta OCW-S4000-1AJF - Ähnliche Themen

  • Breitling: Verschiedene Blautöne

    Breitling: Verschiedene Blautöne: Hallo zusammen Im Zusammenhang mit dem Navitimer World GMT findet man verschiedene Bezeichnungen für das blaue Zifferblatt: "Aurora blau"...
  • [Erledigt] 20mm Nato-Band - 2 Blautöne + weiß

    [Erledigt] 20mm Nato-Band - 2 Blautöne + weiß: Hallo, ich biete hier ein absolut neuwertiges Nato-Band in 20mm an. Das Band wurde einmal zur Probe angelegt und ist in tadellosem Zustand. Die...
  • [Erledigt] Konvolut 4 Natobänder, 22mm, neu, Qualität, Blautöne

    [Erledigt] Konvolut 4 Natobänder, 22mm, neu, Qualität, Blautöne: Verkaufe Konvolut von 4 Natobändern in 22mm, Farben siehe Bild, TOP Qualität, NP für alle 4 Bänder war mehr als 60€ Bandlänge und...
  • Symphonie in Blau - Seiko Glossy Five SNZH53K1

    Symphonie in Blau - Seiko Glossy Five SNZH53K1: Hallo zusammen, möchte Euch Heute meine neueste Errungenschaft vorstellen-die Seiko Glossy Five SNZH53K1, also die blaue Version. Seit...
  • Verschiedene blautöne beim Ziffernblatt von Tissot PRC 200 ?

    Verschiedene blautöne beim Ziffernblatt von Tissot PRC 200 ?: Grüezi, Mir ist aufgefallen das bei einigen Tissot Prc 200 Uhren mit blauem Ziffernblatt die Chronoscheiben andere blautöne haben, schon fast...
  • Ähnliche Themen

    Oben