SWOC (der Seiko Watch Owners Club)

Diskutiere SWOC (der Seiko Watch Owners Club) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Bei dem Club möchte ich natürlich auch dabei sein da ich wohl zukünftig Seikos sammeln werde. Die obere Uhr habe ich schon und die Pan Am kommt...
carlos2000

carlos2000

Bei dem Club möchte ich natürlich auch dabei sein da ich wohl zukünftig Seikos sammeln werde.
Die obere Uhr habe ich schon und die Pan Am kommt demnächst aus den USA.

Meine nächsten Ziele sind die Digi James Bond Seikos. Aber es gibt natürlich auch noch andere Digital Seikos die ich kaufen werde.
Reicht das zunächst für den Seiko Owners Club :-D ?
Ich bewerbe mich daher für den Owners Club.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
carlos2000

carlos2000

Aber sicher reicht das ... Willkommen im SWOC! Die PanAm gefällt mir besonders gut.
Super dann freue ich mich bei der SWOC zu sein.
Ich habe mich bei der PAN AM für den Kauf in den USA entschieden da der Zustand doch noch recht ok ist und ich denke das mein Uhrmacher aus der Uhr noch einiges rausholen kann.
Jetzt muss aber die Uhr erstmal ankommen und dann soll die Pan Am die Pflege bekommen die sie verdient hat. Also reinigen, polieren, Batterie usw.
Mir war es auch wichtig, das es die M158 5000 ist was ich für den real deal halte. Ich halte die Pan Am für eine der interessantesten Seiko Digital Uhren.
Mein nächster Kauf wird dann wahrscheinlich schon die G757 und halt ein paar andere Seiko LC Alltagsuhren.

Kinimod

Kinimod

Hallo in die Club Runde,

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mich in dieser Runde aufnehmen würdet.
Als "Eintrittskarte" möchte ich euch meine Seiko Sammlung vorlegen und hoffen dass sie euch genauso gut gefällt wie mir.
Nachfolgend die Reihenfolge in der mir die guten Stücke zugelaufen sind:
2008: Sportura SPC039
2014: Turtle 6309-7040
2017: MM300 SBDX001
2017: Sumo SBDC001
2017: New Turtle Blue Lagoon SRPB11K1
2017: Bullhead 6138-0040
Seiko Treffen.jpg
LG
Dominik

ketap

ketap

Sehr schön bunt, Achim. Ein Vorzeigebild für das Model.
Die Abfolge von Schwestern ist immer eine Freude.
Selber seit gestern pflege ich die Nr.1 meiner Uhren.
2552961

Eine Folge kann ich auch zeigen:
2553052

Zuletzt bearbeitet:
tempelkim

tempelkim

Heute in der Post: 0634 - 5009, der erste digitale Chronograph:

2556029

Im Seiko-Katalog von 1976 finden sich auf den ersten beiden Seiten diverse Massivgolduhren für sechs- oder siebenstellige Beträge. Die Seite drei hat diese hier für sich allein. Auf dem Preisschild stehen 55.000 Yen. Dafür hätte man alternativ auch eine solide King Quartz (56.000¥) oder eine Grand Quartz ohne Datum (58.000¥) bekommen. ..oder zwei Bullheads (24.000¥). ...oder 2 1/2 Captain Willards (20.000¥). ...oder drei Hi-Beat Lord Marvel (14.000¥).

Leider ist das Band einen Hauch zu kurz. Wenn also noch jemand ein oder zwei Verlängerungselemente... :oops:

Vielen Dank an den Forenkollegen aus Gnas!

