SWOC (der Seiko Watch Owners Club)

Diskutiere SWOC (der Seiko Watch Owners Club) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Die Art, wie das Band ins Gehäuse übergeht, unterscheidet sich zwischen -5009 und -5029
Uhrk0misch

Uhrk0misch

Dabei seit
31.07.2018
Beiträge
77
Ort
Chiemgau
:super: verstehe, werd ich machen sobald sie da ist. Zwecks Ermangelung von Bildern gerade noch nicht möglich.

LG
Bruno
 
Uhrk0misch

Uhrk0misch

Dabei seit
31.07.2018
Beiträge
77
Ort
Chiemgau
Hallo liebe Seikoholiker,

jetzt suche ich seit einigen Stunden und finde leider keine Angaben im Netz zu meiner Neuanschaffung :hmm: . Uhr ist auf dem Weg und kommt Mitte der Woche. Es ist eine Seiko Quarz mit der Nummer 7813-5029. Kann mir jemand von euch sagen von wann bis wann das Kaliber 7813 gebaut wurde? Ich würde die Uhr gerne zeitlich einordnen. Den von mir oben Verlinkten Seiko-Katalog von 1978 hab ich jetzt auch schon mehrfach durch:wand:...ohne Erfolg. Die Seriennummer fängt mit 89 an deshalb dachte ich an 1978.....Sieht genau aus wie diese hier nur eben in weiß und mit einem SQ auf dem Zifferblatt. Evtl. ist ja -5009 blau und -5029 weiß.

LG und einen schönen Sonntag
Bruno
Gerade angekommen die Schönheit. Trägt sich traumhaft.

LG
Bruno
 

Anhänge

Arnold1960

Arnold1960

Dabei seit
07.05.2017
Beiträge
370
Ort
Linz an der Donau/ Österreich
Hallo Seiko Fans!
ich hab ein relativ gutes Angebot der GreatBlueHole
SPB083J1 Great Blue Hole
hatte sie auch schon am Arm, bin mir aber noch unsicher in einigen Dingen:
- ist das 6R15 Werk einem Eta2824-2
ebenbürtig?

-ich habe viele Uhren mit schwankender Tragezeit (von 2Tagen bis zu Wochen)
wenn die Uhr länger liegt, kann man sie problemlos aufziehen, um eine gewisse Federspannung für die Automatik Fortführung zu haben?
- wie kann man das beigelegte Kautschukband wechseln - nur mit Spezialwerkzeug oder ist das nur mit obigem Stift gesteckt?
- abgesehen von der Optik und dem Tragekomfort - ist es der doppelte Preis zur Seiko Save The Ocean ( mit anderem Werk ) tatsächlich wert?

Danke für Eure Infos - ich sammle seit 40 Jahren gerne Uhren, aber Seiko hatte immer gegen Citizen im P/L Verhältnis Nachrang. Mir gefallen die Citizen Automatic Taucher leider absolut nicht...Danke für Eure Infos!!
 
M

Mathieu

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
68
Hallo Arnold,

ohne jetzt tiefes technisches Verständnis zu haben, kann ich dir rein aus Erfahrung sagen, dass die letzten Ausbaustufen des 6R15 insgesamt besser und lagenstabiler laufen. Bei mir habe ich auch festgestellt, dass die Gangabweichung proportional zum Preisanstieg von 7S26 über 4R36 zu 6R15 (8L35 fehlt mir noch) abnimmt! Ich trage allerdings alle meine Uhren jeweils über einen längeren Zeitraum und würde behaupten, sie lieben oder brauchen Vollaufzug, um genauer zu werden.

Bezüglich deines Vergleichs zur Turtle sehe ich den Mehrpreis wirklich gerechtfertigt! Allein das Gehäusefinish der MM200 sucht in der Preisklasse ihresgleichen. Zudem bekommst du ein für SEIKO ungeahnt tolles Stahlband, sowohl in puncto Optik als auch Haptik! Dazu noch das bequeme Rubberstrap...

Alles in allem sehe ich sie vergleichbar mit der teureren TH Aquaracer und bei einem guten Angebot solltest du zuschlagen!

Grüße
 
Uhrk0misch

Uhrk0misch

Dabei seit
31.07.2018
Beiträge
77
Ort
Chiemgau
Guten Morgen,

kann mir jemand sagen ob ich die Lünetten von SKX009 und Turtle 773 untereinander zu wechseln sind?

Wünsche euch einen guten Start in die Woche
Bruno
 
Radoamliebsten

Radoamliebsten

Dabei seit
17.10.2018
Beiträge
144
Ort
Coburg
Mein neuester Schatz läuft erstaunlich gut fuers Alter
Kann mir jemand einen Tip geben wie man die Uhr aufzieht wenn sie stehengeblieben ist?
Die Krone ist ja versenkt.
Einfach im versenkten Zustand drehen?

