Kaufberatung Swiss Military Hanowa Flagship Chrono

Diskutiere Swiss Military Hanowa Flagship Chrono im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Einen schönen Abend, Freunde guter Uhren, da ja bald Weihnachten ist, habe ich mir, aufgrund persönlicher "Mangelware", gedacht, eine Uhr zu...
M

Maxwi

Themenstarter
Einen schönen Abend, Freunde guter Uhren,

da ja bald Weihnachten ist, habe ich mir, aufgrund persönlicher "Mangelware", gedacht, eine Uhr zu kaufen.
Also habe ich einige Wochen nach Uhren gesucht und bin schließlich auf die Marke Swiss Military gestoßen. Ich versuchte mich schlau zu machen, was jedoch schwierig erschien. Jedenfalls gefiel mir das Modell, "Flagship Chrono" außerordentlich gut, genau so wie der Preis.
230€ für ein Schweizer Uhrwerk mit Saphirglas, was will ich mehr?
Ich kenne die Marke wie gesagt kaum und benötige trotzdem ein gescheites Feedback, bzw. Beratung.
Danke schonmal im Vorraus.

mecaline

mecaline

Das Werk wird vermutlich ein ISA-Werk sein. Die Datumslösung finde ich sehr schön, der Sekundenzeiger "schleicht" beim Stoppvorgang und springt nicht.

Merkwürdig finde ich allerdings, dass auf allen möglichen Google-Bildern die Zeiger der oberen Totis NICHT korrekt genullt sind.

Die Jagd nach einer schönen Tissot V8 mit ETA-Werk mag bei dem Budget mit etwas Geduld (oder der innerlichen Bereitschaft eines Aufschlages) Erfolg haben ...

https://uhrforum.de/tissot-t-sport-chrono-v8-t184695

Ausgestattet mit faszinierend präziser Quarztechnik beseelt von dem Wunsch, die Zeit immer problemlos exakt anzuzeigen ;-)

Thema:

Swiss Military Hanowa Flagship Chrono

Swiss Military Hanowa Flagship Chrono - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Swiss Military Hanowa Airborne 06-5227.04.009

[Erledigt] Swiss Military Hanowa Airborne 06-5227.04.009: Die Uhr befindet sich in einwandfreiem Zustand. Glas und Gehäuse ohne Kratzer. Das band und der Bodendeckel haben natürlich Tragespuren. Daten...
  • [Erledigt] Swiss Military Hanowa, Set mit 3 Bändern

[Erledigt] Swiss Military Hanowa, Set mit 3 Bändern: Zum Verkauf kommt hier eine Sonderedition der Swiss Military Hanowa, Set 06-8279.04.007.07 mit 3 Bändern, Rubber, Nato und Leder. Rubber und Nato...
  • [Verkauf] Swiss Military- Hanowa Colonel Automatik

[Verkauf] Swiss Military- Hanowa Colonel Automatik: Hallo liebe Gemeinde, Meine seltene Swiss Military- Hanowa Automatikuhr Modell Colonel sucht ein neues Zuhause Ich verkaufe sie, weil die Uhr...
  • [Erledigt] Swiss Military Hanowa freedom Mod. 06-5023 , defekt

[Erledigt] Swiss Military Hanowa freedom Mod. 06-5023 , defekt: die Uhr wurde neu gekauft aber nie getragen. Sie läuft nach drücken der Krone etwa 4 Tage und bleibt dann stehen. Auch mit neuer Batterie...
  • [Erledigt] Swiss Military HANOWA Sky Elite Chronograph

[Erledigt] Swiss Military HANOWA Sky Elite Chronograph: Wegen Auflösung meiner Uhrensammlung verkaufe ich meinen Swiss Military HANOWA Sky Elite Chronograph Die Uhr ist neu und ungetragen. Werk...