SWOC (der Seiko Watch Owners Club)

Diskutiere SWOC (der Seiko Watch Owners Club) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Du hast das "t" vergessen! Ein toller Chrono!
nanni6578

nanni6578

Hallo, gestern sind meine beiden Strapcode Bänder gekommen.

Haben ein paar Tage beim Zoll gelegen lt. Sendungsverfolgung , aber dann ohne Probleme bei mir eingetrudelt.

Endmill für die Turtle Padi und ein Hexad Oyster für die Samurai Padi

trägt sich super und kein Vergleich zu den billig Bändern die Original an den Seikos montiert waren. Vor allem kein nerviges Stifte/Hülsen System.

LG Alex

02_20181003_124550-01.jpeg 04_20181003_114833-01.jpeg 03_20181003_132104-01.jpeg 02_20181003_132109-01.jpeg 01_20181003_132116-01.jpeg

gufi

gufi

Wieder tolle Uhren hier; die Superior ist natürlich etwas ganz besonderes.:super:

Ich habe nach längerer Zeit auch mal wieder was neues zum Zeigen. Und zwar eine 7C43-700A von 1987, die mir Mitforist steffke/Steffen überlassen hat. Die Uhr ist einem schönen, gebrauchten Zustand. Keine Safequeen, aber auch nicht verranzt. Ideal also zum täglichen Tragen.

Eine 7C43 hat mich schon lange gereizt, insbesondere die Zeiger mit schwarzer Basis und weißer Umrandung sind einfach klasse. Positiv überrascht bin ich auch vom Gehäuse, das spürbar flacher ausfällt als das der SKX.

Toll sind natürlich die Farben der Lünette und der orangen Beschriftung des Zifferblatts, aber auch das sehr dezente Dunkelblau des Blatts ist ein (subtiler) Hingucker.

Hier ein paar Fotos:

30.JPG 33d.JPG 60.JPG

Zuletzt bearbeitet:
D

DunklerKeiler

Ich glaube, dass ich, da ich drei Seiko besitze (Big Military, Glossy blue und neu eine Samurai), hier auch mitmachen darf, oder?
Zunächst möchte einfach mal meiner Verblüffung über das Werk der Samurai Ausdruck verleihen (4R35):
Von Montag früh bis Freitag abend getragen: +7s!!
Am Wochenende die Gangreserve ausprobiert: Exakt 44 Stunden.
Das sind für so ein einfaches Werk exzellente Werte!
Da ich in der Hinsicht ein wenig zum Fetischismus neige, freue ich ich mich umso mehr über meinen Spontankauf!
Das weiter oben gezeigte Hexad-Band von Stapcode ist in D über einen richtigen Laden nicht erhältlich, nicht wahr? Lieferung ist immer so furchtbar umständlich, wenn man sein Geld mit Erwerbsarbeit verdienen muss...
Zum Schluss noch ein Bildchen, denn schließlich habe ich die Uhr nur wegen der Optik gekauft:
WP_20181005_16_52_15_Pro.jpg

gufi

gufi

@ DunklerKeiler:

Willkommen im SWOC. Die Samurai mit dem blauen Blatt ist wunderschön. :klatsch:

Da ich meistens die Originalbänder bevorzuge, kenne ich mich bei Strapcode nicht so gut aus, meine aber, dass manche Bänder über Amazon erhältlich sind. Ob man da lieber bestellen will, sei mal dahingestellt.

wolke

wolke

So, ich bin zufrieden. Bzw. ich bin zufrieden so. ;-) Fertig. :super:

WP_20181007_17_09_45_Rich (2).jpg

10 Jahre UF und was bleibt? Nach einer Reduktion aufs Wesentliche: V.a. Seiko. Hätte ich mir vor ein paar Jahren nicht träumen lassen, da war ich noch Speedy-Jünger. Aber man lernt ja dazu... 8-)
Die Dagaz und die G-Shock sind japanische Begleiterscheinungen der Seiko-Manie.
Naja, okay, es gibt noch ne 145012 und ne Dornblüth ist im Zulauf und ein bisschen was sonst. Neben den Vintage-Teilen. Aber auch da bilden Seiko, Citizen und Casio den Schwerpunkt, zeige ich ein anderes mal.