Backstop scheint nicht zu funktionieren fuers einstellen.

IMG_2185.jpeg
IMG_2193.jpeg
 
Gemeinagent

Gemeinagent

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
4.246
Ort
Hamburg
Nein, aber ich kenne Deine Uhr ja auch gar nicht ;) - Die ist jetzt 50 Jahre alt? Trage sie einen Tag und lass sie ablaufen.
 
Radoamliebsten

Radoamliebsten

Dabei seit
17.10.2018
Beiträge
144
Ort
Coburg
Ist im Moment im Uhrenbeweger, läuft echt gut, warte noch auf das Kautschukband aus den USA.
Das mitgelieferte Lederarmband ist zu knapp und haesslich hellbraun.
 
ticktack85

ticktack85

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
588
Ich steh auf diesen Thread hier! Selbst bin ich ja absoluter Seikoholic. Ich begeistere mich aber nahezu ausschließlich für Quartzer. Heute beim Frisör hat sich mir dieses Motiv geboten:

20190208_183042.jpg

Und hier mal meine gesamte Beute:

20190208_043112.jpg

Verzeiht das schwache Licht. Mir war gestern Nacht langweilig :-D Eine GS hat sich mit drauf geschmuggelt. :lol:
 
Thema:

SWOC (der Seiko Watch Owners Club)

SWOC (der Seiko Watch Owners Club) - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko 6118-8000

    [Erledigt] Seiko 6118-8000: Hallo miteinander, Bei mir muss mal wieder was weichen, deshalb nun zu haben. Der Zustand ist ordentlich, ich weiß nicht mehr wie genau sie lief...
  • [Erledigt] Seiko SRPD03K1 Samurai Dawn Grey

    [Erledigt] Seiko SRPD03K1 Samurai Dawn Grey: Hallo Leute, suche die oben genannte Uhr. Am besten im Fullset zu einem vernünftigen Preis. Einfach alles anbieten :) LG Jack P.S: Sollte...
  • Ohne Pepsi geht’s nimmer! - Seiko SRPC39K1 Blue Mini-Turtle + Pepsi Lünette

    Ohne Pepsi geht’s nimmer! - Seiko SRPC39K1 Blue Mini-Turtle + Pepsi Lünette: Moin Mädels, Jungs und Diverse, die sicher bekannteste und auch beliebteste Vorstellung hier im UF einer Seiko Pepsi ist wohl die, des Kollegen...
  • [Erledigt] Seiko Vintage High End Quarzuhr 3803-7020 von 1973

    [Erledigt] Seiko Vintage High End Quarzuhr 3803-7020 von 1973: Zum Verkauf kommt eine Seiko Vintage High End Quarzuhr 3803-7020 von 1973. Das Kaliber 38 war das erste einigermaßen erschwingliche High End...
  • [Reserviert] SEIKO Vintage 66-7100

    [Reserviert] SEIKO Vintage 66-7100: Privatverkauf! Ich bin kein Haendler oder Gewerbetreibender. Verkaufe sehr gut erhaltene Vintageuhr von SEIKO aus dem Jahre 1964. Das...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Seiko 6118-8000

      [Erledigt] Seiko 6118-8000: Hallo miteinander, Bei mir muss mal wieder was weichen, deshalb nun zu haben. Der Zustand ist ordentlich, ich weiß nicht mehr wie genau sie lief...
    • [Erledigt] Seiko SRPD03K1 Samurai Dawn Grey

      [Erledigt] Seiko SRPD03K1 Samurai Dawn Grey: Hallo Leute, suche die oben genannte Uhr. Am besten im Fullset zu einem vernünftigen Preis. Einfach alles anbieten :) LG Jack P.S: Sollte...
    • Ohne Pepsi geht’s nimmer! - Seiko SRPC39K1 Blue Mini-Turtle + Pepsi Lünette

      Ohne Pepsi geht’s nimmer! - Seiko SRPC39K1 Blue Mini-Turtle + Pepsi Lünette: Moin Mädels, Jungs und Diverse, die sicher bekannteste und auch beliebteste Vorstellung hier im UF einer Seiko Pepsi ist wohl die, des Kollegen...
    • [Erledigt] Seiko Vintage High End Quarzuhr 3803-7020 von 1973

      [Erledigt] Seiko Vintage High End Quarzuhr 3803-7020 von 1973: Zum Verkauf kommt eine Seiko Vintage High End Quarzuhr 3803-7020 von 1973. Das Kaliber 38 war das erste einigermaßen erschwingliche High End...
    • [Reserviert] SEIKO Vintage 66-7100

      [Reserviert] SEIKO Vintage 66-7100: Privatverkauf! Ich bin kein Haendler oder Gewerbetreibender. Verkaufe sehr gut erhaltene Vintageuhr von SEIKO aus dem Jahre 1964. Das...
    Oben