Swiss Military

Diskutiere Swiss Military im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Habe vor kurzen diesen Chrono gefischt Hat irgendwer den schon mal gesehen, oder weiß was drüber. Hab einiges negative über Swiss...
alwinba

alwinba

Themenstarter
Hallo
Habe vor kurzen diesen Chrono gefischt

Hat irgendwer den schon mal gesehen, oder weiß was drüber.
Hab einiges negative über Swiss Military gehört und bin nun etwas umsicher?

Auf der Rückseite steht 100m Water resistant,536.0766 swiss made und Swiss Military the genuine
Lg
Alwin

BBouvier

BBouvier

Hallo, Alwinba!

Wie Du selber sagst, haben die Chinesen dort:
"Swiss Military the genuine"
draufgestempelt.
=>
Also ist sie echt!

Wäre sie eine Fälschung, dann müsste doch draufstehen:
"Swiss Miltary Fakir - not genuine"

Nicht wahr?
Du kannst also völlig beruhigt sein!

Gruss,
BB

alwinba

alwinba

Themenstarter
Weißt du was, oder nur so daher geredet?

P

prentiss

Wie jemand hier mal geschrieben hat (bin jetzt zu faul, den Thread zu suchen), gibt es keine Uhrenmarke "Swiss Military".

Wenn auf einer Uhr "Swiss Military" ohne zusätzlichen Markennamen draufsteht, damit also offenbar der Eindruck erweckt werden soll, es gäbe eine solche Marke, ist das wenig vertrauenerweckend.

BBouvier

BBouvier

Jau!...soisses!!

Vergleiche doch nur mal das "Schweizer" Logo auf Alwinbas
Uhr hiermit:
http://cgi.ebay.de/SWISS-MILITARY-Swiss-made-Der-Profi-Chronograph_W0QQitemZ330155129826QQihZ014QQcategoryZ13412QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

...oder aber hiermit:
http://cgi.ebay.de/SWISS-MILITARY-Chronograph-Modell-Delta-Force_W0QQitemZ200140567578QQihZ010QQcategoryZ49314QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Und Alwinbas ist wiederum völlig anders.

Insofern ist die Uhr durchaus "echt":
=>
Steht ja sogar selber drauf! : - )

Gruss,
BB

mecaline

mecaline

alwinba schrieb:
Hallo

[

Auf der Rückseite steht 100m Water resistant,536.0766 swiss made und Swiss Military the genuine
Lg
Alwin
Hallo alwinba,

nur bei "Victorinox Swiss Army" inkl. Victroinox-Symbole gehe ich von einer Uhr mit einem realen Wert aus. Bei allem anderen Swiss-Army-Gedöns bin ich vorsichtig.

Das ganze ist halt ein bischen schwammig, weil Victorinox in den USA unter SWISS ARMY begonnen hat, Uhren zu verkaufen (da ist Vic. halt nicht so bekannt). Und da springen halt andere auf den Zug auf.

Mxxxer

Mxxxer

mecaline schrieb:
Hallo alwinba,

nur bei "Victorinox Swiss Army" inkl. Victroinox-Symbole gehe ich von einer Uhr mit einem realen Wert aus. Bei allem anderen Swiss-Army-Gedöns bin ich vorsichtig.

Das ganze ist halt ein bischen schwammig, weil Victorinox in den USA unter SWISS ARMY begonnen hat, Uhren zu verkaufen (da ist Vic. halt nicht so bekannt). Und da springen halt andere auf den Zug auf.
Wobei man bemerken muss, dass Victorinox an allen möglichen Stellen darauf hinweist, dass SWISS ARMY draufstehen muss, damit die Uhr echt ist. Aber eben SWISS ARMY, nicht SWISS MILITARY, ich denke, da is nochmal ein Unterschied.

Gruß
M

BBouvier

BBouvier

<"Aber eben SWISS ARMY, nicht SWISS MILITARY">

Hallo, Mxxxer!

Lässt sich aus obigem möglicherweise folgern,
dass auch meine Alpha aus China
keine Marcello aus Würselen ist, -
und das alles nur, weil da "Alpha"
statt MARCELLO draufsteht??

Bang der Auskunft harrend:

Dein
BB

Mxxxer

Mxxxer

BBouvier schrieb:
<"Aber eben SWISS ARMY, nicht SWISS MILITARY">

Hallo, Mxxxer!

Lässt sich aus obigem möglicherweise folgern,
dass auch meine Alpha aus China
keine Marcello aus Würselen ist, -
und das alles nur, weil da "Alpha"
statt MARCELLO draufsteht??

Bang der Auskunft harrend:

Dein
BB
Sorry, aber da bin ich jetzt sprachlich nicht ganz durchgestiegen. Ich wollte nur sagen, dass ich bei meinen Überlegungen eine zweite Victorinox zu kaufen öfters auf diesen Zusatz SWISS ARMY gestoßen bin. Wir haben an anderer Stelle diskutiert, dass SWISS MILITARY wohl kein Gütesiegel (oder ähnliches) ist (wie wohl swiss MADE schon). Victorinox besteht aber darauf, dass nur sie den Zusatz (~ ARMY) tragen darf. Sicher draufschreiben kann jeder was, is scho klar. Interessant wäre zu wissen, ob Victorinox sich das schützen hat lassen, oder nicht? Dann wärs wichtig.

