Swiss Military bei Ebay

Diskutiere Swiss Military bei Ebay im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; also muss erstmal sagen, dass ich absoluter neuling in sachen uhren bin. hab mich jetzt im internet mal umgeschaut und hab die swiss military...
  • Swiss Military bei Ebay Beitrag #1
S

Schinken2000

Gast
also muss erstmal sagen, dass ich absoluter neuling in sachen uhren bin. hab mich jetzt im internet mal umgeschaut und hab die swiss military airforce 1 gesehen. die muss es nun sein ;-)

nun mal meine frage...kann man über swiss military irgendwas negatives berichten?

kann ich die uhr bei ebay mit gutem gewissen kaufen, oder muss ich damit rechnen, dass ich ein billiges duplikat bekomm? vielleicht ist jemanden ja bekannt, dass da was im umlauf is...
hier mal ein anbieter, der die uhren bei ebay verkauft: http://cgi.ebay.de/SWISS-MILITARY-C...ryZ49314QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hab jetzt die uhr schön öfter bei ebay beobachtet. geht für ca. 390 euro weg. is der preis angemessen? obwohl mich der preisunterschied bei ebay und dem uvp preis des herstellers schon sehr wundert. wenn ich direkt beim hersteller kauf, kostet mich die uhr ca. 800 euro. da kommt man schon bisschen ins grübeln, ob da nicht was faul is.

also wäre nett, wenn mir der ein oder andere freak ;-) hier nen tipp geben könnte. schreibt einfach mal alles was euch dazu einfällt.

danke schon mal...gruß

• Swiss Military bei Ebay Beitrag #2
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Zitat aus der Beschreibung:

<"...mit blauem Ziffenblatt und
original Edelstahlband...">

Hallo, Schinken2000!

Ja.
Das scheint mir (auch rein sprachlich) ein ganz einmaliges
Angebot zu sein! :lol:

Gruss,
BB

• Swiss Military bei Ebay Beitrag #4
Sedi

Sedi

Hi,
bin ich eigentlich der einzige hier, der langsam keine Orients mehr sehen kann? :wink:
Zum Thema: "swiss military" ist kein geschützter Begriff, deswegen gibt es sehr viele Hersteller, die Uhren mit der Bezeichnung verkaufen. Die gezeigte stammt von der Firma Charmex (CX), die übrigens schon seit Jahren auf der Basler Uhrenmesse vertreten ist, also durchaus keine Ebay-Billigmarke ist. Aus mir unerfindlichen Gründen hat sie aber auf diversen Uhrenforen einen schlechten Ruf. Man liest öfter Aussagen wie "Swiss military Uhren taugen nichts" - wer sowas schreibt, beweist damit, daß er von der Materie keine Ahnung hat, denn eine Firma namens "Swiss Military" die Uhren baut gibt es nicht. Unter anderem baut auch Wenger - der bekannte Hersteller der Schweizer Offiziersmesser Uhren mit der Bezeichnung "Swiss Military".
Ich persönlich würde mir sofort die hier kaufen, wenn ich das Geld hätte:
http://cgi.ebay.de/Swiss-Military-W...ryZ49314QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ob die Preise angemessen sind, muß man selber entscheiden, aber die "12,000 feet" ist auf jeden Fall ganz großer Sport und die Verarbeitung muß top sein, zumindest wenn man den diversen Uhrenverrückten auf dem "watchuseek"-Forum Glauben schenkt. Wer mehr über dieses Modell wissen will sei auf folgende Seite verwiesen:
http://www.rruegger.ch/cx_swiss_military_12000_feet.htm
Ich glaube, daß die Firma Charmex mit dieser Uhr bewiesen hat, daß sie gute Uhren bauen kann.
Das die oben gezeigte Uhr eine Fälschung ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Noch kurz zum Thema mechanisch gegen Quarz: Ich bin natürlich auch für mechanische Uhren, aber wenn jemand explizit nach einer bestimmten Quarzuhr fragt, sollte man vielleicht nicht unbedingt eine mechanische Uhr empfehlen, deren Revisionskosten annähernd so hoch sein dürften, wie der Neupreis. Normal-Uhrenträger finden es meist besser, alle paar Jahre mal eine Batterie wechseln zu lassen und gut is. Will doch sicher niemand, daß die Orient nach zehn Jahren in die Tonne wandert, weil der Träger nicht bereit ist 50€ in eine Revision zu investieren, oder? :cry:

Gruß, Sedi :-D

• Swiss Military bei Ebay Beitrag #5
S

Schinken2000

Gast
eigentlich isses mir egal ob die uhr ein elektromotor hat oder nicht. mir geht’s hauptsächlich ums aussehen. und es sollte eben keine modeuhr wie von fossil oder swatch etc. werden…

will eben bloß keine 400 euro für ne billige fälschung ausgeben, deswegen dachte ich mir, dass ich bei euch mal um rat frage.

vielleicht gibt’s noch andere hier, die was dazu schreiben können. wäre sehr hilfreich…danke

• Swiss Military bei Ebay Beitrag #7
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Hallo, Sedi!

