[Crowdfunding] Swiss Movement Automatic Pilot Watch : the Montre D'Aviateur

Diskutiere Swiss Movement Automatic Pilot Watch : the Montre D'Aviateur im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, schon einige Zeit auf Kickstarter und daher nur noch 10 Tage aktiv - die Montre D'Aviateur, und wie es so schön in der Beschreibung heißt...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

schon einige Zeit auf Kickstarter und daher nur noch 10 Tage aktiv - die Montre D'Aviateur, und wie es so schön in der Beschreibung heißt: "Catching the true spirit of WWI Knights of the Air."

Ich gebe es zu, ich habe ein Problem mit dem Thema der Uhr und das ist auch der Grund, warum ich gar nicht darüber nachgedacht habe, mich zu beteiligen. Andererseits ist sie designtechnisch durchaus gelungen, hat ein sehr gutes Werk und für alle, die weniger empfindlich reagieren als ich, könnte es interessanter ein guter Tipp sein.

Die Specs:
  • CASE: Montre D'Aviateur, Modèle I
  • DIAMETER: 42 mm
  • THICKNESS OF THE CASE: 14.70 mm
  • MATERIAL: 316L stainless steel
  • FINISH: Exclusive "Gris de Guerre" ("War Grey") PVD process
  • GLASS: Curved sapphire crystal
  • SEALING: Waterproof up to 200 meters and screw-down crown
  • MOVEMENT: Swiss Made Sellita SW 260-1 engraved self-winding, 28,800 A/h (4 Hz), 31 jewels
  • FUNCTIONS: Hours and minutes in the centre. Seconds dial at 6 o'clock
  • POWER RESERVE: 38 hours
  • DIAL: Black dial with satin finishing, 1 to 11 luminescent numerals
  • HANDS: Luminescent skeleton hands  
  • STRAP MATERIAL: Selected calfskin "Noyer" (standard) and "Acajou" (offered) stamped on the back  
  • STRAP DIMENSIONS: In two parts: 14 mm by 260 mm without buckle 26 mm by 135 mm  
  • CLASP: Stainless steel pin buckle with "Gris de Guerre" ("War Grey") process  
  • WARRANTY: 2 years  

Ein paar Bilder:

AX-1.jpg

AX-2.jpg

AX-3.jpg

AX-4.jpg

AX-5.jpg

Ax-6.jpg

Hier der Link: Swiss Movement Automatic Pilot Watch : the Montre D'Aviateur

Beste Grüße.... Franz

Zuletzt bearbeitet:
Uhrbene

Uhrbene

Also mir gefällt die Uhr (bis auf die Höhe) - auch wenn ich hier wieder die zu stylischen Fotos bemängeln muss. Der Knaller wäre das 40.000 $ Stretch Goal, wo dann die Uhr ohne Mehrpreis ein schwarzes Emaille-Zifferblatt bekommen würde. Wie das auch immer preislich machbar wäre. Aber das Goal wird wohl eh nicht erreicht.

matt410

matt410

Die war mir auch schon aufgefallen. Ein geiles Teil aber leider auch viel zu Dick.

Thema:

Swiss Movement Automatic Pilot Watch : the Montre D'Aviateur

Swiss Movement Automatic Pilot Watch : the Montre D'Aviateur - Ähnliche Themen

• [Crowdfunding] Schöner Diver für starke Männerarme: Arcturus Sovereignty - Swiss Automatic Movement Timepiece

[Crowdfunding] Schöner Diver für starke Männerarme: Arcturus Sovereignty - Swiss Automatic Movement Timepiece: Hallo, nachdem das erste Projekt von Arcturus ( Neue Uhr : Arcturus LC-1 ) erfolgreich und problemlos abgewickelt wurde, haben die Initiatoren...
  • [Crowdfunding] Für Fans der Wählscheibentelefone: Graham Bell's watch with Swiss Made-Automatic movement

[Crowdfunding] Für Fans der Wählscheibentelefone: Graham Bell's watch with Swiss Made-Automatic movement: Hallo, wer von den Älteren hier könnte sich nicht an die alten Telefonapparate mit Wählscheibe erinnern? Lang hat es gedauert, bis man seine...
  • [Erledigt] Swiss Catorex C'Vintage BLUE Automatic A. Schild movement

[Erledigt] Swiss Catorex C'Vintage BLUE Automatic A. Schild movement: For sale, used 1 month Catorex C'Vintage BLUE Condition : 9,9/10 Like new with all boxes, papers, and under warranty. Great classic watch with...
  • Deep Blue - Daynight Recon Tritium T-100 Swiss Eta Automatic Movement

Deep Blue - Daynight Recon Tritium T-100 Swiss Eta Automatic Movement: Hallo Community, Beim Lesen im Forum trifft man immer wieder auf Uhren die einen faszinieren. Ob von der Technik, der Optik oder einfach von...
  • [Erledigt] Quondam Automatic Diver - Swiss ETA 2824-2 Movement - Modell S6427O

[Erledigt] Quondam Automatic Diver - Swiss ETA 2824-2 Movement - Modell S6427O: Und schon reserviert !!! Hallo Forianer, ich verkaufe hier eine Quondam Automatic Diver - Swiss ETA 2824-2 Movement - Modell S6427O Die Uhr...