Swiss Heuer Chronograph

Diskutiere Swiss Heuer Chronograph im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, auch wenn ich erst wieder im Oktober zuschlagen wollte (sind ja auch nur noch zwei Tage) habe ich doch bei diesem Angebot zugegriffen...
LuckyLooser

LuckyLooser

Themenstarter
Hallo,
auch wenn ich erst wieder im Oktober zuschlagen wollte (sind ja auch nur noch zwei Tage) habe ich doch bei diesem Angebot zugegriffen:
Vintage Swiss Heuer Chronograph,
17j. Swiss 7734 Werk,
hässliches Armband (wird ausgetauscht).

f4b8_1.jpg

f516_1.jpg

f2e1_1.jpg

f31f_1.jpg

f3a7_1.jpg

f3f6_1.jpg

f5db_1.jpg

f567_1.jpg

f35e_1.jpg

f46a_1.jpg

Grüße aus Münster
Roger

falko

falko

Glückwunsch, ein schöner Chronograph! Leider scheint mir das Gehäuse rundpoliert wie ein gebrauchtes Stück Seife oder täuscht das Foto? Der Strahlenschliff auf der Gehäuseoberseite scheint auch weg. Hoffentlich ist das Werk einwandfrei. Was hast Du denn dafür gezahlt?

ug-san

ug-san

Hallo Roger,

zunächst herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!!! Es vergeht ja kaum noch eine Woche, wo ich das nicht mindestens 1x schreiben darf... :klatsch:

Die Uhr ist vom Prinzip her toll, aber der Strahlenschliff sollte wieder hergestellt werden, da hat falko schon Recht, ist nicht sooooo schwer, habe ich auch schon gemacht. ;-)

LuckyLooser

LuckyLooser

Themenstarter
Hallo,
danke für die guten Worte.
Bislang hat mich das gute Stück 256,- Euro incl. Versand gekostet.
Dazu kommt bei der Lieferung aus den USA noch der Zoll und Steuer.

Hallo Uwe,
mich würde interessieren wie man den Strahlenschliff wieder herstellen kann.:-)

Grüße aus Münster
Roger

ug-san

ug-san

...mich würde interessieren wie man den Strahlenschliff wieder herstellen kann.:-) Grüße aus Münster, Roger
Hallo Roger,

zunächst muss das Glas und Werk ausgebaut sein. Dann am besten (so habe ich es gemacht) mit einem feinen Schleifvlies gleichmässig die Konturen einarbeiten. Dabei beachten das dies vom Mittelpunkt aus strahlenförmig geschieht.

Ich hoffe die letzten Klarheiten nun restlos beseitigt zu haben...

LuckyLooser

LuckyLooser

Themenstarter
Hallo Uwe,
ich werde diese Arbeit, als eher grobmotorisch veranlagter Mensch, lieber jemand anvertrauen, der handwerklich mehr begabt ist als ich.
Aber trotzdem danke für Deine Erläuterungen.:-)

Grüße aus Münster
Roger

LuckyLooser

LuckyLooser

Themenstarter
Hallo Uwe,
danke für die Blumen, aber Deine Funde sind auch nicht von schlechten Eltern.
Die Grobmotorik bezog sich auch nur auf meine handwerklichen Talente.
Als Jäger und Sammler habe ich mehr Talent.;-)

Grüße aus Münster
Roger

Zuletzt bearbeitet:
falko

falko

Von Hand lässt sich der Schliff eigentlich nie perfekt herstellen. Musst Dir jemanden suchen, der eine Lapidiermaschine besitzt.

Thema:

Swiss Heuer Chronograph

Swiss Heuer Chronograph - Ähnliche Themen

• Gefundene Tag Heuer Carrera Swiss

Gefundene Tag Heuer Carrera Swiss: Hallo Allerseits Ich bin neu hier, mein Name ist Mike, wohnhaft in der Uhrenstadt Biel und ich arbeite im Kanalisationsunterhalt. Vor ein...
  • [Erledigt] HEUER Gay Freres Swiss Stahlband 20mm HLF Anstöße Autavia Beads of Rice

[Erledigt] HEUER Gay Freres Swiss Stahlband 20mm HLF Anstöße Autavia Beads of Rice: Hallo, biete euch eines der raren HEUER Gay Freres HLF 20mm Stahlband an. Bei meinen Recherchen habe ich Preise bis ca. 1500$...
  • [Erledigt] Tag Heuer Konvolut Zifferblätter Vintage T Swiss

[Erledigt] Tag Heuer Konvolut Zifferblätter Vintage T Swiss: Verkaufe ein Konvolut Tag Heuer Zifferblätter Leichte Gebrauchsspuren Ich hätte gern 30 € VB
  • [Erledigt] Tag heuer formula 1 chronograph / ovp/ swiss made

[Erledigt] Tag heuer formula 1 chronograph / ovp/ swiss made: Zum Verkauf kommt mein originaler TAG HEUER Formula 1 Chronograph mit dem begehrten schwarzen Ziffernblatt. Ich gebe die Uhr ab, da die...
  • Swiss Heuer Chronograph

Swiss Heuer Chronograph: Hallo, ich konnte nicht widerstehen: Vintage Swiss Heuer Chronograph mit 17j. Swiss 7734 Werk. Nur das Armband werde ich höchst wahrscheinlich...