Swiss-Army eine Uhr zum Überleben aus dem Jahre 1996 aus der Bucht

Diskutiere Swiss-Army eine Uhr zum Überleben aus dem Jahre 1996 aus der Bucht im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo ihr Lieben, meine Freundin hat mir gestern diese Uhr auf Ebay ersteigert. Ich hatte vor Jahren genau solch eine Uhr gesucht, leider...
#1
FliegerPRS200

FliegerPRS200

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
217
Ort
Zwischen Sachsen-Anhalt und Brandenburg
Hallo ihr Lieben,

meine Freundin hat mir gestern diese Uhr auf Ebay ersteigert.
Ich hatte vor Jahren genau solch eine Uhr gesucht, leider konnte ich mir diesen Traum nie erfüllen da ich dieses Model nirgends finden konnte.
Gefunden hatte ich immer nur die Uhren von IWC in Zusammenarbeit mit Porsche-Design, dafür fehlte mir aber das Geld.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, ich kann absolut nichts mit der Marke Swiss-Army anfangen.
Hat diese Marke eventuell mit Victorinox etwas zu tun?
In diesem Modell soll ein ETA-955-112-EOL ticken und ist aus dem Jahre 1996.
Momentan soll die Uhr bis zu 700,00€ kosten (Google-Ergebnis für http://www.ankommen.de/images/uhren/2184.jpg).
Ersteigert wurde sie per Sofortkauf von meiner Freundin allerdings für 150,00€.

$_57.JPG
$_57 (1).JPG
$_57 (5).JPG
$_57 (3).JPG
$_57 (4).JPG
Das sind noch die Fotos aus der Auktion, sie ist noch auf dem Postweg.
 
#2
D

dark_woozie

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
1.110
Hat diese Marke eventuell mit Victorinox etwas zu tun?
Korrekt :super:

Es handelt sich um den bekannten Taschenmesserhersteller aus der Schweiz.
Uhren produziert Victorinox erst seit 1990, jedoch sind diese sehr hochwertig und bieten viel für's Geld!

Habe einen blauen Chrono Classic und eine Infantry, bin mit beiden sehr zufrieden.

Wenn du näheres wissen willst, wirf einen Blick in den Club: https://uhrforum.de/victorinox-uhren-club-vuc-t157859
 
#3
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.088
Tolle Toolwatch :super:

Gefällt mir richtig gut, wünsche dir weiterhin viel Freude daran.
 
#4
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
9.799
Tatsächlich wurden die ersten Victorinox in den USA nur mit dem Swiss Army Schriftzug verkauft.

Cooles Teil in der Tat.
 
#6
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.066
Den firmeneigenen Vertrieb von Victorinox-Uhren (unter der Bezeichnung Victorinox) gibt es erst seit 1999. Ins Uhrengeschäft stieg Victorinox allerdings schon etwas früher ein und ließ Uhren unter dem Label 'Swiss Army' herstellen und vertreiben. Der Vertrieb erfolgte damals aber über Fremdfirmen und nicht über Victorinox selbst. Ob die Uhren zu diesem Zeitpunkt von Victorinox auch hergestellt wurden, weiß ich nicht. Das ist ähnlich undurchsichtig wie bei Seiko/Pulsar.
 
#7
FliegerPRS200

FliegerPRS200

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
217
Ort
Zwischen Sachsen-Anhalt und Brandenburg
Hallo ihr Lieben und vielen Dank für eure Antworten.

