Swiss Alp Watch Final Upgrade (H.Moser&Cie)

Diskutiere Swiss Alp Watch Final Upgrade (H.Moser&Cie) im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; CASE MATERIAL Steel DLC DIAL Vantablack® MOVEMENT Small Seconds STRAP MATERIAL Alligator TYPE Concept CALIBRE HMC 324 DIAMETRE 44.0 x 38.2...

Alexander Doná

Themenstarter

CASE MATERIAL​

Steel DLC

DIAL​

Vantablack®

MOVEMENT​

Small Seconds

STRAP MATERIAL​

Alligator

TYPE​

Concept

CALIBRE​

HMC 324

DIAMETRE​

44.0 x 38.2 mm

POWER RESERVE​

96 hours

WATER RESISTANCE​

3 ATM

PRICE

Price upon request

LIMITED EDITION

-

Die finale Edition der unkonventionellen, parodistischen Swiss Alp Watch von H. Moser & Cie., die sich als „Smartwatch“ tarnt und doch mit den bewährten Vorzügen eines traditionellen mechanischen Uhrwerks aufwartet. Die Swiss Alp Watch Final Upgrade hat ein Gehäuse aus Stahl mit DLC-Beschichtung und ein Vantablack®-Zifferblatt. Anstelle eines Sekundenzeigers dreht sich bei 6 Uhr eine laufende Anzeige, die an ein Ladesymbol erinnert.

Text uns Infos von:
https://www.h-moser.com/product/swiss-alp-watch-5324-1205/

Bilder von:
Facebook

Anhänge

• m3.jpg
    m3.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 108
  • m2.jpg
    m2.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 106
  • m1 .jpg
    m1 .jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 109

chronologisch

Sehr cool gemacht! :super:
Obwohl man das Laden Symbol immer mit ärgerlichem warten verbindet? :D

Die Gangreserve Anzeige verstehe ich nicht ganz :hmm:
Dreht sich hier der Zeiger oder die Scheibe?

thp001

Wer kauft denn so was? Zum Glück offensichtlich die "Final Edition" ... Gruß, thp001.

Maxyyy

Dacht erst, das Foto hat nicht richtig geladen...

Gefällt mir überhaupt nicht.

Der Motor

Opa, was ist das?
Eine Armbanduhr. Davon hat man früher die Zeit abgelesen.

Opa, was bewegt sich da?
Ein Sekundenzeiger, der aussieht, wie ein Ladesymbol.

Opa, was ist ein Ladesymbol?
Das gab es früher, als Software und Internetseiten noch einige Sekunden gebraucht haben, bis sie fertig geladen und gebootet waren.

Verstehe ich nicht.
Das war vor dem 8G-Netz, #Viktor\257\*.

😴

IchausZH

Müsste man live sehen. Idee und Bilder finde ich super cool. Nur live fand ich bisher Vantablack und AlpWatch dann doch nicht so beeindruckend.

Brambilla

Wer kauft denn so was? Zum Glück offensichtlich die "Final Edition" ... Gruß, thp001.
Vielleicht diejenigen, die schon all die „Superuhren“ von Rolex, Omega, JLC in ihrer Box haben?

Ich finde sie extrem lässig. Den Spagat zwischen bierernster Uhrmacherkunst und nicht ganz so ernst gemeinten Statements beherrscht Moser wie keine zweite Marke.

Stephanus

Opa, was ist das?
Eine Armbanduhr. Davon hat man früher die Zeit abgelesen.

Opa, was bewegt sich da?
Ein Sekundenzeiger, der aussieht, wie ein Ladesymbol.

Opa, was ist ein Ladesymbol?
Das gab es früher, als Software und Internetseiten noch einige Sekunden gebraucht haben, bis sie fertig geladen und gebootet waren.

Verstehe ich nicht.
Das war vor dem 8G-Netz, #Viktor\257\*.

😴
😂😂😂

Alexander Doná

Themenstarter
Vielleicht diejenigen, die schon all die „Superuhren“ von Rolex, Omega, JLC in ihrer Box haben?

Ich finde sie extrem lässig. Den Spagat zwischen bierernster Uhrmacherkunst und nicht ganz so ernst gemeinten Statements beherrscht Moser wie keine zweite Marke.
Ich glaube auch man kauft eine solche uhr nicht als erst uhr auch nicht als zweite sondern wenn man vieles oder alles schon hat 😊

Zuletzt bearbeitet:

thp001

@Brambilla
Na ja, besonders originell ist es m. M. n. nicht, das Ladesymbol einer Smartwatch zu kopieren. Und wenn der Seitenhieb von Moser sein soll, dass das etwas ist, was ein Smartwatch-Träger oft/meistens sieht, dann kann ich die Jungs dort beruhigen: Die heute in einer Smartwatch verbauten Chips sind so schnell, dass man ein Ladesymbol so gut wie nie zu sehen bekommt.

Aber in dem Punkt hast Du wahrscheinlich Recht: Diese Uhr ist etwas für Leute, die schon alles sonst haben. Das gilt m. M. n. aber für fast alle Moser-Modelle ...

Gruß, thp001.

Thema:

Swiss Alp Watch Final Upgrade (H.Moser&Cie)

Swiss Alp Watch Final Upgrade (H.Moser&Cie) - Ähnliche Themen

Neue Uhr: H. Moser & Cie. Swiss Alp Watch Concept Dubai Limited Edition: Gehäuse: DLC-Stahl Maße: 38,2mm x 44,0mm Höhe: 10,3mm Werk: HMC 324 Gangreserve: 4 Tage Limitierung: 10 Stück (nur erhältlich bei Ahmed Seddiqi &...
H.Moser & Cie Club „very rare“: Liebe Gleichgesinnte, nachdem die Suche kein Ergebnis erbrachte gründe ich hiermit den H.Moser & Cie Club „very rare“ Für mich ist H.Moser nicht...
Neue Uhr: H. Moser & Cie. Swiss Alp Watch Tourbillon (SIHH 2019): Mal wieder ein wenig Moser-Humor zum Montagmorgen. Gehäuse: Weißgold Maße: 39,8mm x 45,8mm Höhe: 11,0mm Werk: HMC 901 (Minutenrepetition)...
Neue Uhr: H. Moser & Cie. Swiss Alp Watch Concept Cosmic Green (SIHH 2018): Gehäuse: Weißgold Maße: 38,2mm x 44,0mm Höhe: 10,3mm Uhrwerk: HMC 324 Gangreserve: 4 Tage Spezial: Limitiert auf 20 Stück Preis: US$ 26.900...
Neue Uhr : H. Moser & Cie Swiss Alp Watch Minute Retrograde: Gehaeuse : Weissgold Masse : 48mm x 42,1mm x 18,3mm Uhrwerk : HL2.0 Gangreserve : 45 Stunden Spezial : Limitiert auf 10 Stueck Preis ...
Oben