Swiss Kubik Uhrenbeweger

Diskutiere Swiss Kubik Uhrenbeweger im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forumsmitglieder, ich habe mich dazu entschieden einen Uhrenbeweger zu kaufen, dabei bin ich auf die Modelle von Swiss Kubik gestoßen. Falls...

Kirsche7

Themenstarter
Liebe Forumsmitglieder,
ich habe mich dazu entschieden einen Uhrenbeweger zu kaufen, dabei bin ich auf die Modelle von Swiss Kubik gestoßen. Falls jemand von euch einen solchen besitzt könnte er mir evtl kurz seine Erfahrungen zu den Produkten abgeben ?
Vielen dank Schlamm im Voraus!

I.v.e

Ich besitze einen von Omega, der allerdings von Swiss Kubik hergestellt wird.
Sammelthread - Der "Ich hab' etwas Neues und muss es jedem zeigen"-Thread
Er gehört zur Masterbox Kollektion und ist individuell programmierbar. Allerdings nur per PC und dem dazugehörigen Programm, dies bekommt man aber auf der Swiss Kubik Homepage for free zum downloaden. Dort lassen sich die passenden Umdrehungen festlegen und die LED Anzeige deaktivieren, wenn sie im Dunkeln nervt.
Der Beweger ist absolut Geräuscharm und hält mit zwei Batterien Type-C bis 3 Jahre durch.
Er startet und endet immer in der vertikalen Position. Die Verarbeitung absolut hochwertig!
Beim Kauf solltest du darauf achten, welcher Einsatz mit geliefert wird. Die Standardvariante war für meine Uhr zu groß und ich habe mir den „Small“ noch besorgen müssen, da passt die Uhr perfekt (mein HGU 18cm).
Von mir gibt’s eine absolute Empfehlung! 👍😊

Kirsche7

Themenstarter
Ich besitze einen von Omega, der allerdings von Swiss Kubik hergestellt wird.
Sammelthread - Der "Ich hab' etwas Neues und muss es jedem zeigen"-Thread
Er gehört zur Masterbox Kollektion und ist individuell programmierbar. Allerdings nur per PC und dem dazugehörigen Programm, dies bekommt man aber auf der Swiss Kubik Homepage for free zum downloaden. Dort lassen sich die passenden Umdrehungen festlegen und die LED Anzeige deaktivieren, wenn sie im Dunkeln nervt.
Der Beweger ist absolut Geräuscharm und hält mit zwei Batterien Type-C bis 3 Jahre durch.
Er startet und endet immer in der vertikalen Position. Die Verarbeitung absolut hochwertig!
Beim Kauf solltest du darauf achten, welcher Einsatz mit geliefert wird. Die Standardvariante war für meine Uhr zu groß und ich habe mir den „Small“ noch besorgen müssen, da passt die Uhr perfekt (mein HGU 18cm).
Von mir gibt’s eine absolute Empfehlung! 👍😊
Vielen dank erstmal für deine ausführliche Antwort! Das klingt ja schonmal sehr gut alles. Im App Store habe ich auch eine App von Swiss Kubik gesehen! Gut zu Wissen mit dem Einsatz habe nämlich auch 18cm HGU:-D:-D. Eine Frage noch zum Einsatz, ist dieser Gummiert da wo die Uhr & das Armband aufliegt?

Zuletzt bearbeitet:

Kirsche7

Themenstarter
Er ist auf beiden Seiten mit einer dünnen Gummi-, Lederschicht bezogen. Apropos, wenn deine Uhr eine Dornschließe hat, reicht natürlich auch der Standardeinsatz.
Okay nutzt sich diese bei dir schon ab? Hab leider nur Uhren mit Faltschließe :roll:

I.v.e

Nein, da nutzt sich nix ab.

3C302B9C-3210-4D3E-9807-1FB02F53A115.jpeg
D114CC3F-2050-4B88-8973-C57FD2F8EAE5.jpeg
C43FC5D4-F74E-4AF8-A08B-CAC21B915CF8.jpeg
F6BB5677-8C64-4290-AD32-5076EF6FC7DB.jpeg
Beim letzten Bild sieht man sehr gut, dass er sich, durch die Federung, gut an die Uhr anpasst und somit kaum Druck beim Aufziehen ausgeübt wird.

Thema:

Swiss Kubik Uhrenbeweger

Swiss Kubik Uhrenbeweger - Ähnliche Themen

Uhrenbeweger: Hallo liebes Forum, mittlerweile bin ich glücklicher Besitzer mehrerer Automatikuhren. Leider habe ich die Angewohnheit meinen Dailyrocker kaum...
Breitling Superocean Steelfish Chronograph: Moin Moin aus Hamburg ich habe mir vor ein paar Tagen eine Breitling Superocean Steelfish Chronograph gekauft die voraussichtlich am kommenden...
Zenith El Primero vs Glashütte Original Senator Chronograph: Hallo liebes Uhrforum. Ich bin auf der Suche nach einem Dressy Chronographen und bin da auf die älteren Modelle von Zenith und Glashütte gestoßen...
[Suche] Junghans Flieger Chronograph Pilot Replica 1955 - Referenz 27/3850 bzw. 027/3850.00: Liebe Uhrenbegeisterte, ich habe mein Studium nun beendet und möchte mich zu diesem Meilenstein gerne selbst belohnen und zwar mit der oben...
[Erledigt] Designhütte Uhrenbeweger mit 2+4 Plätzen: Hallo zusammen, hiermit biete ich euch meinen Uhrenbeweger der Marke Designhütte zum Kauf an. Der Uhrenbeweger hat eine nach vorne abfallende...
Oben