SWOC (der Seiko Watch Owners Club)

Diskutiere SWOC (der Seiko Watch Owners Club) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Schön gerade! :) ;) Wird schon!
Uhrk0misch

Uhrk0misch

Dabei seit
31.07.2018
Beiträge
44
Ort
Chiemgau
So, Uhr ist poliert und teilweise angeschliffen. Bilder sagen mehr als tausend Worte und folgen morgen bei Tageslicht. Lünette ging mit viiiiel Gefühl ganz gut drauf.

Grüße
Bruno
 
Uhrk0misch

Uhrk0misch

Dabei seit
31.07.2018
Beiträge
44
Ort
Chiemgau
Nach zwei Stunden Schnee schippen hier jetzt die versprochenen Fotos nach Bearbeitung. Danke an @ajiba54 für den Tip mit den Lichtkanten. Ich hab mich jetzt von der SPB053 inspirieren lassen und die Seiten poliert. Die Hörner oben und der Übergang zum Band, sowie das Band auch habe ich geschliffen. Macht Lust auf mehr.

LG Bruno

Edit: ich frage jetzt mal hier da hier ja die Seiko Spezialisten versammelt sind. Hat jemand einen Link zu einem "Katalog", o.ä. oder kann mir aus dem Kopf eine Uhr nennen. Konkret suche ich für meine Gattin eine Seiko Diver aus 1981, am Besten Februar. Sie sollte max. 40mm haben. Automatik, oder Quarz ist egal. Kann mir jemand die entsprechenden Modelle nennen? Evtl. hat ja sogar jemand von euch was im Angebot ;-)

Edit vom Edit: wahrscheinlich längst bekannt aber trotzdem Seiko Watch Catalog PDF Library - Watch Hunter - Watch Reviews, Photos and Articles
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gemeinagent

Gemeinagent

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
4.045
Ort
Hamburg
Für 1981 sollte eine 6548-6000 passen. Die hat (glaube ich) 38mm. Gibt es in vier Farben: schwarz, orange, weiss und grün. Pepsi leider nicht.
Automatik Midsize Diver von damals... könnte die und 4205-0155 sein. Aber ich weiss ehrlich gesagt nicht, wann das 4205 auf den Markt kam.

Wenn es noch kleiner (33mm) sein darf: die 2205-0769 (Nachfolger war glaube ich die 4205-0140).
Oder eine Quarzuhr in klein: 2625-001X
 
Uhrk0misch

Uhrk0misch

Dabei seit
31.07.2018
Beiträge
44
Ort
Chiemgau
Für 1981 sollte eine 6548-6000 passen. Die hat (glaube ich) 38mm. Gibt es in vier Farben: schwarz, orange, weiss und grün. Pepsi leider nicht.
Automatik Midsize Diver von damals... könnte die und 4205-0155 sein. Aber ich weiss ehrlich gesagt nicht, wann das 4205 auf den Markt kam.

Wenn es noch kleiner (33mm) sein darf: die 2205-0769 (Nachfolger war glaube ich die 4205-0140).
Oder eine Quarzuhr in klein: 2625-001X
Soweit mich meinem italienisch trauen kann gibt es auch eine 6458

SEIKO COLLECTOR BLOG: DIVER AL QUARZO 7548, 6458, 7C43 e ALTRI

Da kriegt man ja Zahlendreher im Kopf:lol:
 
Thema:

SWOC (der Seiko Watch Owners Club)

SWOC (der Seiko Watch Owners Club) - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Seiko SKX007 Mod

    [Verkauf] Seiko SKX007 Mod: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt meine Ende Dezember hier im Forum erworbene Seiko SKX007. Die Seiko war als ich sie kaufte dezent gemoddet, neue...
  • [Erledigt] Seiko 5 6309-8900 aus April 1984 Mitternachtsblaues ZB Gehäuse in NOS Zustand

    [Erledigt] Seiko 5 6309-8900 aus April 1984 Mitternachtsblaues ZB Gehäuse in NOS Zustand: Hallo Forianer. Es kommt meine TOP erhaltene Seiko 5 6309-8900 aus April 1985 zum Verkauf. Das 17steinige Automatic Werk läuft nach dem ersten...
  • [Verkauf] Seiko SARB033 - Neu, verklebt und Fullset

    [Verkauf] Seiko SARB033 - Neu, verklebt und Fullset: Die hier angebotene SARB033 hab ich etwa vor einem Jahr neu gekauft, als bekannt wurde, dass die Produktion eingestellt worden ist. Seitdem...
  • [Verkauf] Seiko Hulk Green Sumo SZSC004 - Neu & verklebt

    [Verkauf] Seiko Hulk Green Sumo SZSC004 - Neu & verklebt: Hier biete ich euch eine Seiko grüne Sumo (auch Hulk Sumo genannt) an. Diese ist NEU, verklebt und kommt im Fullset, wie auf den Bildern zu sehen...
  • [Verkauf] Seiko Sumo Silver Zimbe Mod SPB029 by Baris

    [Verkauf] Seiko Sumo Silver Zimbe Mod SPB029 by Baris: Biete hier ein Umbau auf sehr selten Seiko Sumo Silver Surfer durchgeführt von Baris auch bekannt unter dem Usernamen Ajiba54. Diese Uhr wurde...
  • Ähnliche Themen


    Oben