Kaufberatung Swiss Military Hanowa Flagship Chrono

Diskutiere Swiss Military Hanowa Flagship Chrono im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Einen schönen Abend, Freunde guter Uhren, da ja bald Weihnachten ist, habe ich mir, aufgrund persönlicher "Mangelware", gedacht, eine Uhr zu...
M

Maxwi

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1
Einen schönen Abend, Freunde guter Uhren,

da ja bald Weihnachten ist, habe ich mir, aufgrund persönlicher "Mangelware", gedacht, eine Uhr zu kaufen.
Also habe ich einige Wochen nach Uhren gesucht und bin schließlich auf die Marke Swiss Military gestoßen. Ich versuchte mich schlau zu machen, was jedoch schwierig erschien. Jedenfalls gefiel mir das Modell, "Flagship Chrono" außerordentlich gut, genau so wie der Preis.
230€ für ein Schweizer Uhrwerk mit Saphirglas, was will ich mehr?
Ich kenne die Marke wie gesagt kaum und benötige trotzdem ein gescheites Feedback, bzw. Beratung.
Danke schonmal im Vorraus.
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.431
Das Werk wird vermutlich ein ISA-Werk sein. Die Datumslösung finde ich sehr schön, der Sekundenzeiger "schleicht" beim Stoppvorgang und springt nicht.

Merkwürdig finde ich allerdings, dass auf allen möglichen Google-Bildern die Zeiger der oberen Totis NICHT korrekt genullt sind.

Die Jagd nach einer schönen Tissot V8 mit ETA-Werk mag bei dem Budget mit etwas Geduld (oder der innerlichen Bereitschaft eines Aufschlages) Erfolg haben ...

https://uhrforum.de/tissot-t-sport-chrono-v8-t184695

Ausgestattet mit faszinierend präziser Quarztechnik beseelt von dem Wunsch, die Zeit immer problemlos exakt anzuzeigen ;-)
 
Thema:

Swiss Military Hanowa Flagship Chrono

Swiss Military Hanowa Flagship Chrono - Ähnliche Themen

Kaufberatung Swiss Military Hanowa Flagship Chrono II: Hi, gleichen Modellbezeichnung auf dem Zifferblatt Saphire Chrystal steht und auf anderen Webseiten nicht? ich bin auf der Suche nach einer Uhr...
Kleine gepflegte Langeweile. Swiss Military Hanowa - Alpina 06-7339.04.007: Hallo Forum, heute stelle ich eine Uhr vor, über die ich im Netz wenig gefunden habe. Deshalb hier ein paar Infos und Bilder. Aber erst einmal...
Aquastar Deepstar II: Mit dem Zyklopenauge ein Blick zurück nach vorn: 2020 erschien die Neuauflage eines Taucheruhrenklassikers, der mir zu diesem Zeitpunkt gänzlich unbekannt war. Und mich sofort faszinierte. Ein...
Swiss Military Hanowa 06-4277.04.009.09: Swiss Military Hanowa 06-4277.04.009.09 Klassische Swiss Military Hanowa Herrenuhr 06-4277.04.009.09 . In den Farben > Zifferblatt: Grau, Armband...
[Erledigt] Swiss Military Hanowa Flagship: Ich bin Uhrensammlerin und biete meine Uhren hier ausschließlich privat an. Gewerbliche Ambitionen liegen mir fern. Die angebotene Uhr gehört mir...
Oben