Uhrenbestimmung Swiss Basis Watch - Lucerne Swiss - Handaufzug vom Flohmarkt

Diskutiere Swiss Basis Watch - Lucerne Swiss - Handaufzug vom Flohmarkt im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hi Forum, bin gestern auf den Flohmarkt um mir eine Uhr zu kaufen. Ich hatte Lust einfach mal eine mechanische Uhr zu zerlegen. :-)...
phansen

phansen

Themenstarter
Hi Forum,

bin gestern auf den Flohmarkt um mir eine Uhr zu kaufen.

Ich hatte Lust einfach mal eine mechanische Uhr zu zerlegen. :-)

Leider gabs nur eine Damenuhr für 4 Euro.

Um welches Werk handelt es sich? Ist meine Vermutung richtig, dass es sich hier um "Schrott" handelt?

Auf dem Werk steht:
Basis Watch - Swiss Made - One 1 Jewel

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
phansen

phansen

Themenstarter
Danke für die Identifizierung. BM911 kann ich auf dem zerlegten Werk nun lesen. Das aus deinem Link hat aber 17 Steine, meins nur 1.

War das etwa eine gute Uhr? :shock:

uhrenbastler

uhrenbastler

Besser als der größte Teil dessen, was Du heute bekommst, schon. Aber das ist natürlich sehr relativ :)

Trotzdem hoffe ich, daß Du sie nicht entgültig getötet hast, wäre schade drum, auch wenn's für die damalige Zeit eine Uhr am unteren Ende der Fahnenstange war.

Ciao
Christoph

phansen

phansen

Themenstarter
Trotzdem hoffe ich, daß Du sie nicht entgültig getötet hast, wäre schade drum [...]
Meinst du ich als Laie kann die wieder zusammen bauen? Teile sind noch alle da. Glaube nicht, dass ich was zerstört habe...

Thema:

Swiss Basis Watch - Lucerne Swiss - Handaufzug vom Flohmarkt

Swiss Basis Watch - Lucerne Swiss - Handaufzug vom Flohmarkt - Ähnliche Themen

• [Erledigt] BASIS 70er Jahre „Table Diver“ - Swiss Made

[Erledigt] BASIS 70er Jahre „Table Diver“ - Swiss Made: Ein schmuckes 70er Jahre Schmankerl der besonderen Art, in gutem technischen und optischen Originalzustand. Die Uhr läuft klaglos und ohne...
  • [Erledigt] Mod Eigenbau Basis Steinhart Ocean 1 Black 300m Diver Taucheruhr Swiss Made Eta 2824

[Erledigt] Mod Eigenbau Basis Steinhart Ocean 1 Black 300m Diver Taucheruhr Swiss Made Eta 2824: Biete hier eine Eigenbau Uhr zum Verkauf an. Das Gehäuse habe ich gebraucht bei Ebay gekauft, ein Uhrmacher hat die Uhr nach meinen Wünschen...
  • [Erledigt] Original Eterna Matic 1000 5 Star, SWISS MADE Basis ETA 2824 - super Zustand

[Erledigt] Original Eterna Matic 1000 5 Star, SWISS MADE Basis ETA 2824 - super Zustand: Hallo, heute möchte ich euch folgende Uhr anbieten, da ich meine Sammlung etwas umgestalte: Original Eterna Matic 1000 5 Star, SWISS MADE...
  • [Erledigt] Vintage-Diver Basis Swiss Made Handaufzug

[Erledigt] Vintage-Diver Basis Swiss Made Handaufzug: Erledigt, vielen Dank an den freundlichen Käufer und das Forum! Hallo Uhrenfreunde, Ich habe einen sehr schönen Vintage-Diver Basis...
  • [Verkauf-Tausch] Prasis / Basis Handaufzug Swiss Made aus den 50´zigern? Chronostopp

[Verkauf-Tausch] Prasis / Basis Handaufzug Swiss Made aus den 50´zigern? Chronostopp: Hallo, ich muss unbedingt meine Sammlung verkleinern. Biete Hier eine sehr schöne Uhr wahrseinlich aus den 50 zigern an. Es ist eine Prasis bzw...