SWISS MILITARY - Was ist davon zu halten

Diskutiere SWISS MILITARY - Was ist davon zu halten im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich bin neu hier im Forum und mein Interesse an Uhren ist auch noch nicht so alt, daher bin ich von meinem Wissen her noch absoluter...
J

Josey

Gast
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und mein Interesse an Uhren ist auch noch nicht so alt, daher bin ich von meinem Wissen her noch absoluter Rookie.

Dennoch habe ich bei ebay folgende Uhr gesehen und wollte fragen, was davon zu halten ist:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220061816884&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX_Stores&refitem=220058892530&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget

Ich suche eine nicht zu teuere Uhr mit Automatikwerk. Da ich selbst tauche, wäre eine Taucheruhr schön.

Danke und viele Grüße,
Josey

O

oppa tictac

hi josey

herzlich willkommen im forum. mit der uhr kannst du eigentlich nichts falsch machen. das ETA 2824 ist ein xtausendfach verbautes kaliber, nur wage ich zu bezweifeln das du die uhr unter 150 bzw sogar nicht unter 200€ bekommst. aber selbst das wäre ein akzeptabler preis.

J

Josey

Gast
Hi oppa tictac,

Danke für Deine Einschätzung!

Die Uhr ist mehrfach im ebay. Die letzte ist für 209,- € weggegangen.
Was kann man denn maximal dafür ausgeben?

Viele Grüße,
Joseph

O

oppa tictac

das ist auch ein akzeptabler preis, bis 250 halte ich für normal. dafür bekommst du aber auch diese hier, die ich bevorzugen würde.

(C)Chrononet

Wolverine

Wolverine

Habe mir die Orient auch neulich geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ob das Orientwerk besser ist als das ETA kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber die Verarbeitung des Gehäuses und des Armbandes ist in dieser Preisklasse über jeden Zweifel erhaben.

K

kuddel

Hallo oppa tictac, wofür ist bei der Orien denn der Drücker bei der 2?

K

kuddel

Und wie verstellt man den Wochentag, das ist doch umständlich?

K

kuddel

Was ich wissen wollte, die Uhr hat doch Datum und Wochentag, da muss man doch mehr machen als nur auf das Knöpfchen zu drücken.

O

oppa tictac

nein der knopf ist für das datum. den wochentag stellt man mit halb herausgezogener krone(oder wars andersrum?)

eastwest

eastwest

Hallo Josey,

falls es zu teuer wird, hast Du hier noch eine Alternative mit ETA 2824-2 für nur € 129/139 (je nach Band). Ich habe sie in blau mit Stahlband: Klasse!

eastwest

omegahunter

omegahunter

die BWC ist für das geld auf jeden fall ein hammer. habe bereits die mit stahlband geordert.

hatte die gleiche früher schon mal (vor ca. 10j.) aber die war damals deulich schlechter verarbeitet.

zum thema swiss military: das ist im prinzip millionsmart, nur diesmal halt mit schweizer zutaten. hier werden von furniturenherstellern einfach nur die gewünschten zifferblattbeschriftungen auf das fertige modell geschrieben.

die CX-swiss military und swiss military by hanowa watches sind aber durch die bank sehr gut verarbeitet und sehr robust

Thema:

SWISS MILITARY - Was ist davon zu halten

SWISS MILITARY - Was ist davon zu halten - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Nethuns No. 5 Bronze ETA Unitas Swiss Made 300m Military Diver 45/24mm – neuwertig m. lfd. Garantie

[Erledigt] Nethuns No. 5 Bronze ETA Unitas Swiss Made 300m Military Diver 45/24mm – neuwertig m. lfd. Garantie: Hallo ins Forum, ich muss meine Sammlung verkleinern, deswegen biete ich euch hier - von Privat an Privat - eine Nethuns No. 5 komplett aus...
  • [Erledigt] Swiss Military Hanowa Sergeant - Neu & Originalverpackt

[Erledigt] Swiss Military Hanowa Sergeant - Neu & Originalverpackt: Liebe Forianer, zum Verkauf steht meine Swiss Military Hanowa Sergeant, Ref. 6-4181.04.001 Die Uhr ist: Neu und originalverpackt. (Nur 1x...
  • [Erledigt] Swiss Military by Chrono, Ref SMA34025.02

[Erledigt] Swiss Military by Chrono, Ref SMA34025.02: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Swiss Military by Chrono "Uhr", Ref. SMA34025.02 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] CX Charmex Swiss Military CONGER NERO AUTO 2556

[Erledigt] CX Charmex Swiss Military CONGER NERO AUTO 2556: Zum Verkauf steht meine Profi Taucheruhr von CX Charmex Swiss Military Modell „CONGER NERO AUTO 2556“ DLC. Die Uhr wurde nur 1x kurz zu Hause...
  • [Erledigt] Swiss Military Hanowa Airborne 06-5227.04.009

[Erledigt] Swiss Military Hanowa Airborne 06-5227.04.009: Die Uhr befindet sich in einwandfreiem Zustand. Glas und Gehäuse ohne Kratzer. Das band und der Bodendeckel haben natürlich Tragespuren. Daten...