Ich hatte vor einer Weile schon eine Victorinox V.25464, die auch sehr hochwertig Verarbeitet war und ich bin echt traurig das ich sie wieder Verkauft habe. Die Marke Victorinox wurde in den Anfangsjahre erst nur in den USA verkauft, später dann auch bei uns. Das Interesse an Victorinox-Uhren in den Vereinigten Staaten muss in den letzten Jahren enorm gestiegen sein. Schick sehen die Uhren ja aus, leider ist auch mit der Nachfragen der Preis in die Höhe geschossen.
Die Numa Jeannin sieht echt klassisch aus. Ich finden die Rückseite von dem Kompass, hat etwas von einer Mechanischen Uhr mit Sichtboden. Man kann zwar kein Werk betrachten aber ein Kompass ist doch auch ganz ansehnlich. Vor allem bin ich mal gespannt wie sich die Uhr im Dunkeln macht, so viel wie die an Fluoreszenz hat sollte sie die ein oder andere Stelle im Zimmer ausleuchten;-)
Das ETA-955-112 ist mit einer besonderen Funktion ausgestattet, diese nennt sich EOL (End of Life). Das bedeutet das die Uhr in schnelleren Sekunden schritten anzeigt wenn die Batterie anfängt zu schwächeln ohne die Zeit damit zu beeinflussen.
Sobald die Victorinox bei mir angekommen ist, werde ich Sie hier im Forum noch mal genauer Vorstellen und eigene Aufnahmen einfügen.
 
#8
lion

lion

Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
205
Eine sehr interessante Uhr, die in gutem Zustand ist! Glückwunsch, auch zur Freundin!:super:

Bei dieser Uhr hat der Glassicht"boden" ja mal eine "echte" Funktion!

lion
 
#9
FliegerPRS200

FliegerPRS200

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
217
Ort
Zwischen Sachsen-Anhalt und Brandenburg
Wohl war, der Zustand ist wirklich Klasse, wenn man auch das Alter der Uhr beachtet.

Ja also :shock: da war ich selbst sehr Überrascht, da meine Freundin nun nicht all zu viel von Uhren hält. Sehr Aufmerksam von Ihr:klatsch:

Stimmt das hat man auch nicht oft:???:, aber ein laufendes Werk zu betrachten wie es Arbeitet ist auch unbeschreiblich.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Kann mir jemand was zur Größe dieser Uhren sagen?
Ich mein vielleicht hat ja noch ein anderer hier im Forum solch eine Uhr?
 
Thema:

Swiss-Army eine Uhr zum Überleben aus dem Jahre 1996 aus der Bucht

Swiss-Army eine Uhr zum Überleben aus dem Jahre 1996 aus der Bucht - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Victorinox Swiss Army Alpnach Chrono mit ETA Valjoux 7750

    [Verkauf] Victorinox Swiss Army Alpnach Chrono mit ETA Valjoux 7750: Liebe Forenmitglieder, gut 1 Woche vor Weihnachten biete ich Euch noch einen Leckerbissen an, eine Victorinox Swiss Army Alpnach. Die Uhr wurde...
  • [Erledigt] Victorinox Swiss Army Infantry Vintage Small Second Mechanical Ref. 241377 ETA (Unitas) 6498-1

    [Erledigt] Victorinox Swiss Army Infantry Vintage Small Second Mechanical Ref. 241377 ETA (Unitas) 6498-1: Hallo, ich biete zum Verkauf eine seltene mechanische Uhr Victorinox Swiss Army Infantry Vintage mit kleiner Sekunde an. Als Werk ist das...
  • [Suche] Victorinox Swiss Army 241300 Chronograph Classic XLS MT

    [Suche] Victorinox Swiss Army 241300 Chronograph Classic XLS MT: Gibt es sie noch? Fall sich jemand trennen möchte, dann solle er sich doch bitte melden
  • [Suche] Victorinox Swiss Army Alpnach Mechanical Chrono 241527

    [Suche] Victorinox Swiss Army Alpnach Mechanical Chrono 241527: Hallo, suche das das Modell Alpnach Mechanical Chrono 241527 von Victroinox in guten bis sehr guten Zustand zu einem fairen Preis. Bitte Infos mit...
  • [Erledigt] Victorinox Swiss Army Ambassador Automatik

    [Erledigt] Victorinox Swiss Army Ambassador Automatik: Hallo Freunde, Wegen Sammlungsauflösung bitte Ich meine Victorinox Swiss Army Ambassador -Swiss Made- Automatik day-date Uhr zum Verkauf an. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben