SWISS MILITARY (Raubkopie?)

Diskutiere SWISS MILITARY (Raubkopie?) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe bei Ebay Uhr ersteigert SWISS MILITARY CHRONO , aber bei meiner Anfrage bei SWISS MILITARY , habe ich folgendes Antwort bekommen ...
F

fritz456

Gast
Ich habe bei Ebay Uhr ersteigert SWISS MILITARY CHRONO , aber bei meiner Anfrage bei SWISS MILITARY , habe ich folgendes Antwort bekommen :

Besten Dank für Ihre Anfrage. Wir sind der Hersteller der originalen Swiss Military Uhr - vgl. www.swiss-military.info. Chrono produziert ohne Einverständnis unsererseits lediglich Kopien unserer Zeitmesser und wir können über deren Qualität keine Auskunft erteilen.
heisst das es ein Raubkopie ist ?? ich fand meine Uhr auf diese Seite http://www.torgoen.ch/quality.htm , aber die haben ganz andere Adresse wie die Firma SWISS MILITARY. Kann mir jemand sagen , was ich ersteigert habe ? hier ist das Bild von der Uhr http://www.netzword.de/uhr/74e5_1_b.JPG

F

funandi

Meines Wissens sind das 2 unabhängige Hersteller. Da der Name Swiss Military wohl nicht geschützt ist, nennen sie beide ihre Produkte so.

Die Antwort vom Hersteller der "originalen" Uhr finde ich ziemlich arrogant. Die nennen ihre Uhren zwar Military, tatsächlich soll es aber so sein, daß die bei keiner Armee getragen wird!

Eine Raubkopie wird es nicht sein.

Gruß
Andreas

omegahunter

omegahunter

funandi schrieb:
sein, daß die bei keiner Armee getragen wird!

Eine Raubkopie wird es nicht sein.

Gruß
Andreas
nee, aber die von CX.Swiss Miltary sind die besten dieser art.

die von chrono als raubkopie zu bezeichnen wäre wohl falsch. von der qualität her kommen sie aber nicht annähernt an die cx heran.

omegahunter

omegahunter

fritz456 schrieb:
was ist das fuer eine Serie CX.Swiss Miltary , kommen meine Uhr von der Qualität nicht ran ? wo liegt der Unterschied ? :shock:
das CX im namen steht für charmex of switzerland. diese firma baut schon lange und mit gutem erfolg uhren welche gerade der mode entsprechen. hierbei werden aber nur schweizer fertigteile eingeschalt und dann mit dem namen des "herstellers" versehen. diese firma greift aber nur auf hochwertige komponenten zurück. von daher die wirklich gute qualität.

ich hatte z.b.mal das modell "airforce one", einen quarzchrono im navitimer-stil. dieser war echt hochwertig verarbeitet, mit eta werk, saphirglas,massivem armband und verschraubten kronen undundund......

das ganze gabs bei ebay für rund 180€

auch wenn die preise mitlerweile dramatisch angestiegen sind, hier mal ein beispielfoto:
quellenangabe: ebay anbieter "armbanduhren 2005".

Thema:

SWISS MILITARY (Raubkopie?)

SWISS MILITARY (Raubkopie?) - Ähnliche Themen

• [Suche] CX Swiss Military 12000feet, 20000feet und Conger Nero

[Suche] CX Swiss Military 12000feet, 20000feet und Conger Nero: Liebe Forenmitglieder, Ich suche o.g. Uhren. Bitte sagt mir Bescheid wenn ihr solche Uhren verkauft oder jemanden kennt, der sie verkaufen...
  • [Suche] CX Swiss Military 12000feet

[Suche] CX Swiss Military 12000feet: Liebe Forenmitglieder, ich suche oben genanntes Uhrenmodell, bevorzugt mit schwarzem, weißem oder blauem ZB. Bitte nehmt Kontakt mit mir auf...
  • [Erledigt] Hanowa Swiss Military Undercover Neu Ovp Garantie inkl. Versand

[Erledigt] Hanowa Swiss Military Undercover Neu Ovp Garantie inkl. Versand: Hallo liebe Uhrengemeinde zum Verkauf steht meine,heute erworbene Swiss Military Hanowa Undercover Uhr. Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Verkauf] Swiss Military Hanowa Worldtimer - Full Set

[Verkauf] Swiss Military Hanowa Worldtimer - Full Set: Hallo zusammen! Ich verkaufe meine Swiss Military Hanowa 06-4293.04.001 Worldtimer. Die Swiss Military Hanowa Worldtimer zeigt sich in einem...