Swiss military

Diskutiere Swiss military im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi @ all. Ich habe mir 07/06 eine Uhr der Fa. Swiss Military gekauft, Seawolf II. Nach einem knappen Jahr tragen hat sich auf der Rückseite...
ringer2000

ringer2000

Themenstarter
Hi @ all.

Ich habe mir 07/06 eine Uhr der Fa. Swiss Military gekauft, Seawolf II.
Nach einem knappen Jahr tragen hat sich auf der Rückseite die rote Farbe vom Schweizlogo gelöst. Kann man ja verschmerzen. Auf der Vorderseite hat sich an der Drehlünette ebenfals Farbe abgelöst. Auch ein Teil der fluoreszierenden Farbe im Dreieck der Drehlünette löst sich.
Ich habe die Uhr täglich getragen.
Garantie ist laut Werkstatt nicht gegeben, da die Uhr zu stark abgenutzt sei.
Ich weiß nicht, wie man eine Uhr, die mit den Worten Unverwüstlichkeit und Robustheit wirbt, als Bürohengst zu stark abnützen kann, warte aber noch auf eine Regelung.
Z. Zt. bin ich weder von Qualität, noch von der Garantieabwicklung begeistert.
Vielleicht habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?
Auch ein Kollege von mir hat sich eine Seawolf II vor nun über 2 Jahren erworben und die schwarze Farbe der Drehlünette ist an den Rändern abgescheuert.

Wie gesagt, für mich ist das ein robuster Gebrauchsgegenstand. Ich wollte keine billige Armbanduhr tragen, die sich schnell verabschiedet.
Allerdings scheint mir eine preiswerte Uhr robuster zu sein, als dieses so hoch gepriesene "Marken-Produkt".

Erfahrungen mit diesem Modell?
Evtl. ist ja was anderes "robuster"?
Hilfe bei Reklamation?

Gruß
Ringer

tomibor

tomibor

Bei meiner Certina C-Sport Modell 2006 geht die Farbe von der Lünette auch ab , bei einer 200 Euro Uhr. Aber sonst ist die Qualität sehr gut bei Certina. Und die Uhr habe ich jetzt genau ein Jahr.

H

HolgerS

N Abend,

normal ist das sicherlich nicht, erst recht nicht beim Büroeinsatz.

ringer2000 schrieb:
Ich habe die Uhr täglich getragen.
Garantie ist laut Werkstatt nicht gegeben, da die Uhr zu stark abgenutzt sei.
Was erwarten die denn dann, daß man die Uhr nur am Wochenende für ne Stunde trägt?

Egal, wie das bei dir nun ausgeht, kann man das ganze nur als schlechte Erfahrung verbuchen und Uhren dieses Herstellers meiden...

Und, auch wenn mich jetzt einige hier wahrscheinlich wieder mal am liebsten dafür steinigen wollen: Mit einer Seiko 007/009, einer Citizen Diver, einer Orient oder einem Chrono von Citizen oder Seiko wäre das nicht passiert.
Das zeigt halt, daß "Swiss Made" im Uhrenbereich mittlerweile auch nix mehr wert ist. :roll:

ringer2000

ringer2000

Themenstarter
hallo,
habe heut die uhr von der post geholt.
laut dem beigefügten lieferschein ist wie telef. besprochen ohne reparatur zurückgesandt.
telef. besprechung war:
nach posting des o.g. bei e-bay erhielt ich einen anruf von dem benannten herrn, mit der aussage das eine kulanzregelung somit nicht mehr möglich sei.
kritik = ausschluß von kulanz !!
ich war erstaunt, habt ihr evtl. einen rat?
gruß
ringer

omegahunter

omegahunter

wenn ich das auf den bildern richtig sehe, ist die lünette am rand schawrz pvd beschichtet. wenn dem so ist wäre die abnutzung der schicht vollkommen normal. dies geschieht ebenso bei den heute so in mode gekommenen uhren im "gun metal"look.

das kommt ganz einfach von der reibung am ärmel.

das mit der farbe am deckel auf der rückseite ist ebenso vollkommen normal.

ringer2000

ringer2000

Themenstarter
hallo,
habe heute mit dem verkäufer telefoniert.
abnutzung der lünette wurde von mir auch nicht angemahnt.
vielmehr hatte sich im dreieck der lünette farbe abgelöst.
die müßte nachgelackt werden.
einigung nach reden ist eigentl. immer möglich.
hier auch. danke Euch allen !!!
hat jemand eine adresse für einen uhr-macher in berlin?
werde aber gerne mir auch eine ocean deep zulegen, würde sich bestimmt gut machen
uhren kann man doch eigentlich nie genug haben, oder ?
werde auf alternativen zurückgreifen,
allerdings hat die swiss immer noch einen ehrenplatz, ich find sie schön.
habe fast ein halbes jahr immer die auktionen verfolgt und dann endlich "meinen" preis erreicht. ich hab mich sehr lange darauf gefreut.
muß auch so sein, glaube ich!
freu mich immer, wenn ich sie mir ansehe. Mein babe halt!

gruß und schönes woende
ringer

ringer2000

ringer2000

Themenstarter
als alter spandauer sage ich schon mal danke.
als alter fuddler, sorry, meinte natürlich die orient.

danke für den support @ the community

thanks for all
ringer

habe sie heut dort abgegeben.
nachlacken für 5,50 euro
DANKE für den Tip !!!!

Thema:

Swiss military

Swiss military - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Swiss Military Submariner Classic Quartz, plus einen Festina Quartzer als Zugabe

[Erledigt] Swiss Military Submariner Classic Quartz, plus einen Festina Quartzer als Zugabe: Ein paar Schubladenfunde dürfen gehen Hier ein Swiss Military Submariner Classic Quartzer ca. 10 Jahre alt, Gebrauchsspuren, aber keine tiefen...
  • [Erledigt] Nethuns No. 5 Bronze ETA Unitas Swiss Made 300m Military Diver 45/24mm – neuwertig m. lfd. Garantie

[Erledigt] Nethuns No. 5 Bronze ETA Unitas Swiss Made 300m Military Diver 45/24mm – neuwertig m. lfd. Garantie: Hallo ins Forum, ich muss meine Sammlung verkleinern, deswegen biete ich euch hier - von Privat an Privat - eine Nethuns No. 5 komplett aus...
  • [Erledigt] Swiss Military Hanowa Sergeant - Neu & Originalverpackt

[Erledigt] Swiss Military Hanowa Sergeant - Neu & Originalverpackt: Liebe Forianer, zum Verkauf steht meine Swiss Military Hanowa Sergeant, Ref. 6-4181.04.001 Die Uhr ist: Neu und originalverpackt. (Nur 1x...
  • [Erledigt] Swiss Military by Chrono, Ref SMA34025.02

[Erledigt] Swiss Military by Chrono, Ref SMA34025.02: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Swiss Military by Chrono "Uhr", Ref. SMA34025.02 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] CX Charmex Swiss Military CONGER NERO AUTO 2556

[Erledigt] CX Charmex Swiss Military CONGER NERO AUTO 2556: Zum Verkauf steht meine Profi Taucheruhr von CX Charmex Swiss Military Modell „CONGER NERO AUTO 2556“ DLC. Die Uhr wurde nur 1x kurz zu Hause...