SWOC (der Seiko Watch Owners Club)

Diskutiere SWOC (der Seiko Watch Owners Club) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; @gufi, Glückwunsch zum Traumpaar der Seiko Quartz Diver :super: Meines Wissens hast du alle Merkmale aufgezählt. Aber zum Vergleich JDM...
aquarius77

aquarius77

@gufi,
Glückwunsch zum Traumpaar der Seiko Quartz Diver :super:

Meines Wissens hast du alle Merkmale aufgezählt.

Aber zum Vergleich

JDM
IMG_9722.GIF

versus GE(General Export)
IMG_1978.JPG

Und meine 7548-7000. Allerdings mit nicht
korrekten weißen Zeigern

IMG_1984.JPG

gufi

gufi

Danke für die Scans, eine 7548 war mit 35.000 Yen deutlich teurer als die Automatik-Turtle (25.000 Yen). Quartz war damals nunmal das Maß der Dinge. Das sind trotzdem noch moderate Preise, die Tunas waren deutlich teurer.

Es gab anscheinend auch versch. Gehäusevarianten, wobei das mit "J" gekennzeichnete etwas schmalere und längere Hörner hatte. Hier wird dies thematisiert:
Is...[Japan A, Japan J, Japan S 7548 case differences.] - Seiko & Citizen Watch Forum Japanese Watch Reviews, Discussion & Trading

Du hast auch ein schönes Exemplar; das sind schon klasse Uhren.

Gemeinagent

Gemeinagent

Ja, Achim, diese Taschenuhren waren für Eisenbahner (nicht nur Lokführer, auch Stationsvorsteher etc.) entwickelt. Das Gebrauchsmuster ist schon uralt, die Dinger sahen vor 90 Jahren schon so aus (allerdings mit kleiner Sekunde).

Bennomat

Bennomat

Hallo zusammen,
ich würde auch liebende gern dem Club der Seikoenthusiasten beitreten, jedoch fehlt mir leider noch die entsprechende Uhr. Besonders angetan hat es mir die SARX045. Da die SARX aber hierzulande nicht erhältlich ist und ich ungerne die Katze im Sack kaufen möchte, habe ich mich gefragt, ob es hier einen Besitzer aus dem Ruhrgebiet gibt, der mir bei nem Kaffee/Tee/Bier/Currywurst das gute Stück zeigen könnte.

Ich würde mich riesig freuen:)

Gruß
Benny

T

ThomasMerz

Sorry,

so viele habe ich dann doch nicht (ich sammle schließlich nicht nur Seikos).
Ich wollte die gezeigten auf mehrere Beiträge verteilen, aber die wurden automatisch zusammengefügt.:???:
Aber auf der anderen Seite habe ich ja mit dem Sammeln noch nicht aufgehört...

Der 2.Teil muß dann halt ein Jahr warten.

Gruß,

Axel
Tolle Sammlung! Eine Seiko LM kam mir direkt bekannt vor. Meine glänzt aber mehr ;-) Leider konnte ich bisher kein original Armband für diese ganz besonder Gehäuse Form ausfindig machen...

IMG_20181029_080657.jpg

MsB

Anhänge

Servusla

Servusla

Endlich hab ich wieder eine Pepsi, wurde aber auch langsam Zeit. :D

Vorerst noch am etwas starren Z22, aber ich hab mir ja zum Glück noch ein bequemes Klapper-Jubilee aufgehoben.

023.jpg

008b.jpg

Thema:

SWOC (der Seiko Watch Owners Club)

SWOC (der Seiko Watch Owners Club) - Ähnliche Themen

• Suche Tipps für Ti Automat (in einer Seiko?)

Suche Tipps für Ti Automat (in einer Seiko?): Hallo, ich suche eine günstige Titan mit mechanischem Automatikwerk im klassischem Design. Vor ca nem halben Jahr hab ich mir die Seiko 5...
  • [Erledigt] Seiko Spirit SARB033 (die schwarze) mit zwei Metallbändern

[Erledigt] Seiko Spirit SARB033 (die schwarze) mit zwei Metallbändern: Hallo zusammen, die schwarze SARB habe ich im September 2017 gekauft. Ich bin Erstbesitzer. Dann habe ich lange gestöbert und ihr ein...
  • [Erledigt] Seiko SRP773 (new turtle in blau) am Stahlband aus 09/2017

[Erledigt] Seiko SRP773 (new turtle in blau) am Stahlband aus 09/2017: Hallo zusammen, zum Jahresende soll alles gehen, dass nicht regelmäßig den Weg ans Handgelenk findet. :) Diese Seiko new turtle in Blau...
  • Metallarmband für Seiko Prospex Kinetic Diver gesucht

Metallarmband für Seiko Prospex Kinetic Diver gesucht: Hallo zusammen, weiß jemand wie ich an ein Metallband für die genannte Uhr komme ? Sie hat im Kaufzustand ein Kunststoffband. Jeder Tipp...
  • [Verkauf] Seiko 6119-8500

[Verkauf] Seiko 6119-8500: Seiko Dresser aus April 1972. Am Seiko Stahlarmband wurde auf der 6H Seite scheinbar das oberste Glied entnommen, da es nicht ordentlich an die...