Gruß
M

p.s. ich hoffe, ich hab in deine Richtung geschrieben, wenn nicht, einfach draufhaun! :-D :fresse: :wink:

BBouvier

BBouvier

Danke, Mxxxer!

...jedenfalls befinden sich auf Alwinbas und den zwei von mir
obig verscharnierten Uhren und wiederum
auf "Victorinox" allein bereits insgesamt 4 unterscheidende
"Schweizer-Wappen":
=>
Was zum Grübeln anregt...

Gruss,
BB

ringer2000

ringer2000

hi,
also lt. meinem wissen gibt es insgesamt 3 hersteller.
swiss military ist nicht geschützt.
bei dem zusatz the genuine kann es sich um eine uhr der fa. wenger handeln. foto der rückseite wäre hilfreich.
aktuell ist mir dieses modell nicht bekannt.
mit dem roten ziffernblatt auch ziemlich auffällig.
handelt es sich um eine herren oder damen uhr?
gruß ringer

G

Geisterfahrer

Gast
alwinba schrieb:
Hallo

Lg
Alwin
Wenn du dir das nächste mal eine Schweizer Uhr selber machen lassen willst, hier der Link. 8) 8)
http://www.maximilian-riedel.de/Katalog/info.htm

Der Beste Spruch auf dieser Seite ist:
Skelett - Uhren und Taschenuhren, mit ETA - Werk oder Qualitäts Hong Kong Werk, ab 15 Euro :lol2:
Geist

ringer2000

ringer2000

also hier noch mal der auszug aus dem ebay-thread:

Einige Forenteilnehmer wurden zu unrecht betreffend «Swiss Military» korrigiert. Die Sache ist etwas kompliziert, weil

1. «Swiss Military» ist keine Marke, sondern sind nur zwei zum Gemeingut gehörende Begriffe, welche Bestandteil verschiedener Marken sind. Siehe Eidg. Amt für Geistiges Eigentum: http://www.sic-online.ch/1999/643.shtm

2. gibt es mindestens drei Schweizer Hersteller, welche Uhren unter diesem Namen vertreiben:
«Swiss Military by Chrono» ist eine Handelsmarke von Chrono, Solothurn (Schweiz), wie auch «Cover».
«CX Swiss Military» ist eine Marke von Charmex, Bubendorf (Schweiz), wie die Initialen verdeutlichen.
«hw Swiss Military» ist eine Marke der Hanowa, Biel (Schweiz), wie die Initialen verdeutlichen.

Chrono ist preislich eher in einem niedrigeren Segment tätig als Hanowa und Charmex. Letzterer seit 80 Jahren, erstere seit rund 40 Jahren.

Was man daraus lernen kann: Es gibt manchmal mehr als eine Wahrheit. Und wer eine Swiss-Military-Uhr kaufen will, tut gut daran, den ganzen Namen seiner neuenn Uhr zu erfragen. Vielleicht gibt es ja auch noch einen vierten.....
ist schon recht.
das logo sieht dem wenger loga ähnlich, aber der name ist falsch. o.k.

@striehl:
meinst du die seiko5 auf der seite ist auch ein fake?

Thema:

Swiss Military

Swiss Military - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Nethuns No. 5 Bronze ETA Unitas Swiss Made 300m Military Diver 45/24mm – neuwertig m. lfd. Garantie

[Erledigt] Nethuns No. 5 Bronze ETA Unitas Swiss Made 300m Military Diver 45/24mm – neuwertig m. lfd. Garantie: Hallo ins Forum, ich muss meine Sammlung verkleinern, deswegen biete ich euch hier - von Privat an Privat - eine Nethuns No. 5 komplett aus...
  • [Erledigt] Swiss Military Hanowa Sergeant - Neu & Originalverpackt

[Erledigt] Swiss Military Hanowa Sergeant - Neu & Originalverpackt: Liebe Forianer, zum Verkauf steht meine Swiss Military Hanowa Sergeant, Ref. 6-4181.04.001 Die Uhr ist: Neu und originalverpackt. (Nur 1x...
  • [Erledigt] Swiss Military by Chrono, Ref SMA34025.02

[Erledigt] Swiss Military by Chrono, Ref SMA34025.02: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Swiss Military by Chrono "Uhr", Ref. SMA34025.02 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] CX Charmex Swiss Military CONGER NERO AUTO 2556

[Erledigt] CX Charmex Swiss Military CONGER NERO AUTO 2556: Zum Verkauf steht meine Profi Taucheruhr von CX Charmex Swiss Military Modell „CONGER NERO AUTO 2556“ DLC. Die Uhr wurde nur 1x kurz zu Hause...
  • [Erledigt] Swiss Military Hanowa Airborne 06-5227.04.009

[Erledigt] Swiss Military Hanowa Airborne 06-5227.04.009: Die Uhr befindet sich in einwandfreiem Zustand. Glas und Gehäuse ohne Kratzer. Das band und der Bodendeckel haben natürlich Tragespuren. Daten...