Ansonsten hoffe ich, dass sich niemand durch den verwendeten Hintergrund 'offended' fühlt. Ich habe auf die Schnelle keine andere Platte von 76 gefunden...

tempelkim

tempelkim

Heute habe ich einen Lauf. Soeben kam von der anderen Post nach mehrwöchiger Irrfahrt auch noch ein Paket aus Rom an. Zum Glück nach all den Anschaffungen diesmal etwas ganz schlichtes und bescheidenes. Kein Chrono, kein Wochentag, kein Datum, keine Batterie, nichtmal ein Sonnenschliff - Blingfaktor 0 sozusagen. Dass man die nicht auch noch aufziehen muß ist schon alles (könnte man aber, wenn man wollte). 'Die von neulich war aber schöner' - sagt die Gattin.

2556259

Der Gentleman schweigt und geniesst...

5621 - 7000 T von 1971, natürlich gewartet, geölt, gedichtet und alles. Danke Chris.

tempelkim

tempelkim

Um nach den diversen Luxusuhren, die in den letzten Wochen hier eintrudelten (und leider wohl auch noch eintrudeln werden) nicht völlig die Bodenhaftung zu verlieren - hier nun 'down to earth' ein echter Traktor, der wie ich finde auch sehr gut vermittelt, wofür Seiko steht - zumindest in meinen Augen.

Es handelt sich um einen Juxkauf aus Indien, der insgesamt weniger gekostet hat, als ich für das eine oder andere Exemplar allein für's Porto bezahlt habe. Vermutlich völlig runtergerockt hat sie ein neues Glas, einen kleinen Service und ein offensichtliches Aftermarket-Zifferblatt bekommen, dass gar nicht erst versucht, den Anschein auf Originalität zu erwecken. Ich vermute, man muss auf das Werk schiessen, damit es den Dienst quittiert.

2561196

Seiko 6309 - 8920 von 1984 und nein, das Band ist nicht original. ;-)

tempelkim

tempelkim

Das gibt ja nur noch mehr Folgeprobleme. Welche soll ich heute tragen? Warum ist da keine 45er? Kann der König sich königlich fühlen, wenn kein Lord da ist? Liner, Goldfeather, Cronos - wenn man erst eine davon hat, müssen nicht auch die anderen her? Was wird das alles kosten? Ich sollte mich auf jeden Fall schonmal erkundigen, wo hier der nächste Treff der anonymen Seikoholiker ist...

ketap

ketap

Ach du Mist, voll erwischt. ;-)
Mach langsam, Seikos rennen nicht weg.
2562699
Sputnik ;-) schaut aufs Display.
Ich bekomme heute noch die, welche ich in den 80/90ern im Fenster bewundern konnte und manchmal auch noch NOS.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SWOC (der Seiko Watch Owners Club)

SWOC (der Seiko Watch Owners Club) - Ähnliche Themen

• [Suche] Seiko SRPB41J1 Presage Cocktail Time

[Suche] Seiko SRPB41J1 Presage Cocktail Time: Suche eine Seiko SRPB41J1 Presage Cocktail Time, möglichst ungetragen
  • [Suche] Suche Seiko SNZH55K1/SNZF17K1 mit Saphirglas

[Suche] Suche Seiko SNZH55K1/SNZF17K1 mit Saphirglas: Hallo Uhrenfreunde, ich möchte mir mal wieder eine schöne Diver für den Alltag zulegen. Deswegen suche eine Seiko SNZH55K1 oder SNZF17K1 mit...
  • [Erledigt] Seiko 5 Stahlband „Japan“ neu

[Erledigt] Seiko 5 Stahlband „Japan“ neu: Hallo zusammen, neue japanische Seiko bekommen - erste Amtshandlung - das Armband wurde gegen ein anderes getauscht - deshalb verkaufe ich das...
  • [Erledigt] Seiko SARX035

[Erledigt] Seiko SARX035: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko SARX035 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...
  • [Verkauf] Altes Seiko Metallband

[Verkauf] Altes Seiko Metallband: Hallo, ich habe noch ein Metallband von Seiko in meiner Uhrenbox gefunden. Ich habe keine Ahnung mehr, von welcher Uhr es stammen könnte. Aber...