Königswelle

Königswelle

Ich such mir ein paar aus, übernehme das Porto und du hast wieder freie Plätze.

Das nennt man win-win-Situation. :D

Jensenbutton

Jensenbutton

Gute Idee! Du kannst links und rechts unten übernehmen - natürlich gegen einen entsprechenden Beitrag, das Porto übernehme ich :super:

Zuletzt bearbeitet:
gufi

gufi

@ jensenbutton: Tolle Sammlung von Chronos und Divern. :klatsch:

@ granturismo75: Sehr elegant. :super:

--------------

Bei mir ist noch eine 7548-7000 dazugekommen. Obwohl ich schon viele Jahre Seiko Quartz sammle, hat es so lange gedauert, bis dieser Klassiker dazu kam. Der Zustand ist sehr schön mit nur geringen Spuren an Gehäuse und Lünette. Wie schon bei der 7C43 bin ich sehr angetan vom im Vergleich zur SKX flacheren Gehäuse.

Es handelt sich um ein JDM-Modell von 1983 ohne den SQ Aufdruck auf dem Zifferblatt und mit Kanji-Tagesanzeige. Gibt es eigentlich noch andere Unterscheidungsmerkmale der JDM-Modelle?

Hier noch ein paar Fotos:

10.JPG

80.JPG

100.JPG

Servusla

Servusla

Herzlichen Glückwunsch, Achim und zwar zur 7548-7000 und zur 7C43-700A.

Die beiden schönen Quartz Diver sind das perfekte Duo. Sehr schön anzusehen und immer einsatzbereit. :super:

Gemeinagent

Gemeinagent

Post aus Japan!

Links Neuzugang 75RW (1985), rechts die 61RW, schon älter/länger bei mir (Produktion Mitte der 70er, wollte den Deckel nicht aufmachen zum gucken).

In der Quarzuhr tickt ein Verwandter Deiner 7548, @gufi. Ein 7550, speziell für die Taschenuhr. :)

Thema:

SWOC (der Seiko Watch Owners Club)

SWOC (der Seiko Watch Owners Club) - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko SKX007 Mod

[Verkauf] Seiko SKX007 Mod: Liebe Uhren Fans und Sammler, aufgrund einer größeren Anschaffung, möchte ich mich von einigen meiner Uhren trennen. Hier könnt ihr eine Seiko...
  • Suche Tipps für Ti Automat (in einer Seiko?)

Suche Tipps für Ti Automat (in einer Seiko?): Hallo, ich suche eine günstige Titan mit mechanischem Automatikwerk im klassischem Design. Vor ca nem halben Jahr hab ich mir die Seiko 5...
  • [Erledigt] Seiko Spirit SARB033 (die schwarze) mit zwei Metallbändern

[Erledigt] Seiko Spirit SARB033 (die schwarze) mit zwei Metallbändern: Hallo zusammen, die schwarze SARB habe ich im September 2017 gekauft. Ich bin Erstbesitzer. Dann habe ich lange gestöbert und ihr ein...
  • [Erledigt] Seiko SRP773 (new turtle in blau) am Stahlband aus 09/2017

[Erledigt] Seiko SRP773 (new turtle in blau) am Stahlband aus 09/2017: Hallo zusammen, zum Jahresende soll alles gehen, dass nicht regelmäßig den Weg ans Handgelenk findet. :) Diese Seiko new turtle in Blau...
  • Metallarmband für Seiko Prospex Kinetic Diver gesucht

Metallarmband für Seiko Prospex Kinetic Diver gesucht: Hallo zusammen, weiß jemand wie ich an ein Metallband für die genannte Uhr komme ? Sie hat im Kaufzustand ein Kunststoffband. Jeder Tipp...