Swiss Ebauche Quarzwerk Stellwelle ziehen

Diskutiere Swiss Ebauche Quarzwerk Stellwelle ziehen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend liebe Uhrenverrückte! Ich möchte an einer billigen Uhr etwas ausprobieren und dazu muss das Quarzwerk ausgeschalt werden. Eigentlich...
msttb

msttb

Themenstarter
Guten Abend liebe Uhrenverrückte!
Ich möchte an einer billigen Uhr etwas ausprobieren und dazu muss das Quarzwerk ausgeschalt werden. Eigentlich dachte ich, das ist auch nicht schwieriger als bei einem Seiko-Epson oder Miyota, aber leider finde ich nicht den Punkt oder Hebel auf den ich drücken muss um die Stellwelle ziehen zu können. Die Forumssuche habe ich ebenfalls bemüht, aber auch da fand ich keine Lösung. Darum wende ich mich nun vertrauensvoll an euch Experten hier im Forum!
Es handelt sich um ein Swiss Ebauche Quarzwerk, Typ 682.11 (entgegen dem Namen "Swiss" ist es 100% China!). Hier ein Foto meines Problemkindes:-):
IMG_20161123_231623.jpg
Habt ihr eine Idee? Danke schon mal fürs Anschauen:super:

mausiele

mausiele

Hallo Martin,

drück mal auf den Punkt, auf den der Pfeil zeigt.
Da solltest du die Welle entfernen können.

Gruß, Hans

IMG_20161123_231623.jpg

msttb

msttb

Themenstarter
Vielen Dank Hans!
Dein Tipp war goldrichtig!

Thema:

Swiss Ebauche Quarzwerk Stellwelle ziehen

Swiss Ebauche Quarzwerk Stellwelle ziehen - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Swiss Military Hanowa Diver PVD Creamic black

[Verkauf] Swiss Military Hanowa Diver PVD Creamic black: Ich bin ein privater Verkäufer und dies ist ein Privatverkauf! Liebe Uhrenfreunde, verkaufe hier meinen sehr selten getragenen Swiss Military...
  • [Erledigt] Swiss Bezel removing Tool

[Erledigt] Swiss Bezel removing Tool: Suche das Gummi Tool zum demontieren der Lünette. Zb einer Omega Seamaster. Bildquelle: Watch Repair Talk
  • [Crowdfunding] Sehr hübscher Dresser aus Norwegen: Von Doren - URÆD, Unique Swiss Made Automatic Day/Date Watch

[Crowdfunding] Sehr hübscher Dresser aus Norwegen: Von Doren - URÆD, Unique Swiss Made Automatic Day/Date Watch: Hallo, heute neu auf Kickstarter ist ein Day-Date-Dresser aus Norwegen: Von Doren - URÆD. Sie wird angetrieben von einem STP 4-13 und sieht sehr...
  • [Verkauf] ZULUDIVER 1960s Swiss Style Rubber - 22mm blau

[Verkauf] ZULUDIVER 1960s Swiss Style Rubber - 22mm blau: Hallo Mitverrückte, Es handelt sich hier um einen Privatverkauf, weshalb ich weder Garantie, noch Gewährleistung gebe. Eine Rücknahme ist...
  • Uhrenbestimmung Automatik 30 Jewels, Ebauches Swiss

Uhrenbestimmung Automatik 30 Jewels, Ebauches Swiss: Liebe Forianer, in einem Konvolut erreichte mich auch diese Uhr ohne Namen. Auch das Werk konnte ich nicht idendifizieren. Soviel kann ich...