SWOC (der Seiko Watch Owners Club)

Diskutiere SWOC (der Seiko Watch Owners Club) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Mal den Staub abwischen ;-) Die Tür knarrt schon.
dschaen81

dschaen81

Wenn man mit Grippe krank zuhause ist, sollte man nicht versuchen, Uhrenbatterien zu wechseln.
Im Zustand geistiger Umnachtung hielt ich es für angebracht einer stehengebliebenen 7548 wieder frische Energie zu gönnen.
Natürlich bin ich dabei nicht vorsichtig genug gewesen und der Batteriehalter hat beim Lösen einer der Halteschrauben selbige Richtung Erdumlaufbahn katapultiert. :wand: Auch das zentimeterweise Absuchen des Küchenbodens mit Taschenlampe hat nix gebracht, das Ding bleibt verschwunden.
Falls jemand zufälligerweise noch eine solche Schraube für den Batteriehalter übrig hat oder weiß, wo sich passender Ersatz finden lässt, wäre ich hoch erfreut über eine Nachricht.
Die Moral von der Geschicht: Lasst euch meine Blödheit eine Lehre sein und macht sowas am besten in einer Plastiktüte, dann können die Biester nicht abhauen...

gufi

gufi

Autsch, das ist natürlich blöd. Die Schrauben können wunderbar fliegen. :face: Ich kann leider nicht mit Ersatz dienen.

PS. Auch wenn der Anlass weniger erfreulich ist; trotzdem schön mal wieder von Dir zu lesen, Jan.
edit: Und natürlich wünsche ich Dir gute Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
Gemeinagent

Gemeinagent

Hast Du einen starken Magneten? Dann binde den mal an einen Besenstiel und gehe damit auf die Suche... :) Ansonsten natürlich gute Besserung und mein Mitgefühl...

dschaen81

dschaen81

Auch wenn der Anlass weniger erfreulich ist; trotzdem schön mal wieder von Dir zu lesen, Jan.
edit: Und natürlich wünsche ich Dir gute Besserung.
Danke Achim, für die Wiederaufnahme und die Genesungswünsche. :)
Habe mich die letzten Monate sehr rar gemacht, weil die Sammlung ja weiter kleiner werden soll. Sonst ist die Versuchung so groß, dass die Zahl eher wieder steigt. ;-)

Hast Du einen starken Magneten? Dann binde den mal an einen Besenstiel und gehe damit auf die Suche... :) Ansonsten natürlich gute Besserung und mein Mitgefühl...
Auch hier vielen Dank! Ich habe schon alle Register gezogen mit einem Magneten und einer Socke über dem Staubsaugerrohr. Leider ohne Erfolg. :|

7546-8080 ✌

@dschaen81 hast du vielleicht noch paar defekte Seiko Quartzwerke rumliegen? Da finden sich immer Schrauben die man alternativ nehmen kann. Ich kenne das auch 😅
Eine sehr aparte Type II, hast du der das Glas ausgebaut? :D

Ich hatte auch die Hoffnung, dass sich in meinem Fundus bei den fast baugleichen Pulsar- und Seiko-Werken Ersatz finden sollte. Allerdings haben diese Werke den Batteriehalter gar nicht und daher auch keine dieser Schrauben mit dem abgesetzten Kopf. Hier mal ein Bild des Übeltäters:

s-l300.jpg

Meines Wissens wurden diese Schrauben noch in den Kalibern 7549 und 7C46 verbaut, was die Sache aber nur bedingt vereinfacht. :face:

Maidan

Maidan

Einen guten Tag in die Runde,

kennt ihr zufällig jemand, der die Schnellschaltung des Datums auf Seiko-5605-Uhrwerken ordentlich reparieren kann?

Ich habe letztens eine Lordmatic von 1969 in einem optisch makellosen Zustand für sehr wenig Geld erworben, die aber die obengenannte Reparatur (sowie eine Ölung und eine Entmagnetisierung) braucht.

Besten Dank!

2877534

ticktack85

ticktack85

Hab Dir via PN geantwortet. Dort findest Du die im Forum bekannten Spezis für die Seikos.

Thema:

SWOC (der Seiko Watch Owners Club)

SWOC (der Seiko Watch Owners Club) - Ähnliche Themen

• [Suche] Seiko Jubilee 20mm von der SKX013

[Suche] Seiko Jubilee 20mm von der SKX013: Hi, ich suche ein Seiko Jubilee von der SKX013 in 20mm Amstoßbreite. Freue mich auf Eure Nachrichten. :)
  • [Verkauf] Seiko Alpinist SPB117J1

[Verkauf] Seiko Alpinist SPB117J1: Moin, nach 6 Wochen in meinem Besitz trenne ich mich doch noch von meiner Seiko Alpinist mit schwarzem Blatt. Ich habe die Uhr an ungefähr 15...
  • [Verkauf] SEIKO SKX013 Jubilee-Band

[Verkauf] SEIKO SKX013 Jubilee-Band: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko SKX013 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...
  • [Suche] Suche Jahrgang-Turtles aus 1980 und 1976 (Seiko 6309-7040 / 6309-7049)

[Suche] Suche Jahrgang-Turtles aus 1980 und 1976 (Seiko 6309-7040 / 6309-7049): Wie der Titel schon sagt, suche ich zwei Seiko Turtles (6309-7040 bzw. 6309-7049) aus den Jahren 1980 und 1976. Sie sollten möglichst orginal und...
  • [Verkauf] SEIKO Prospex „dark green sunset“ - SPB105J1

[Verkauf] SEIKO Prospex „dark green sunset“ - SPB105J1: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine SEIKO Prospex „dark green sunset“ - SPB105J Ich habe die Uhr am 25.07.2019 bei einem Nürnberger Händler...