SWOC (der Seiko Watch Owners Club)

Diskutiere SWOC (der Seiko Watch Owners Club) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Vielen Dank. :klatsch:So neu bin ich gar nicht, verfolge das Treiben hier schon eine Weile. :-P
gufi

gufi

Jonas, sehr schönes Bild, da fehlt nur noch die orange Arnie. Ich mag ja auch orangefarbene Blätter; v.a. in Kombination mit einer schwarzen Lünette. Meine Favoriten bei Dir sind Sumo und die Shogun. SKX und Sami sind natürlich auch klasse.:super:

Gemeinagent

Gemeinagent

Ja, bzw. ich sollte die Sammlung verlegen - im Wohnzimmer ist der Tisch deutlich größer :D Da passen dann auch die restlichen Kisten drauf...

Jensenbutton

Jensenbutton

Mission completed zum 50. jährigen "6139-6xxx" Jubiläum! ;)

"Pogue/Cevert/Pepsi/Coke/SIlver Pogue oder was weiß ich noch alles" Sammlung ist jetzt final abgeschlossen, alle Farben in der Box.

Evtl. kommt irgendwann mal noch ein Tausch der goldenen Pogue gegen eine vergleichbare JDM Speed-Timer Variante, wir werden sehen. Ich weiß, es fehlt einzig noch die "Sunrise", aber die wird aufgrund ihrer Seltenheit und den daraus resultierenden Preisen für immer ein Traum bleiben :???:

Anhang anzeigen 1

Jensenbutton

Jensenbutton

Danke Achim! :-)

Ich weiß auch immer nicht, welche mir am besten gefällt! Ich finde alle auf ihre Weise wunderschön und freue mich über jede von ihnen, wenn ich sie am Arm tragen darf :)

D

Deuti

Hallo Seikofans,

ich brauch mal eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung.

Zur Vorgeschichte:

Nachdem ich vor noch nicht allzu langer Zeit keine Ahnung hatte, was dieses öfters erwähnte "Prospex","Samurai" und "Turtle" überhaupt ist und ich Seiko für eine Massenbilligproduktion hielt,habe ich mir gedacht, ich beschäftige mich mal damit,um zu sehen, was dahintersteckt---heute besitze ich 2 Samurai, eine Dawn Grey und eine Save the Ocean Edition 1 und liebe die Teile. Eigentlich sollte es das gewesen sein, aber ihr könnt sicher verstehen, das sich bei mir der Gedanke festigte: Du mußt noch eine Turtle haben!

Und da bin ich bei meinem Problem: es stehen 2 Modelle zur Auswahl,beide aus der Save the ocean Reihe (ich steh nun mal auf dieses Blau). Da wäre zuerst die erste Edition, allerdings müsste ich mir noch ein Stahlband besorgen, weil Rubber geht gar nicht für mich. Auf einem Foto hier im Forum habe ich sie mit einem Jubileeband gesehen, was mir sehr gut gefällt.
Die andere Version wäre die 2. Edition in schwarz,da ist das Metallband dabei. In einem Video habe ich gesehen, daß die Lume bei dieser Version 2-farbig sein soll: grün auf dem Minutenzeiger und dem Lünettenleuchtpunkt und der Rest in blau--extrem geil!

Meine Frage wäre jetzt: Kann das jemand bestätigen? Und: wie robust ist die schwarze Beschichtung?
Was würdet ihr raten?
Freue mich auf die Antworten,
Gruß, Henning

Gemeinagent

Gemeinagent

Warte auf die dritte STO, die kommt im Mai und hat auch ein tolles Blatt...

Ein Stahlband bekommt man recht einfach, wenn es Stahl (nicht schwarz) sein darf.

gufi

gufi

Wie Gemeinagent schon schreibt, ein Band bekommt man immer. Entweder von Fremdanbietern (da gbt es dann auch Jubilee) oder das originale, das hier im MP immer wieder mal in neuwertigen Zustand angeboten wrd.

Zweimal blau wäre für mich nichts, aber das ist Geschmackssache. Dann lieber was anderes, also die schwarze.

Es gäbe natürlich auch noch das Original (6309-7040), aber VIntage mag nicht jeder.;-)

2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
D

Deuti

Wie Gemeinagent schon schreibt, ein Band bekommt man immer. Entweder von Fremdanbietern (da gbt es dann auch Jubilee) oder das originale, das hier im MP immer wieder mal in neuwertigen Zustand angeboten wrd.

Zweimal blau wäre für mich nichts, aber das ist Geschmackssache. Dann lieber was anderes, also die schwarze.

Es gäbe natürlich auch noch das Original (6309-7040), aber VIntage mag nicht jeder.;-)

Anhang anzeigen 2434631
Da hast du sicherlich recht mit dem Geschmack-ich steh nun mal total auf dieses blau,vor allem in dem Verlauf von hell nach dunkel. Deswegen würde ich das auch der 3. Edition vorziehen. Die hat ebenfalls ein schönes Blatt und auch die coole Haifischflosse, aber keinen Verlauf im Blatt und die Struktur gefällt mir nicht ganz so wie bei den ersten beiden Editionen-die sind für mich perfekt. Ich wüsste nur noch gerne, wie haltbar die schwarze Beschichtung ist...

Thema:

SWOC (der Seiko Watch Owners Club)

SWOC (der Seiko Watch Owners Club) - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko 5 Automatik SNZH53K1 Glossy blau, Box

[Verkauf] Seiko 5 Automatik SNZH53K1 Glossy blau, Box: Liebe Uhreninteressierte, diese sehr beliebte Seiko darf mich verlassen. Das Angebot ist rein privat und nicht geschäftlich. Habe diese Uhr...
  • [Verkauf] Seiko Vintage Patina Mod

[Verkauf] Seiko Vintage Patina Mod: Privatverkauf!!! Geknüllter Zettel befindet sich auf Foto! Hallo, biete einen wunderschönen Seiko Vintage Mod mit gealterter Optik an. Mit...
  • [Suche] Strapcode Seiko Sumo, Seiko Samurai und Baby Marinemaster MM200

[Suche] Strapcode Seiko Sumo, Seiko Samurai und Baby Marinemaster MM200: Hallo, ich suche neben einem Crafterblue bzw. Kautschukband für die genannten Seiko Modelle auch ein Strapcode bzw. ein massives Stahlband von z.B...
  • [Suche] Seiko SRPD01K1 und Casio GWG 1000M 1A

[Suche] Seiko SRPD01K1 und Casio GWG 1000M 1A: Hallo zusammen, wenn du eine der beiden Uhren zu einem realistischen Preis abgeben möchtest kannst du mich gerne anschreiben. LG
  • [Verkauf] Schöne Seiko Vintage SQ 7545-8000 / Quartz - 37 mm

[Verkauf] Schöne Seiko Vintage SQ 7545-8000 / Quartz - 37 mm: Liebe Mitinsassen, zum Verkauf steht diese schöne SEIKO Vintage SQ aus den frühen 80ern. 37 mm Die Uhr ist voll funktionsfähig und für ihr Alter...