Ganz herzlichen Dank für Deine erhellenden Bemerkungen!
=>
Da lag ich wohl voll daneben...
Und natürlich ist Deiner Bewertung "Quarz"
nur zuzustimmen, ich habe da halt nur eine
- völlig irrationale - Präferenz fürs Mechanische".

Die von Dir obig verscharnierte Uhr macht auf den Bildern
einen ganz vorzüglichen Eindruck und löst
bei mir voll den Sabberreflex aus.
Und "Orient" ist im Vergleich soetwas natürlich:
"Kaugummiautomat"...ganz ohne Frage!

Um Entschuldigung bittend:
BB

• Swiss Military bei Ebay Beitrag #11
Mxxxer

Mxxxer

Schinken2000 schrieb:
bitte back to topic...

Ja, ja, time is money...... Der junge Mann hat anscheinend noch was vor heute. :wink:
Du wolltest doch Tipps von den Freaks...... :fresse:
Bitte, da hast dus..... :-D

Gruß
M

• Swiss Military bei Ebay Beitrag #12
Seeker

Seeker

Du wolltest doch Tipps von den Freaks......
Bitte, da hast dus.....
Moahahaha...
Sind wir die Pfleger oder die Patienten... Ich finde es sehr traurig, daß ich so einen wirren Geist habe und über so etwas lachen muß. Vielleicht ist das auch der Grund warum mich so viele Menschen hassen...

Eines ist aber schonmal sicher... ich komme nicht in den Himmel.

Ich bin gestern Witzigerweise auch über diese Uhren gestolpert und finde sie rein subjektiv nicht sehr ansprechend. Woran es liegt, kann ich nicht sagen... Vielleicht das weiße Kreuz. Zu große Ähnlichkeit mit Wenger. Aber ich werd mich heute Nachmittag noch näher damit beschäftigen, wenn ich ein paar Bier zische. Scheint ja Qualität zu sein.

Wir sehen uns in der Hölle Jungs! :D

Grüße aus Berlin

Daniel]

• Swiss Military bei Ebay Beitrag #13
Frank78

Frank78

Gesperrt
"i was there, and i did see: Hell ain´t a bad place to be!"
:twisted: :twisted: :twisted:

ah, Uhr schön saufen - havesamfan und trink für mich eins mir.

Durstige Grüße
Frank

• Swiss Military bei Ebay Beitrag #14
omegahunter

omegahunter

also ich brings mal auf den punkt: ich habe eine airfoce one gehabt (bis sie mir ein kumpel aus dem kreuz geleiert hat) und kann sagen: die qualität der uhr ist sehr gut. optik und haptik sind für den veranschlagten preis wirklich mehr als in ordnung.

verschraubte krone und drücker, massives edelstahlband, saphirglas,sauber und satt drehende lünette,200m wasserdicht und ein zuverlässiges eta chronowerk.

ich habe damals, glaub ich, unter 200€ bezahlt. ich weis es echt nicht mehr, aber den preis war sie wohl alle male wert.

• Swiss Military bei Ebay Beitrag #16
Frank78

Frank78

Gesperrt
Ich komm auch rum, bin der mit den zwei Hörnern, dem Anzug aus der Savil Row und dem maßgefertigtem Schuh. Ja, einer, der Pferdefuß mags luftiger. Und natürlich mit der Hell-Dweller am Arm!

:Twisted:

• Swiss Military bei Ebay Beitrag #17
S

Schinken2000

Gast
wie bist du an die uhr für 200 euro gekommen?

• Swiss Military bei Ebay Beitrag #18
Seeker

Seeker

wie bist du an die uhr für 200 euro gekommen?

Was, wer... an wen ist das gerichtet?

Es ist doch bemerkenswert, was es plötzlich für geistige Entartungen hervorruft, wenn man etwas an der Oberfläche kratzt.

Werte Herren, ich komme damit zu folgendem Schluß:

Wir sind alle gleich!

Prost minus 2 Std & 30 Min

Daniel

• Swiss Military bei Ebay Beitrag #19
Frank78

Frank78

Gesperrt
Nönö, ich bin an der oberfläche auch schon geistig genug entartet, da muß man ned lang kratzen. Ich steh zu meinen Überzeugungen!

Thema:

Swiss Military bei Ebay

Swiss Military bei Ebay - Ähnliche Themen

[Erledigt] Swiss Military by Grovana Sportuhr: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Swiss Military by Grovana Sportuhr Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] Swiss Military Hanowa Undercover 6-4280, neu, ungetragen: Das ist ein Privatverkauf ohne Garantie und Gewährleistung meinerseits. Hallo liebe Mitforianer und Uhrenliebhaber, aufgrund der Verkleinerung...
Leuchtmasse bestimmbar?: Hallo zusammen Das Thema der verschiedenen Leuchtmassen taucht immer wieder auf und es scheint, als hätten wir ein paar echte Spezialisten auf...
Swiss Military CX 20000 feet: "A wiser fella once said, sometimes you eat the bear, and sometimes, well, the bear eats you." 1998. Ein Hausbau steht an. Familie geplant...
Sorna Worldtimer (Swiss Made), lose Innenlünetten: Hallo Liebes Forum, vor ein paar Jährchen wurde mir hier schon sehr freundlich mit einem Ersatzteil für das AS2066 meiner Neri geholfen...
Oben